[GAC] Erste Anmeldungen wurden eingereicht

Der Contest startete am 1.10. und schon sind die ersten Anmeldungen in den Kategorien vertreten. Sogar eine im Bereich Youngbloods.

Wir möchten weitere Teilnehmer auffordern sich ebenfalls für eine Anmeldung zu entscheiden. Je mehr Beiträge in den Kategorien enthalten sind, umso schwieriger hat es die Jury einen Sieger zu kühren und umso spannender wird der Contest.

Der erste Teilnehmer hat bereits seine Miniatur fertiggestellt und diese seinem Beitrag zugeordnet. Wir hoffen, das weitere Kunstwerke folgen werden.

Die Auswahl der Jury wird derzeit getroffen. Es haben sich einige interessante Künstler angeboten diesen Job zu übernehmen. Wenn genaues entschieden ist, werden wir euch natürlich informieren.

Eine Frage zu den Bases. Teilweise schreibt ihr, dass die Jury auf die Origialbases besteht und teilweise, das die Base nur die und die Größe nicht überschreiten darf.

Kann ich denn dann überhaupt noch vorgefertigte Resinbases anderer Hersteller nutzen, die jedoch die Standardgröße haben?

Oder kann ich ein Standard GW 40k Modell z.B. auf einer Infantriebase von Reaper einreichen?

Kurz: Was ist nun wichtig - die Größe oder der Hersteller?

Die Größe muss zum eingesetzten System passen. Das habe ich in den Bedingungen ergänzt. Es geht nicht um den Hersteller, ich kann ja auch ne Warmachine Mini bei Warhammer einsetzen und muss dann da das andere Base nehmen.

Danke soweit. Also geht es im Prinzip immer um bespielbare/regelkonforme Minis und keine reinen Wettbewerbsfiguren?

Ich wollte z.B. einen GW Space Marine auf ein Urban Mammothbase pflanzen (sieh Bild unten). Das geht also nach deiner Definition und den Wettbewerbsbedingungen nicht, ja?

34202_lg.jpg

Wir wollen ja mal nicht in Regelgef***e ausufern oder? 😉 Es geht darum das man nicht ein 10cm Sockel baut. Ein Base ist ein Base. alles was größer als 50mm ist gehört in die Monsterkategorie. Ein wenig selbstständiges Maß an Entscheidungsgewalt muten wir den Künstlern schon zu 😉.

Soweit klar. Vielen Dank. Ihr seid also nicht solche Faschisten wie die GWler beim Demon.

Dann pappe ich meinen Marine gleich mal auf die Urban Mammoth Base, die ja nur in paar Milllimeter größer als die normalen Infanteriebases von GW ist.