Gambits Fließband Fulgrim FERTIG

Was aber wichtiger war, ich habe meine innere Blockade beim Geier überwunden und mit einem beherzten "hilft ja nix" gings an den Geier. Airbrush nebendran legen hilft beim Bemalen, die macht das von alleine. Also hab ich sie nebendran gelegt.
Was aber tatsächlich mehr Spaß gemacht hat waren die zwei Kollegen. Habe für jeden 2 Std eingeplant und es geht sich schon aus, glaube ich.
Evtl geht es heute nacht noch weiter ???
Yeah Gobsprakk ??, freu mich schon auf deine Bilder.
Hab den Geier auch schon zuhause, hab aber überhaupt noch keine Ideen zu ihm.

• Like
Reaktionen: G@mbit
DEr muss natürlich zur restlichen Armee passen, daher das Lila und gelb. Ansonsten ist erin einer besseren Stufe bestellt, somit hab ich mehr Zeit ihn schöner zu machen. Die Vorlage ist ein Schneegeier und das wird dann ein bischen interpretiert 🤓

Feierabend für heute, morgen hab ich frei ?
IMG_20220216_222603.jpg
IMG_20220216_222610.jpg

Es gibt sehr coole Geier Arten, einfach mal googeln, den passenden rausnehmen und ähnliche Farben und Muster nehmen. Die Natur ist da eine großartige Vorlage.

Für alle die geglaubt haben das magenta/pink bleibt so, ich muss euch leider enttäuschen. Es sollte eher natürlich sein. Der in lila Klamotten gehüllt, Albino Schamane macht es schon fantastisch genug ?
IMG_20220218_152956.jpg
IMG_20220218_153002.jpg

IMG_20220218_153008.jpg

Weiterhin würde der Innenraum des Transporters gemalt und er komplett zusammen gebaut. Irgendwo ist was schief gelaufen und somit musste ich beim kleben Gewalt anwenden ?
IMG-20220218-WA0008.jpeg

Es gibt sehr coole Geier Arten, einfach mal googeln, den passenden rausnehmen und ähnliche Farben und Muster nehmen. Die Natur ist da eine großartige Vorlage.

Für alle die geglaubt haben das magenta/pink bleibt so, ich muss euch leider enttäuschen. Es sollte eher natürlich sein. Der in lila Klamotten gehüllt, Albino Schamane macht es schon fantastisch genug ?
Anhang anzeigen 83652Anhang anzeigen 83653
Anhang anzeigen 83658
Weiterhin würde der Innenraum des Transporters gemalt und er komplett zusammen gebaut. Irgendwo ist was schief gelaufen und somit musste ich beim kleben Gewalt anwenden ?
Anhang anzeigen 83654
Wow der Geier schaut super natürlich aus gefällt mir sehr gut.

• Like
Reaktionen: Phorsicht und G@mbit
Entschuldige die Zwischenfragen G@mbit, ich hoffe die sind in Ordnung, aber ich wollte dich mal fragen wie du zum Thema Varnish vor Ölwashes stehst, Marco sagt, ist nicht nötig, woanders im Netz hab ich gelesen wie sich Leute Farbschichten beim sauber machen runtergewischt haben. Zum anderen wollte ich mal fragen, ob du ein Anfängergerechtes Ölwash-Rezept für Gesichter hast. Ich war seid Beginn der 5ten Edition raus und bemale gerade den ersten Schwung Grey Knights, AK Verdünner, Terpentinersatz aus dem Baumarkt und ein Anfängerset Ölfarben sind vorhanden🙂

Entschuldige die Zwischenfragen G@mbit, ich hoffe die sind in Ordnung, aber ich wollte dich mal fragen wie du zum Thema Varnish vor Ölwashes stehst, Marco sagt, ist nicht nötig, woanders im Netz hab ich gelesen wie sich Leute Farbschichten beim sauber machen runtergewischt haben. Zum anderen wollte ich mal fragen, ob du ein Anfängergerechtes Ölwash-Rezept für Gesichter hast. Ich war seid Beginn der 5ten Edition raus und bemale gerade den ersten Schwung Grey Knights, AK Verdünner, Terpentinersatz aus dem Baumarkt und ein Anfängerset Ölfarben sind vorhanden🙂
Brauchst dich doch nicht entschuldigen, wenn du ne Frage hast. Das hier ist ein living rule book, ohne Regeln ?
Und wenn ein Tipp von mir helfen kann, gebe ich ihn gerne. (kann natürlich sein, dass er morgen schon erratiert wird, man entwickelt sich ja ständig)

Weiß gar nicht ob ich Gesichter so Öle? ?
Wenn dann würde ich burned umber nehmen (immer ein super Start) und etwas lila reinmachen (gaaaaanz wenig) das drüber, warten bis es nimmer glänzt und dann mit dem wattestabchen abtupfen.
Lack mach ich fast immer dazwischen, weil, ja das Öl greifst die Farbe nicht an (wenn sie trocken und flächig ist) aber ich arbeite oft mit Inks und die rubbel ich mir mechanisch wieder ab wenn da kein Lack drauf ist.
Wenn ich was pinwashen muss (mach ich fast nie) dann mit Glanzlack, ansonsten ultramattlack von AK. Den benutze ich für fast alles, mit der Airbrush und fertig

Vielen Dank das du dir die Zeit zum antworten genommen hast! Deine Idee probiere ich nacher mal aus, bin gespannt auf deine nächsten Minis🙂
Wichtig ist es das Zeug zwischendurch trocknen zu lassen. Viel Spaß beim malen!

• Like
Reaktionen: Squigknutscher
Sind sieben Gesichter bei denen ich auch noch die gröbsten Fehler beseitigen muss, da bleibt genug Zeit zum trocknen und zittern😉
Habe ein paar Schichten Dwarf Flesh mit Flesh Wash gewasht, und bin gerade erst dabei wieder Dwarf Flesh dünn aufzumalen und mein Augengeschmiere zu entschärfen ? Aber mal schauen, was draus wird, bei meinen ersten Malversuchen damals habe ich erst alle Details gebürstet und gehighlightet und dann erst die Rüstung bemalt, dass wollte ich diesmal anders machen 🙂

Vielen Dank für deinen Rat, ich mach mich mal ans Werk!

• Like
Reaktionen: G@mbit
Heute ging der Transporter bis in die Öl Dusche und wieder zurück. Hier wäre ein Glanzlack wohl geiler gewesen, hab es mir aber beim letzten Mal nicht aufgeschrieben und somit ist es halt mehr Arbeit als sonst...
IMG_20220219_094301.jpg
IMG_20220219_095035.jpg
IMG_20220219_121732.jpg
IMG_20220219_141440.jpg

Richtig dumm war ich bei diesen Panelen. Die hätte ich einfach abkleben sollen und dann airbrushen. Ich aber so:da liegt ein Pinsel das geht doch schneller? NICHT.

Anhänge

• IMG_20220219_151356.jpg
    IMG_20220219_151356.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 9