Gabe der Mutation: Top oder Flop

Hm, also wenn ich mir die Tabelle anschaue, sehe ich etwas anders. Ich kann 20 Ergebnisse davon gebrauchen und je nach Gegner
sind viel Boni richtig gut nutzbar.
Und für 10 Punkte macht man damit nichts verkehrt.
Aber das kommt wohl auch auf die eigene Armee an und das UCM, dem man so eine Mutation spendiert.
Bei mir ist die Mutation auf jeden Fall immer gesetzt.
 
Wie schon mal geschrieben, hat mein Khorne Lord das immer.
Hier mal eine Bewertung der Boni:

Sehr gut: 24, 35, 42, 55, 63, 64 (6 Stück)
Gut: 23, 25, 31, 32, 33, 34, 36, 43, 53, 54, 56 (11 Stück)
Neutral: 26, 41, 44 (3 Stück)
Schlecht: 11, 12, 13, 14, 15, 16, 45, 46, 51, 52, 61, 62 (12 Stück)
Kann nicht passieren: 21, 22, 65, 66

Es sind also 32 Ergebnisse möglich, von denen 20 gut oder sehr gut sind.
D.h. bei meiner persönlichen Einschätzung erhalte ich zu 62,5% eine brauchbare Fähigkeit.

Je nach Charaktermodell ändern sich die Kategorien, aber mir sind es die 10 Punkte auf jeden Fall wert.
In meiner Armee sind das nur 10 oder 20 Punkte, für die man sonst eh nicht viel anderes kriegen kann, da ist es mir der Spass und das Risiko wert, gerade weil sie ausgemaxt ist.

Man kann sich aber natürlich auch hier entscheiden ob man das braucht. Meine Kyborgs erhalten auch die Veteranen Regel, obwohl man streiten kann ob man das braucht.
Letztendlich muss eben jeder selber wissen ob es das wert ist.