[GAC] Endspurt der Anmeldephase

Die Anmeldephase endet am 1.12.2007. Somit sind nur noch ca. 15 Tage Zeit die Anmeldung für den Golden Angel Contest 2007 einzureichen.

Wir möchten dies als Anlass nehmen, noch einmal auf den Contest hinzuweisen. Aktuell sind 54 Beiträge mit dabei.

Einige User haben lediglich einen Beitrag gespeichert, diesen aber noch nicht angemeldet. Daher: Nicht vergessen die eigentliche Anmeldung über Schritt 2 durchzuführen 😉.

Denkt bitte daran: Dieses Jahr werden wir auf Wunsch einiger User keine Terminverschiebung zulassen 😉

Schon klar, hier kann man sogar die Statistik über die einzelnen Beiträge in den Kategorien sehen:

http://www.golden-angel-contest.com/index.php?site=statistik

Letztes Jahr fand offensichtlich auch eine Preisvergabe bei nur 7 Teilnehmern in den Kategorien statt. Ist das nun auch dieses Jahr so und wo ist die untere Schmerzgrenze?

So, habe die ersten Bilder hochgeladen. Ich muss aber noch was fragen...

1. Wird man, falls etwas mit den Bildern nicht in Ordnung sein sollte (zu dunkel, Schild nicht drauf etc.) vor Beginn des eigentlichen Wettbewerbs angeschrieben oder gehen solche Fehler dann zu Lasten des Teilnehmers?

2. Falls ich eine Miniatur zu einer Kategorie angemeldet habe, diese aber nicht ganz passt, z.B. Steampunk in Fantasy, zu kleine Mini für ein Grossmodell usw., wird dies dann nachträglich von euch verschoben? Oder geht dieser Fehler auch zu Lasten des Teilnehmers?

Danke.

Dieses Jahr werden wir gezielt darauf achten, das alle Teilnahmebedingungen erfüllt sind. Zwischen Einsendeschluss und Beginn des Votings werden wir die Bilder prüfen. Die entsprechenden nicht konformen Bilder werden an die Teilnehmer gemeldet, so dass diese ausgetauscht werden können.

Sofern ein Beitrag in der falschen Kategorie ist, werden wir auch dieses prüfen und verschieben. Die geschieht ebenso zwischen Anmeldeschluss und Voting.

Das Bild muss aber bis zum 3.12.2007 im Beitrag zugewiesen sein. Somit besteht eine Karenzzeit von ca. 2 Tagen. Das Bezieht sich nicht auf die Anmeldung. Der Anmeldeschluss ist und bleibt der 1.12.2007. Das Bild kann bis zum Montag zugewiesen werden. Am 3.12. werde ich rigoros alle Anmeldungen löschen, welche kein Bild zugewiesen haben. Ab dann wird das Voting der Jury und die Kommentierung der User freigegeben 😉.

Uhm... Ist ein Diorama mit Figuren nicht einfach ein Diorama? Ein Diorama ohne Figuren ist doch einfach nur ein Gelaendestueck.

Aber es gibt keine Kategorie "Diorama" beim Golden Angel.

PS: Weiß jemand wie es weitergeht bei der Anmeldung beim GA? Hab gestern Schritt 2 beendet und wollte ein Bild hochladen, aber ich muss ja dieses Schild mitfotografieren, aber woher bekomme ich die Bestätigungszahl?

Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt keine Kategorie "Diorama" beim Golden Angel.

PS: Weiß jemand wie es weitergeht bei der Anmeldung beim GA? Hab gestern Schritt 2 beendet und wollte ein Bild hochladen, aber ich muss ja dieses Schild mitfotografieren, aber woher bekomme ich die Bestätigungszahl?

Dann schau mal in dein persönliches Postfach auf der GAC-Seite. In deiner Bestätigungsmail steht zum einen der Code und zum anderen ein Link, wo du dir das Schild runterladen kannst.

http://www.golden-angel-contest.com/bilder/validationcard.jpg

Die Mail sieht dann so aus...

Hallo XXX,

Du hast deinen Beitrag XXX zum Golden Angel in der Kategorie XXX angemeldet. Dafür zunächst einmal vielen Dank.

Damit Dein Beitrag jedoch aktiviert wird, ist diesem ein Bild zuzuordnen. Dies kannst du komfortabel über die Funktion Beiträge editieren durchführen.

Für das Beitragsbild ist wichtig, dass ein Schild neben deinem Beitrag sichtbar ist, welches gut lesbar Deinen Nickname XXX und das folgende Teilnehmerkennzeichen beinhaltet: GACX-XX.

Beim Druck der Vorlage verwende bitte ein weißes Papier und beschrifte die ausgeschnittene Vorlage mit einem schwarzen Stift. Unter dem folgendem Link findet Du die Vorlage, welche Du bitte ausschließlich nutzt:

http://www.golden-angel-contest.com/bilder/validationcard.jpg

Verwende bitte beim Ausfüllen ausschliesslich Druckbuchstaben. Des weiteren sind die Bestimmungen für das Bearbeiten der Bilder aus den Teilnahmebedingungen zu beachten.

Lade bitte ein Bild hoch, welches drei Bilder Deines Beitrag zeigt: von vorne, von hinten und von der Seite.

Achte darauf, dass das oben genannte Schild auf jedem Foto gut sichtbar ist.

Eine Editierung des Bildes mit manuellem Einfügen des Codes über ein Bildbearbeitungsprogramm ist nicht zulässig. Dies würde ermöglichen, dass Bilder aus dem Netz editiert und somit eine Betrugsmöglichkeit mit fremden Miniaturen gegeben wäre. Beachtet bitte diesen wichtigen Hinweis.

Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Teilnahme.

Mit freundlichem Gruß
die Golden Angel Jury