FW Newsletter #183

<div class='quotetop'>QUOTE(Napalm @ 10.09.2007 - 20:39 ) [snapback]1073509[/snapback]</div>
Ich finde die Vulcan Kanonen des Tanks etwas zu kurz geraten 🙁 Davon abgesehen das teil kostet nur 110Pkt? Ich mein für die Vulcan kommen nochmal 80pkt dazu, aber trutzdem finde ich das recht "günstig"[/b]

Wieso 110? Der Panzer allein kostet schon 325 Pkt. Dazu kommen nochmal 80 für den Bolter und was du sonst noch dazu packst... also sehr billig ist der nicht. Vor allem, wenn er dir in der ersten Runde hopps geht 😀

Also der Turm als Stationäre Verteidgung gegen Luftgedöhns wäre für ne Missionziel genial, aber zum rest des Panzer passter mmn nicht wirklich , aber das denk ich auch über die Standard Bewaffnung (also nur die Vanquishor Kanonen sieht gut aus).

Tau drohen ist ok es setzt die Idee von autonomen Drohen gekonnt fort und so ein geschwader von den Mistdingern sicher unschön.

Toderkorps naja wers mag 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(Corwin @ 11.09.2007 - 11:56 ) [snapback]1073739[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Napalm @ 10.09.2007 - 20:39 ) [snapback]1073509[/snapback]
Ich finde die Vulcan Kanonen des Tanks etwas zu kurz geraten 🙁 Davon abgesehen das teil kostet nur 110Pkt? Ich mein für die Vulcan kommen nochmal 80pkt dazu, aber trutzdem finde ich das recht "günstig"[/b]

Wieso 110? Der Panzer allein kostet schon 325 Pkt. Dazu kommen nochmal 80 für den Bolter und was du sonst noch dazu packst... also sehr billig ist der nicht. Vor allem, wenn er dir in der ersten Runde hopps geht 😀
[/b][/quote]
Gestern waren es noch 110 Punkte, da haben sie wohl noch die Kurve bekommen, wäre auch krass gewesen, wenn der weniger kostet als ein normaler LR.

Der Quartermaster ist im Prinzip schon zu übertrieben. Bei aller Liebe zum düsteren Hintergrund, aber Soldaten einfach zu töten und deren Waffen und Kleidung zu verwursten ist selbst für das Imperium, mit seinen Menschenmassen, unpassend. Wenn man Verwundete wieder zusammenflickt, dann können sie ein anderes Mal weiter kämpfen, was in meinen Augen sinnvoller ist, als sie zu töten nur um ihre verdreckte, womöglich beschädigte, Ausrüstung einzusammeln. Von daher würde mir Sanitäspersonal, oder vielleicht sogar ein komplettes Lazaerett besser gefallen.
Die Modelle ansich sind natürlich voll de Honig.

<div class='quotetop'>ZITAT(Lachs @ 11.09.2007 - 15:03 ) [snapback]1073850[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Corwin @ 11.09.2007 - 11:56 ) [snapback]1073739[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Napalm @ 10.09.2007 - 20:39 ) [snapback]1073509[/snapback]

[/b][/quote]
Gestern waren es noch 110 Punkte, da haben sie wohl noch die Kurve bekommen, wäre auch krass gewesen, wenn der weniger kostet als ein normaler LR.
[/b][/quote]

Das mit den 110 Punkten scheint von Forgeworld tatsächlich so gewollt!?! Der Macharius für 325 Pkt. war Regelversion 1.0! Bei dem für 110 Pkt. steht oben drüber 2.0!!!
Soll wohl ne Regelanpassung für Apocalypse sein....

Und die neuen Werte für den Vulkan Mega Bolter sind die aus Apocalypse.
Was das Thema weniger Punktkosten als ein Land Raider betrifft ist das beim Vulkan Mega Bolter noch halbwegs zu verstehen, der Macharius hat dann keine Waffe die Panzerung 13 oder 14 durchschlägt. 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Doofnase @ 11.09.2007 - 15:23 ) [snapback]1073860[/snapback]</div>
Der Quartermaster ist im Prinzip schon zu übertrieben. Bei aller Liebe zum düsteren Hintergrund, aber Soldaten einfach zu töten und deren Waffen und Kleidung zu verwursten ist selbst für das Imperium, mit seinen Menschenmassen, unpassend. Wenn man Verwundete wieder zusammenflickt, dann können sie ein anderes Mal weiter kämpfen, was in meinen Augen sinnvoller ist, als sie zu töten nur um ihre verdreckte, womöglich beschädigte, Ausrüstung einzusammeln. Von daher würde mir Sanitäspersonal, oder vielleicht sogar ein komplettes Lazaerett besser gefallen.
Die Modelle ansich sind natürlich voll de Honig.[/b]

:lol: nee, das ist schon so im 40K Universum, wo man eben eine ganze Welt in die Luft gesprengt wird, weil die Bevölkerung zwar friedlich ist, aber nicht an den Imperator glaubt oder der Kommissar mal eben den Soldaten abknallt, weil dieser Furcht vor dem Feind zeigt.

Ihr solltet dann mal IA 5 lesen: Regimentsgröße 500.000 Mann! (Die mal kurz eben verheizt werden :blink: ) Die DKK´ler werden laut IA nur für den Krieg in Bottichen gezüchtet (Künstliche Gebärmuttern usw.). Verluste sind supereinfach zu ersetzen, da unaufhörlich 10.000de Soldaten in der Ausbildung sind. IA 5 ist ziemlich cool was den Fluff betrifft. Dagegen ist die Schlacht von Verdun nur ein kleines Scharmützel.
Vor diesem Hintergrund ist der Quatermaster absolut genial umgesetzt. Es werden nur die Waffen und Ausrüstung geborgen, welche schwerer ersetzbar sind als ein Menschlein. Endlich wieder 2. Ed Feeling für die Imperiale Armee. 😎

<div class='quotetop'>QUOTE(Merovech @ 11.09.2007 - 16:27 ) [snapback]1073903[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Lachs @ 11.09.2007 - 15:03 ) [snapback]1073850[/snapback]
<div class='quotetop'>QUOTE(Corwin @ 11.09.2007 - 11:56 ) [snapback]1073739[/snapback]
<div class='quotetop'>QUOTE(Napalm @ 10.09.2007 - 20:39 ) [snapback]1073509[/snapback]

[/b][/quote]
[/b][/quote]

Das mit den 110 Punkten scheint von Forgeworld tatsächlich so gewollt!?! Der Macharius für 325 Pkt. war Regelversion 1.0! Bei dem für 110 Pkt. steht oben drüber 2.0!!!
Soll wohl ne Regelanpassung für Apocalypse sein....

Und die neuen Werte für den Vulkan Mega Bolter sind die aus Apocalypse.
Was das Thema weniger Punktkosten als ein Land Raider betrifft ist das beim Vulkan Mega Bolter noch halbwegs zu verstehen, der Macharius hat dann keine Waffe die Panzerung 13 oder 14 durchschlägt. 😎
[/b][/quote]
Nein, die Version 2.0 ist jetzt auch bei 325 Punkten. Und ich meinte mit LR = Leman Russ.^^
Und einen Panzer für 110 Punkte, der eine bessere Panzerung, bessere Waffen, weil 2 Kampfgeschütze und 2 Strukturpunkte hat, als ein Panzer für 150 Punkten ist schon komisch. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Fex22763 @ 11.09.2007 - 17:36 ) [snapback]1073953[/snapback]</div>
Ihr solltet dann mal IA 5 lesen: Regimentsgröße 500.000 Mann! (Die mal kurz eben verheizt werden :blink: ) Die DKK´ler werden laut IA nur für den Krieg in Bottichen gezüchtet (Künstliche Gebärmuttern usw.).[/b]

Ok, wenn die Soldaten im großen Stil gezüchtet werden, dann nehme ich meine Aussage zurück. Ich bin vorhin von normaler "Produktion" der Soldaten ausgegangen und dabei könnte man sich so ein verheizen der Truppen nicht leisten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Doofnase @ 11.09.2007 - 22:29 ) [snapback]1074142[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Fex22763 @ 11.09.2007 - 17:36 ) [snapback]1073953[/snapback]
Ihr solltet dann mal IA 5 lesen: Regimentsgröße 500.000 Mann! (Die mal kurz eben verheizt werden :blink: ) Die DKK´ler werden laut IA nur für den Krieg in Bottichen gezüchtet (Künstliche Gebärmuttern usw.).[/b]

Ok, wenn die Soldaten im großen Stil gezüchtet werden, dann nehme ich meine Aussage zurück. Ich bin vorhin von normaler "Produktion" der Soldaten ausgegangen und dabei könnte man sich so ein verheizen der Truppen nicht leisten.
[/b][/quote]

Ich glaun auch bei normaler Produktion ist den meisten Imp Generälen der einzelne Soldat scheißegal

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 11.09.2007 - 23:20 ) [snapback]1074177[/snapback]</div>
Ich glaun auch bei normaler Produktion ist den meisten Imp Generälen der einzelne Soldat scheißegal[/b]

Das stimmt mit Sicherheit, allerdings verfügen die meisten Regimenter wohl über ein funktionierendes Sanitätswesen, da die Verluste ansonsten zu hoch wären, was wiederum dazu führen würde, dass auf der Heimatwelt irgendwann die Männer knapp werden.
Die Franzosen haben im 1.WK 27% Prozent der Männer zwischen 18 und 27 Jahren verloren, und haben ewig gebraucht sich davon zu erholen. Wenn die imperiale Armee ähnlich hohe Verluste hat und sich das Imperium permanent im Kriegszustand befindet, dann dürfte die "Krieg"-Methode die Ausnahme darstellen, da ansonsten irgendwann der Nachschub an Soldaten ausbleibt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ihr solltet dann mal IA 5 lesen: Regimentsgröße 500.000 Mann! (Die mal kurz eben verheizt werden ) Die DKK´ler werden laut IA nur für den Krieg in Bottichen gezüchtet (Künstliche Gebärmuttern usw.). Verluste sind supereinfach zu ersetzen, da unaufhörlich 10.000de Soldaten in der Ausbildung sind. IA 5 ist ziemlich cool was den Fluff betrifft. Dagegen ist die Schlacht von Verdun nur ein kleines Scharmützel.
Vor diesem Hintergrund ist der Quatermaster absolut genial umgesetzt. Es werden nur die Waffen und Ausrüstung geborgen, welche schwerer ersetzbar sind als ein Menschlein. Endlich wieder 2. Ed Feeling für die Imperiale Armee. [/b]
Mmmhh, irgendwie macht die das ja in Richtung Star Wars Klone und andersherum durch das Deutsch/Französische aussehen in Richtung Secrets of the Third Reich und Ablegern.
Zum einen interessant zum anderen macht das aber irgendwie das Bis zum letzten Atemzug Feeling leicht kaputt, erklärt aber natürlich wie sich die Bevölkerung zu diesen unwirtlichen Bedingungen erhalten konnte bzw. soviele Regs aufstellen kann.

Gemischte gefühle.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wieso hat die Tau-Drohne eigentlich Flügel?
Die blauen Männlein besitzen doch eine fortschrittliche Antigrav-Technologie, die so etwas unnötig macht?[/b]
Stabilisatoren, Zusätzliche Avionik, Funkausrüstung, reiner Style (vorallem Anime)......