[Funky] 1750 Niden nach neuem Dex vs SW

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Liste unter Beitrag #22
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2046545&postcount=22

*************** 1 HQ ***************

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Regeneration
- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1547
Überarbeitete Listen in Beitrag 5

Mal paar neue (die ich scho daheim hab) und alte Viecher (die ich sowieso hab) gemischt, und versuche das beste draus zu machen ^^

Der Parasit startet auf dem Feld, der Trygon schockt, Symbs Flanken, und der Rest ist hinter'm Hormagantenschirm welcher von der Wolke der Toxotrophen profitieren.

Sporenminen sollen die Aufstellung des Gegners stören, notfalls kick ich die Krieger und mach die 6er Rotten voll 😀

Es könnte ein Njal auftauchen, aber ist nicht zwingend.
Ansonsten erwarte ich Logan mit Sturmtermis, Whirlwind, Vindicator, Raketenwerfer-Wolfsfänge und paar Plasmawerfer und Himmelswölfe

Zuletzt bearbeitet:
3 x 1 Mine reicht eigentlich vollkommen aus und machen an sich das Gleiche wie 3 x 3 Minen. Die so aber gesparten 60 pts könntest du in mehr Hormas investieren wie Akira schon geschrieben hat.

Da ich nach neuem Dex spiele, kann ich nur 3x3 Minen Spielen da dies die neue Mindestgröße ist

@Auni
Eigentlich wird mit dem SW meist bis zur absoluten Vernichtung gezockt ^^
Und ich hab endlich die Gelegenheit meine Hormaganten wieder rauszuholen, ich könnte 2x20 Hormies machen, das stimmt (hab ja 5 Streitmachtboxen damals geholt gehabt)

@Aki
Ich hab zwar eine breitere Auswahl an Modellen daheim, mein Tervigon befindet sich eigentlich noch in Arbeit, aber Termaganten könnt ich noch mit reinnehmen statt der Nidenkrieger

Hab mal noch ne Liste gemacht, das einzige was ich da noch machen könnte, wären die Termaganten durch Stachelganten (da die Modelle vorhanden sind) und den Carni durch nen Tervigon (selber Preis) zu ersetzen

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

20 Termaganten
- - - > 100 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 240 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- Adrenalindrüsen
- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1549

Die andere Liste

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 6 Standard ***************

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

16 Termaganten
- Stachelfäuste
- - - > 96 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

Trygon
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1545

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch mal Absroberbases mit Stachelfäusten ausprobieren. Immerhin 4 Schuss mit S 3 Ds 5 und syncronisiert😛 nervt schon. Aber erzähl nach deinem Spiel mal bitte wie dein Parasit sich so geschlagen hat.
Naja ich hab 11+ Absorberschwärme, und kann mir max 1 mit Fäustlingen bauen (habe einige zwischenzeitlich verkauft oder als BFG Schiffchen verbaut ^^

Durch meinen Cthulhu Fetisch habe ich ja praktisch die ganze Zeit über nen Parasiten gehabt: Hab nämlich nen Symbiarchen mit Flügeln der sich super in die Rolle einfügen wird.

Mist, ganz übersehen, die Dinger sind ja 3-6 und nich 1-6. Verdammt, dann würde ich sie ganz kicken. 😛
Der Vorteil an den neuen Sporenminen ist, das man sie nachdem die Aufstellungszonen verteilt, aber bevor aufgestellt wird, schocken kann, sprich ich schock sie einfach in die Aufstellungszone des Gegners, entweder muss er sie wegknallen, was sowieso für mächtig Badabumm sorgt oder ich bekomm die erste Runde und sie verteilen sich erstmal (da sie sich ja jetzt unabhängig voneinander bewegen)

Oder man stellt einfach nen Razorback (oder vergleichbares mit p11+) daneben und lässt sie einfach in Runde 1 hochgehen und es interessiert keinen.

Aber ok, ich will sie nich schlecht machen. Es kann schon ganz witzig sein, ja.

Und du brauchst mir die Vorteile auch nich erläutern HTP, ich hab den Codex schon seit 6 Wochen aber die Sporenminen für mich schon lange als "ne brauch ich nich" abgestempelt und daher Ad Akta gelegt im Geiste. 😛

90 pts sind mir das einfach nich wert, da krieg ich 18 Termaganten bzw. 15 Gargoyles für, die sind mir allemal lieber.

Oder man stellt einfach nen Razorback (oder vergleichbares mit p11+) daneben und lässt sie einfach in Runde 1 hochgehen und es interessiert keinen.

Aber ok, ich will sie nich schlecht machen. Es kann schon ganz witzig sein, ja.
Darum steht auch Funky und nich Tourney ^^

Und du brauchst mir die Vorteile auch nich erläutern HTP, ich hab den Codex schon seit 6 Wochen aber die Sporenminen für mich schon lange als "ne brauch ich nich" abgestempelt und daher Ad Akta gelegt im Geiste. 😛
Ja, gepanzert Fahrzeuge sind ein Graus, das habe ich scho beim lesen gemerkt dass da kaum Fahrzeugabwehr auf langer Reichweite gibt

90 pts sind mir das einfach nich wert, da krieg ich 18 Termaganten bzw. 15 Gargoyles für, die sind mir allemal lieber.
Jo, aber dafür brauch ich wieder neue Modelle ^^

Ich hab mir jetzt einen schönen Bauplan für den Tervigon überlegt da mich mein Carnifex-Umbau doch anfrißt da nix gescheites bei rumkommt ^^ (zwei Stück kommen bei mir im Schwarm)

Weist du musst halt überlegen gegen was du Spielst und das sind W:4 RW3+ Dicke ungewaschene Space Marines die sicherlich auch mit dir in den Nahkampf wollen und dann kommen Hormaganten ohne Gift die dann auf 5+ Verwunden.
Zoans die sicherlich cool sind aber SWs denke ich reichen 3 totall aus.

Dann hast du Krieger die nicht Wurst oder Käse sind weil 1er dürfen sie wiederholen .. toll.

Dann hast du ein paar Sporen da rumfliegen die eh eigendlich nichts machen weil entweder A: Die alle in Rhinos hocken oder B: zwar explodieren aber ... naja sind.(gegen Eldars sind die Top oder Imps oder sowas)

Die toxos würde ich auch streichen da dein deckungswurf eh nicht soo toll ist.

Aber wie gesagt ist das meine Meinung, jeder spielt anderster und hat seinen eigenen geschmack.

Ich finde halt das grad gegen SWs was anderes her muss um ihn einfach etwas zu bremsen weil das was du da hast wird keinen davon abhalten einfach dich zu überrennen.

PS: Ich gehe von der 1. liste aus.

Was mich erwartet hab ich oben schon hingeschrieben, er hat nur eine Landungskapsel als Transporter, sonst nur Vindicator, Whirlwind, 2 Predatoren

Worans mir Mangelt sind E-Waffen, weswegen ich zu der dritten Liste tendiere mit 2 Monströsen und Nachschub an Ganten, aber dafür muss ich mir noch 2 Bausätze für den Tervigon kaufen oder vorerst mit dem hässlichen Fex hier zocken (den ich wahrscheinlich zur Harpyie bau sobald ich den Tervigon habe)

Wird der Parasit überhaupt ankommen bzw. kann er überhaupt lange im Nahkampf überleben so allein?:huh:

Wer sagt das er alleine im NK sein wird? ^^

Er ist vllt ein wenig schneller als eine Hormagantenrotte, aber er wird ja auch nicht alleine gegen 10 Mann Space Wolves geschickt sondern eher zum Resteaufwischen genutzt was zu weiteren Absorberbases führt.

6 Zoantrophen sind mit ihrem S5 DS3 Beschuss (trotz Psitest aber dafür haben die jetzt BF4, also noch 1" weniger Abweichung :wub🙂 werden auch ordentlich unter Dosen aufmischen

Aber ich würde noch vesuchen, den Hormas Toxinkammern zu geben.

Wobei ich finde das Toxinkammern an Symbs besser wären, aber ich hab mal folgende Liste gemacht:

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

16 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 128 Punkte

16 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 128 Punkte

20 Termaganten
- - - > 100 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- Toxinkammern
- - - > 125 Punkte

Trygon
- Regeneration
- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1546

6 Synapsen, 3 Gantenrotten, 2 Symbrotten

Also an Synapsen mangelt es mMn nicht, und ich hab 3 Einheiten mit Toxinkammern (Krieger, 2x Hormas)

Würde ich die Toxinkammern an den Symbs dranpappen, könnte ich den Kriegern Zangenkrallen geben, was mMn sinniger wär da Hormaganten einfach zu schnell sterben um großartig teuer zu sein
Der einzige Vorteil wäre die 4+ Verwundung und 1er wiederholen, während bei Symbs, je mehr Treffer sie landen, mehr Rendings verursachen können was zu mehr toten Marines führen würde (selbiges bei Krieger)

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

20 Termaganten
- - - > 100 Punkte

10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- Toxinkammern
- - - > 130 Punkte

Trygon
- Regeneration
- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1547

Zuletzt bearbeitet:
Toxinkammer an den Symbs sind auch nice. Also gegen Sm würde ich jetzt deine 2te Liste nehmen da ich denke, dass Symbs da mehr Schaden machen werden, musst nur aufpassen, das die nicht sterben bevor sie ankommen^^😛
Ich werd sie flanken oder sie hinter Hormagantenrotten krabbeln lassen, da werden sie sicher irgendwie wann ankommen (letztendlich muss er sich ja auch bewegen ^^)

HiveTyrantPrometheus: Du weist das Zoans, Krieger, dein parasit und der Alpha Trygon Synampse haben?
Also hast du mehr als genug auf dem Feld ^^
Nur weil du geschrieben hast du hättest nur 6 stück

Sind doch 6 Stück ^^
1x Parasit, 3x Zoa-Rotten, 1x Krieger-Rotte, 1x Alpha ^^
6 Stück? 6 Stück! ^^