[FUNLISTE] Big Meks Lieblinge

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16. Oktober 2007
4.552
20.115
76.044
42
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Munigrot, Panzarüstung, Trophäenstange, 1 x Schmiergrot
Bigmek, Snotzogga, Munigrot, Trophäenstange
*************** 3 Elite ***************
10 Pluenderaz
10 Pluenderaz
10 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa, Boss, Trophäenstange
*************** 6 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe
Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe
19 Grotz, 1 x Treiba
19 Grotz, 1 x Treiba
*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 2 x Bazzukka, 1 x Gitbrenna
3 Killabots, 3 x Bazzukka
3 Killabots, 3 x Grotzukka

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000

6Kans, 1 Dread gehen mit dem KFF und den Ballaboys vor.
Grotze decken Plünderer und Big Mek mit SAG.
Grotze #2 gehen vor und verbleiben, sich wiederholend in Deckung schmeißend am Missionsziel.
3Kans, Panzaknacka und 1 Dread bedrohen die Flanke.
2 Kopta kümmern sich um Fahrzeuge.

Die Alternative ist, die Kans oder eben eine paar davon rauszunehmen und gegen Looted Tanks mit Boomgun zu tauschen und die restlichen Punke in Buggies zu stecken.

Ich geh sonst nie ohne mindestens 120 Boys aus dem Haus. Diese Liste sieht auf dem Spielfeld so 'verloren' aus. Was meint Ihr? Weniger Kans, mehr Boys/Buggies/Boomguntanks?

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich eine Standardmäßige "Boyz&Bots"-Liste, der aber die nötige Masse fehlt. 2 30er Mobs sind zuwenig, Du wirst Probleme mit Deinen punktenden Einheiten kriegen. Und Panzaknakkas zu Fuß schreien einfach nur "Zielscheibe". Wenn ich Deine Anmerkug richtig interpretiere, soll die SAG in eine Einheit Plünderaz - das ist BS, da die völlig unterschiedliche Aufgaben haben: Plünderaz sind das Mittel der Wahl, um Transporter zu knacken, während die SAG vor allem gegen Termis/ FNP glänzt. Gemeinsam sinnvoll Ziele sind selten, oft wirst Du das Feuer eines Teiles verschwenden. Besser den Big Mek in einen Grottrupp und die Plünderaz unabhängig.

äh... Panzaknakkas haben mehr Bazukkas?
sterben aber auch schneller... zum laufen sind Panzaknakkaz nicht gemacht. Auf was schieß ich in dieser Liste? Mit Anti Infanterie solange auf Lootas, bis die Knakkaz in Reichweite sind. Die Knakkaz verlieren dann schnell Feuerkraft und laufen dann weg.

Lieber 9 Bazookas in 90 Boys, die sehr lange schießen, als 10, die bei jedem Beschuss signifikante Feuerkraft verlieren.