Parn

Aushilfspinsler
22 Juni 2017
74
0
4.901
ich muss sagen ich finde es super das der telemon regeln bekommen hat für 40k. Aber ich finde ihn überzogen teuer von den punkten her ,für bummelig 420 punkte erachte ich nen landraider zum beispiel als Panzerjäger wesentlich besser, und soweit ich weiß ist sogar der Liviathan Dreadnougt der spaceschlümpe um einiges billiger wobei der meiner meinung nach die besseren waffenoptionen hat[h=1][/h]
 

nordsturmking

Aushilfspinsler
11 Januar 2017
31
0
4.816
Der Telemon hat mit 2 Culverins 12 Schuss S8 DS-3 Schaden w3 und 5/10 Schuss S5 DS-2 Schaden 1. Das alles für nur 310 Punkte. Und hat einen 4++ den der Land Raider nicht hat für 90 punkte weniger. Für mich stellt sich nur die Frage ob dein Gegner damit einverstanden ist das du die Beta Regeln benutzt. Aber der Telemon ist viel besser als der Land Raider oder der Grav Tank.
 

Dark Bjoern

Erzmagos
Moderator
27 September 2009
1.481
1
730
13.616
Profitiert der Telemon dann in reiner Custodes Aufstellung nicht von dem plus auf den save? Somit hätte er ja dann nen 3++ was schon eine Ansage ist.
Kann man für ihn den Befehl für deep strike nutzen ?

lg
rider
Das mit dem Retter gilt nur für Infanterie und Jetbikes. Aber ja, du kannst ihn mittels Stratagem schocken.
 

Dark Bjoern

Erzmagos
Moderator
27 September 2009
1.481
1
730
13.616
Das gilt für die Talons of the Emperor. Also Custodes, SoS und Grey Knights. Warum die GK mit in das Buch kommen, ist mir zwar noch nicht so klar (außer um das Buch voller zu kriegen), da sie nicht zu den Talons gehören. Aber ich bin gespannt was die SoS als HQ bekommen. Bin gespannt, wer die gegenwärtige Seelenlose Königin ist.
 

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Hat schon mal jemand von euch den Telemon eingesetzt und kann was zu ihm sagen ?

Ich habe ihn ein Mal gespielt. Geschockt, hat ein paar Necrons erschossen und den Charge verkackt. Danach hat er eine Doomsday Arc gut angeschlagen, ein paar Immortals mit dem Plasma-Ejector geschmolzen und danach den Rest verkloppt. Dann mussten wir das Spiel leider unterbrechen. Die Gegensalve von der Doomsday war schmerzhaft, hat ihn aber nicht umgehauen.

Insgesamt denke ich, dass er (statistisch) ähnlich hart wie ein Knight ist. Er hat zwar weniger Wunden, aber dafür bessere Saves und den FnP. Wird er mal richtig hart beschossen, sind die "wenigen" Wunden natürlich ungünstig. Der Output ist aber knackig. Im Nahkampf haut er echt gut zu. Der Plasma-Ejector mit 2D6 ist auch echt geil. Die beiden Schusswaffen für den Arm sind ebenfalls - in meinen Augen - beide was wert. Haben so ihr Einsatzgebiet.

Ich schaffe mir gerade einen zweiten an, damit ich den anders ausrüsten kann, weil das Modell einfach nur übermäßig genial ist.
 

Dark Bjoern

Erzmagos
Moderator
27 September 2009
1.481
1
730
13.616
Im direkten Vergleich zum Contemptor
Telemon%20heavy%20Dreadnought%20WIP%2006_zpswg0f1zqy.jpg