Blood Angels Furioso-Scriptor

Süß, was hier für ein Ton herscht.:wub:
Ist natürlich schon schockierend wenn man in einem Forum (WTF!!!) andere Meinungen, Überlegungen und manchmal sogar Spekulationen lesen muss.
Habe nicht gesagt das die Space Wolves schlecht werden, nur das es nach meinem Empfinden die Blood Angels besser erwischt haben.
Ob Longfangs (oder andere Devastoren) Raketen gegen Flugzeuge bekommen oder der Runenpriester erratiert wird, kann natürlich Niemand zu 100 % sagen, aber ein logischer Schritt wärs.
Raketen, weil manche Armeen keine Flieger und auch nicht spezielles dagegen haben.
Die Grund für die Änderung beim Runenpriester wäre einfach: Warum sollte ein Runenpriester so viel besser bannen können als der Rest ?

Süß das du dich drüber aufregst 😉

Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen, Überlegungen und Spekulationen. Ich finds einfach nur lustig das in allen Themenforen alle der Meinung sind das ihr Codex jetzt der schlechteste ist weil neues Meta, Errata und was weiß ich.

Warum Runenpriester besser bannen können musst du GW fragen. Tatsache ist aber das sie schon immer besser darin waren als andere Scriptoren von daher wärs jetzt nichts schockierendes wenn sie das in der 6ten weiterhin können.

Das ein errata kommt in dem Flugabwehr behandelt wird kann man denk ich annehmen, da im RB steht, dass manche RakWe sich mit Flugabwehrraketen aufrüsten lassen (aber welche denn), und es außerdem glaub ich nur 2-3 Waffen mit dieser Sonderregel gibt, was mir doch recht wenig scheint...
Weiters jammer ich nicht, sondern wollte nur hervorheben, dass meiner Meinung nach SW doch von der neuen Edi profetieren.
Sie bannen noch immer auf 4+
Sind dank AwF UND Gegenschlag stärker in der Defensive
Und wenn die SM RakWe mit Flugabwehr ausgestattet sind, dann haben die Longfangs eben noch eine Lebensberechtigung mehr als bis jetzt und kaum ein SW Spieler is in der 5ten ohne die raus, und somit wirds
in der 6ten wohl auch keiner weniger sondern wahrscheinlich mehr (und seinen wir ehrlich 6 LF mit 5 RakWe die Feuer aufteilen können für 140 Punkte, dann noch ein Gardist drinnen für die Wunden is schon eine wirkliche gute Einheit)

Nie hab ich aber gesagt, dass BA nicht von dieser Edi profetiert hätten, nur wird sich bei uns das Listenkonzept doch wohl sträker ändern...wenn du das anders siehst Baharoth und erklär mir bitte wieso....?!?!

Beim Furioso-Scriptor kann es beim Auswürfeln allerdings blöd werden, wenn man zwei Psikräfte erwischt, die nur in der eigenen Runde gewirkt werden können 😉 Da er pro (Spieler)Zug nur einen Warppunkt generiert (er darf laut Codex nur eine Kraft wirken und ist damit Stufe 1), kann er auch nur eine Kraft pro (Spieler)Zug wirken. Auch auf die Kräfte mit zwei Warppunkten hat er natürlich keinen Zugriff. Ohnehin dürften für ihn weiterhin Schwingen und Schild am sinnigsten sein 😉

Beim normalen Scriptor stellt sich beim Würfeln auf den RB-Tabellen die Frage, ob man die Möglichkeit der Überschneidung bzw. die Nicht-Zugägnlichkeit der "großen" Kräfte in Kauf nehmen will oder man sich für 50 Punkte das Upgrade zum Epistolarius leisten will.