Galaxy in Flames - Wer hat's schon gelesen? Wie findet ihrs?

<div class='quotetop'>ZITAT(Eldanar @ 15.10.2006 - 23:18 ) [snapback]904527[/snapback]</div>
Worum geht es in dem Buch? Hab gehört es soll jetzt n Buch über n neues Weltenschiff erscheinen, isses vielleicht das?
[/b]
falsche baustelle ^^
es geht um den großen bruderkrieg.
es ist der 3. teil der anfangstrilogie und thematisiert den verrat von horus im isstvan system.

Ich habe das Buch auch seit Erscheinen und bin nach wie vor von der Triologie begeistert. Ich kann jedem nur nahelegen das Buch zu lesen, natürlich nur wenn man die beiden Vprgänger kennt, wer die nicht kennt, husch husch zu Amazon und nachbestellen.

Der langsamme Wandel von Horus und wie er sich dann derer entledigen möchte die Ihm wohl nicht folgen würden .. einfach nett gemacht. Ausserdem finde ich es, als loyaler Anhänger, klasse wenn man anfängt mit einem DeathGuard Marine mitzufiebern, da dieser halt noch loyal ist *G*

Also ich hab das Buch so schnell gelesen wie kein zweites davor (Mittags bekommen, Abends wars durch, so ein freier Tag ist was tolles 😀 ) und finde es insgesamt auch das spannenste und interessanteste der drei.

Es sind etliche Handlungsfäden drin, die sich teilweise völlig anders entwickeln, als man Anfangs erwartet, z.B. ist Lucius Rolle zu Beginn etwas erstaunlich, zumal wir ja alle Wissen, wie er heute drauf ist.

Etliche der Szenen auf Istvaan III sind ziemlich cool beschrieben (der Angriff auf die Pyramide, das Bombardement des Titans, das Duell ganz am Schluß uva) und auch generell kommt die Stimmung sehr gut rüber!

Was mir aber nachwievor ein wenig fehlt, sind die Erklärungen, warum einige Charaktere so handeln wie sie handeln. Vor allem Horus Entscheidung wird nicht begründet, effektiv fehlt das Warum?, aber vielleicht kommt das ja in einem zukünftigen Roman. Klar, er führt dann aus, was er machen will und muß, aber die genaue Motivation erläutert er bisher leider nicht.

Unabhängig davon ist die Trilogie sehr spektakulär und auf alle Fälle lesenswert!

Habs auch innerhalb von wenigen Stunden durchgemacht und bin eigentlich sehr begeistert.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen, allerdings hat ein bisschen die Handlungs-Tiefe nachgelassen im Gegenzug gabs aber mehr Action!
Die verzweifelten Kämpfe der Loyalisten um Saul Tarvitz usw. waren sehr gut beschrieben und es gab einige Überraschungen.
Allerdings tragisches Ende und man wünscht sich nicht nur einmal, dass doch alles anders kommen soll!
Traurig ist auch das engültige Ende des Mournivals und der gesamten Luna Wolves/Sons of Horus Legion wie sie früher einmal war.
Ich kanns kaum abwarten "Flight of the Eisenstein" zu lesen.

Fazit:

Tolles Buch vor allem in Verbindung mit der ganzen Reihe.
Die besten 40K Romane die ich bisher gelesen habe.

Gruss Thoralf

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoralf Stahlklaue @ 18.10.2006 - 15:31 ) [snapback]906031[/snapback]</div>
Allerdings tragisches Ende und man wünscht sich nicht nur einmal, dass doch alles anders kommen soll!
Traurig ist auch das engültige Ende des Mournivals und der gesamten Luna Wolves/Sons of Horus Legion wie sie früher einmal war.
Ich kanns kaum abwarten "Flight of the Eisenstein" zu lesen.

Fazit:

Tolles Buch vor allem in Verbindung mit der ganzen Reihe.
Die besten 40K Romane die ich bisher gelesen habe.
[/b]
Naja, alle Luna Wolves sind ja nicht weg, es gibt da ja noch min. einen. 😉

Ich habe auch gestern bemerkt, dass schon der nächste Roman angekündigt ist, schlicht und einfach heißt das Buch Fulgrim und ist von Graham McNeill. Es handelt von den Emperors Children und Fulgrim und erzählt die Geschichte aus deren Blick noch einmal. Klingt auch spannend.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 18.10.2006 - 15:54 ) [snapback]906049[/snapback]</div>
[/b]
fand ich saucool 😀 iacton cruze, der alte hase, der alte werte verkörpert.. sehr passend.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich habe auch gestern bemerkt, dass schon der nächste Roman angekündigt ist, schlicht und einfach heißt das Buch Fulgrim und ist von Graham McNeill. Es handelt von den Emperors Children und Fulgrim und erzählt die Geschichte aus deren Blick noch einmal. Klingt auch spannend.[/b]
cool 😀 na hoffentlich gibts dann mehr action von tarvitz.. saucooler charakter

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 18.10.2006 - 15:54 ) [snapback]906049[/snapback]</div>

Ich habe auch gestern bemerkt, dass schon der nächste Roman angekündigt ist, schlicht und einfach heißt das Buch Fulgrim und ist von Graham McNeill. Es handelt von den Emperors Children und Fulgrim und erzählt die Geschichte aus deren Blick noch einmal. Klingt auch spannend.
[/b]

Wie, ein eigenes Buch, einfach nur aus der Sicht der EC? Unabhängig von der Horus Heresy-Reihe? Das klingt interessant!

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 18.10.2006 - 19:37 ) [snapback]906196[/snapback]</div>
Wie, ein eigenes Buch, einfach nur aus der Sicht der EC? Unabhängig von der Horus Heresy-Reihe? Das klingt interessant!
[/b]
Nein nein, wie ich es verstehe, ist das schon Teil der HH Reihe, aber eben wird die GEschichte der ersten Trilogie (Horus Rising, False Gods und Galaxy in Flames) nochmal so erzählt, wie Fulgrim und seine Legion es erlebt haben. Dort wird dann auch erläutert, warum Fulgrim sich Horus angeschlossen hat usw.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 18.10.2006 - 21:09 ) [snapback]906258[/snapback]</div>
Nein nein, wie ich es verstehe, ist das schon Teil der HH Reihe, aber eben wird die GEschichte der ersten Trilogie (Horus Rising, False Gods und Galaxy in Flames) nochmal so erzählt, wie Fulgrim und seine Legion es erlebt haben. Dort wird dann auch erläutert, warum Fulgrim sich Horus angeschlossen hat usw.
[/b]

Mhhh, ok, verstehe. Na mal sehen wie´s wird. Wo hast du die Info her wenn ich fragen darf?