FW-Preisdiskussion [herausgetrennt aus dem Marktplatz]

:lol:

und weil Ihr hier ein hypothetisches Konstrukt aufgezogen wird das der bei Ebay unter umständen nur 50% bringt oder "sicher" keine 50€ bringt und Du selber schon 75% zu teuer findest...deswegen soll der also für weniger verkauft werden?

30 € für so ein Modell einfach so in den Raum zu stellen ist eigentlich eine Frechheit. Und auch keine Ausgangsbasis für ernsthaftes Handeln.

Aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeigen und so eine Ebay Auktion (eines Originalverpackten) zeigen.
Und wer so einen wirklich möchte bzw. braucht..freut sich normalerweise darüber wenn er so ein Modell innerhalb von sehr kurzer Zeit (komplett, auf Gussfehler geprüft und im guten Zustand) bekommt.

Der Rest meckert über den Preis oder versucht den künstlich zu drücken.

Aber mehr schreib ich nicht mehr dazu. Frag mich ob Ihr bei normaler Ware im echten Leben auch so Maszstäbe ansetzt?

@Wallace: Sorry das ich Dir den Fred so zuspammoooor...

P.s. auf Ebay findet sich heute genau eine Thunderlord...der kostet 62,01 € + 4,90 Versand.

Ist ist nunmal so. Nehmen wir mal ein anderes beispiel. Du kaufst ein Spiel bei Media Markt. hast dich vergriffen und willst es original verpackt verkaufen, mit Folie. Dann merkst du aber, dass man das bei Ebay/Amazon für ein viertel kriegst. Glaube kaum, dass du es dann für den 4-fachen Preis probierst.
Bei Warhamemr ist es anders! Aber trotzdem ähnlich.
Klar freuen sich manche, den im guten Zustand zu kriegen, aber da viele Leute kein geld haben, warten sie und suchen einem billigeren.
Welche normale Ware meinst du denn? Es ist FAST egal, was du im Laden kaufst. Woanders kriegt man das extrem viel billiger. Sei es elektro Ware, Möbel oder sonst etwas...

Ist wie gesagt meine Meinung und meine Erfahrung.

Sorry für OT

Ist ist nunmal so. Nehmen wir mal ein anderes beispiel. Du kaufst ein Spiel bei Media Markt. hast dich vergriffen und willst es original verpackt verkaufen, mit Folie. Dann merkst du aber, dass man das bei Ebay/Amazon für ein viertel kriegst. Glaube kaum, dass du es dann für den 4-fachen Preis probierst.
Bei Warhamemr ist es anders! Aber trotzdem ähnlich.
Klar freuen sich manche, den im guten Zustand zu kriegen, aber da viele Leute kein geld haben, warten sie und suchen einem billigeren.
Welche normale Ware meinst du denn? Es ist FAST egal, was du im Laden kaufst. Woanders kriegt man das extrem viel billiger. Sei es elektro Ware, Möbel oder sonst etwas...

Ist wie gesagt meine Meinung und meine Erfahrung.

Sorry für OT

Wenn die leute kein Geld haben...dann sollten sie mal in sich gehen und überlegen ob es diese Ware wirklich braucht.

Der große Unterschied zu normaler Ware ist das ich Artikel von ForgeWorld im Prinzip nur über ForgeWorld beziehen kann.

Eine 0815 Stereoanlage/Staubsauger etc. was wird vom Hersteller an zig Händler verkauft (reine Onlinehändler, Elektrofachmärkte und auch an den kleinen Fachhändler) diese alle haben unterschiedliche Konditionen zu denen sie beim Hersteller einkaufen. Da such ich mir auch den günstigsten raus. Und das ich mich mit einem Spiel so vergreif...denke ich wird weder mir noch Dir so nicht passieren. Wenn doch, OVP Ware kann ich zumindest gegen einen Gutschein zurückgeben.

Wenn man mal FW betrachtet sieht man dass die keinen Rabatt geben und Ihr Sortiment nur im Direktvertrieb anbieten. Ich kann mir also im Prinzip gar nicht den günstigsten Händler aussuchen.
So können schon einmal keine unterschiedlichen Endpreise entstehen bzw. Schwanken die nach Wechselkurs bzw. Versandkosten minimal.

ForgeWorld Artikel sind selbst in unserem "Luxus" Hobby ein Luxusartikel und da wird es für einen Originalverpackten Artikel immer einen gewissen Preis geben der zu bezahlen ist.
Entsprechend hochwertige und oder rel. seltene Artikel des normalen Lebens (nehmen wir einmal eine aktuelle Stereo Anlage von BANG & OLAFSUN oder ein echtes Eames Möbel oder vlt einen akt. Laptop von Apple ) wirst Du auch OVP und unbenützt nicht bei einem anderem Händler oder von Privat zu einem 1/4 günstiger als den normal üblichen Preis bekommen.
Bei echter Massenware (wie dem 0815 Space Marine, dem Computerspiel, dem 0815 Sony CD Player) sieht es anders aus.

Mir will es einfach nicht in den Kopf wie man auf die Idee kommt ein OVP FW Artikel soll plötzlich nur noch 75% oder sogar noch weniger seines ursprünglichen Wertes haben.

Ob FW einem Großabkauf abgeneigt wäre oder es nicht schon macht, weiß ich nicht. Ich bestelle dort auch nie was.
Klar, 0815 ware wird auch nichts wert und in Massen produziert.
Und klar kann man sich ein Spiel kaufen, was einem dann doch nicht gefällt. Weil man sich dann im internet kurz was anschaut ect. Habs oft "gelesen" und so viele LEute lügen ganz bestimmt nicht aus langeweile. Du kriegst ein Gutschein, aber nicht für den preis, den du gezahlt hast, dann wäre der laden bisschen hackepeter

Man kann doch FW mit GW vergleichen,oder sind das auch wieder 2 ganz andere Luxusartikel?(!) Dort findet man Originalverpackte Streitmachtboxen für 50€ ca. Das wären 62,5%. Mal gibts mehr,mal weniger für. Ich habe dort schon ein für 40€ bekommen, was dann knapp 50% macht.

Und "seltene" Sachen kann man nicht mit solchen Sachen vergleichen. Diese sind nicht oft vorhanden oder werden nciht mehr hergestellt.

Ich weiß nicht, ob und für wieviel du Ovp oder geklebte sachen verkaufst (kriegst), aber ich hatte Probleme geklebte sachen für 50-60% zu verticken.

Ich habe noch nie gesehen, dass man ein Artikel für den gleichen preis wie im Laden verkauft kriegt. Und das ist nicht meine Meinung, das ist einfach mal Fakt.
75% sind ok, aber ich finde, es ist die Grenze.

Ähem, also ich muss mich da auch mal einmischen und zwar sollten die leute hier mal bei ebay gucken, ws se da an original verpackten FW Teilen bekommen, nämlich fast nix und dann nur teurer als bei FW (Versandkosten nicht mitberechnet) Bemalten oder anderweitig vergewaltigten Käse bekommt man da durchaus, aber eben nix original verpacktes. Desweiteren regt mich diese Wayland-Mentalität sowieso auf, ich denke die wenigsten sind hier darauf angewiesen ihre Armeen zu verramschen. Und wenn ich Wallace richtig verstehe, dann ist er auch nicht daran interessiert das Modell quasi zu verschenken. Klar ist es nett mal ein paar Modelle billiger als im Lader zu bekommen, aber dies gleich von vornherein anzunehmen ist verkehrt. Und wer kein Geld für´s Hobby hat, der hat schlicht und ergreifend das falsche Hobby. Ich kann mir auch nicht immer alles kaufen, was ich gerne hätte, aber notfalls wird halt drauf gespart.

Nachdem das ja auf meinen Wunsch hin herausgetrennt wurde (an dieser Stelle noch einmal Sorry in Deine Richtung Wallace das ich damit so ein Fass aufgemacht hab, und Danke an die Administrative Seite) möcht ich noch was abschließendes dazu sagen.

Wobei Moiterei_1984 eigentlich alles geschrieben hat was es dazu noch zu schreiben gibt.

@Polyophamos.

FW ist nicht mit GW zu vergleichen aufgrund der Vertriebswege und auch der Stückzahlen. Auch wenn FW eine 100%ige Tochter von GW ist.

FW = FW only...Rabatt geben sie nicht auch bei großen Bestellungen.
Und ich muss die Ware immer bestellen..die Verbreitung und auch die produzierten Stückzahlen ist im vergleich zu einem Rhino, Leman Russ, norm. SpaceMarine oder auch nem 0185 Ork sehr gering.

GW =
1.Waylandgames oder andere große Onlinehändler (der Discounter mit großem Rabatt, leider inzwischen Maszstab für Gebrauchtware oder OVP Ware). Den Waylandpreis bekommst Du aber für OVP Ware immer.

2.oder Einzelhändler (als Beispiel Planet Fantasy)...gewähren 12% Rabatt. Gängige Artikel sind lagernd oder ich hols einfach ab.

3.GW selbst mit seinen Läden oder Mailorder..kein Rabatt....

Verbreitung des normalen GW Sortiment ist wahnsinnig hoch (sowohl als Neuware als auch gebraucht) und ich bekomms in jeder größeren Stadt (oder teils sehr günstig im Netz). Dementsprechend wenig zahlt dir jemand für einen gebauten normalen Artikel.

FW dagegen ist selten und ich bekomme ich für gut gebaute oder originalverpackte Ware von FW auch den Preis (oder zumindest annähernd) den Forgeworld dafür ursprünglich verlang hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also Sachen im Direktvertrieb kriegt man nirgends merklich günstiger als beim Direktvertrieb selber, ob es sich um die Spezialistensysteme (bei eBay bestenfalls 10% runter und dann noch Versandkosten rauf!) oder sogar um Forgeworld Teile geht, die teilweise sogar teurer als dem FW Wert weggehen, weil die meisten Leute immer noch keine Kreditkarte haben um bei FW zu bestellen. (Was ich ziemlich albern finde ^^)

Das gute am Direktvertrieb: Umtauschrecht! Vor allem wenn man beim Gebrauchtkauf nur so wenig spart...

Nur weil Oger nicht mehr so beliebt sind wie Space Marines, wollen alle die kleine Mark rausrücken, aber sobald es was von den Space Marines ist, wollens alle haben ^^