Hab gegen folgendes gekämpft:
HQ: Logan Grimnar
Standard: 4-5 Wolfsgarde Terminatoren mit W-Klauen im LR Crusader mit MM, 30 Graumähnen (2x2 PW, 1x FW+M)
Sturm: 2x5 Himmelswölfe ohne alles
Unterstützung: 5 Longfangs mit Leitwolf, 4x RW, 1x PK; 1 Vindicator; 1 Whirlwind
Meine Liste seht ihr oben
War mein erstes Spiel mti den neuen Tyras (endlich mal ^^), und es ist (oh wunder!) gut für mich ausgegangen.
Ohne euch mit einem Spielbericht vollzuseiern erzähle ich euch von meinen Erfahrungen von oben nach unten
HQ: Parasit von Mortrex
Ich hab lange nix mehr mit Flügeln gezockt, weswegen ich doch froh war so ein schnelles HQ Modell zu haben. Leider hat er in dem Spiel recht wenig gemacht
5 Himmelswölfe haben eine Rotte Hormaganten angegriffen und der Parasit hat sie eine Runde später unterstützt und die letzten drei Himmelswölfe im Trupp weggehauen. Ergebnis: Mein Gegenspieler hat 2 von 3 W-Tests verpatzt und ich hatte auf einmal 6 Absorberschwärme stehen :shock1:
Das war die einzig tolle Aktion, denn sonst hätte er noch Graumähnen aufmischen können, leider kam die Nemesis ihm zuvor.
Letztendlich ist er dem Land Raider Crusader zum Opfer gefallen (Stuka hat ihn sprichwörtlich zerfetzt)
Fazit: Sollte er Alleine umherflattern, sollte er sich angeschlagene Trupps vornehmen oder bestehende Nahkämpfe zum eigenen Gunsten unterstützen
Denn je mehr er killt, desto mehr Absorber kommen zum Vorschein, ich denke gegen Imps ist er noch netter. (Und gegen Modelle ohne Ewiger Krieger hat er ja den Injektor)
Ich werde ihn noch mal ausprobieren, vielleicht hab ich bis dahin einige Gargoyles angehäuft
Elite: Nemesis von Malan'tai
Das Vieh ist einfach nur geil :blink:
Diese Seelensaugerfähigkeit hat zu Anfang nicht viel ausgerichtet, zuerst nichts, dann ein Space Wolf, dann 8 Space Wolves (die oben genannten Graumähnen die für den Parasiten vorgesehen waren, so war ein kompletter Trupp weg ^^)
Seine Schußattacke hat auch nicht viel ausgerichtet, da sie dauernd zu weit abgewichen ist und einmal den Vindicator betäubt hat und er dadurch eher mehr LP Verluste eingesteckt hat, letztendlich ist er dem Vindicator zum Opfer gefallen da ich den ReW verpatzt hab (die Zoantrophen daneben habens überlebt ^^)
Fazit: Sobald es eine Landungskapsel gibt, muss er da rein ^^
Er muss möglichst schnell nach vorne, in den dichteren Getümmeln, am besten wenn gerade viele Nahkämpfe herrschen, schön in die Mitte stellen (beschossen werden kann er ja durch die umliegenden Nahkämpfe ja nicht)
Elite: Zoantrophen
Da er keinen Runenpriester hatte, um die Blitze zu bannen, war er ganz gut, ich stelle mir einen Runenpriester im Fahrzeug recht ätzend vor, vor allem wenn es ein Land Raider ist.
Aber ohne diese Luftikusse hätte ich nix gehabt um Panzer zu knacken, weswegen ch scho froh war dass sie was gerissen haben, sie haben bis zum Spielende überlebt.
Standard: Tyranidenkrieger
Ich wurde nicht so schwer beschossen wie erwartet, sodass sie auch einigermaßen lang überlebt haben, wurden letztendlich im Nahkampf von Logan und paar Graumähnen vermöbelt (letztendlich Logan)
Standard: Hormaganten
Wer auf Würfelorgien steht, wird die Dinger lieben. ^^
Mit 2-3 Attacken pro Gant, kommt was zusammen, vor allem das 1en wiederholen hat für mehr gelungene Trefferwürfe gesorgt, auch wenn S3 nach wie vor nichts gegen SM reißt.
Ich werd sie dennoch paar mal testen, da die Masse es macht ^^
Standard: Termaganten
Hätte von denen eigentlich mehr erwartet, aber sie sollen ja billig und viel sein, da machts letztendlich die Masse
Standard: Symbionten
Ich hab beide Einheiten flanken lassen, eine kam links, die andere rechts, die rechte Einheit hat einen Graumähnentrupp und 2 Terminatoren auseinandergenommen, der linke Trupp hat eigentlich garnichts gemacht, außer böse Verluste eingesteckt.
Die Fähigkeit des Symbiarchen kamen leider auch nicht zur Anwendung, weswegen ich die Synergieeffekte mit der Nemesis nicht nutzen konnte
Unterstützung: Alpha-Trygon
Ich wollte ihn eigentlich schocken lassen, aber ich habe es doch mal versucht.
Bin böse mit auf die Fresse geflogen, ich habe versucht mit ihm den Vindicator auszuschalten, aber der hat dem keinen Streifer verpasst
Aber er hatte immerhin einen starken Psychologischen Effekt (er hat das ganze Feuer auf sich gelenkt ^^), und ich weiß zumindest wie ich ihn das nächste mal einsetzen werde, er wird mit dem Rest des Schwarms aufgestellt und schlängelt nach vorne, so bringt er mehr.
Er hat gerade mal eine Spielrunde überlebt (Auftauchen, Schießen, zerschossen und im NK von Logan auseinandergenommen werden)
Das war's!