Der Priester Kostet entweder einen Punkt (generiert aber dafür 2 Sagawürfel) oder ersetzt den Warlord... meine Meinung: zahlt den Punkt... *g* es lohnt sich...
Und ja Priester sind für alle Völker verfügbar... völlig egal welche andere "Söldner" etc. diese haben dürfen... ich habe selbst mittlerweile einen für meine Anglodänen (die werden echt fies mit Priester) und einen für meine Steppes (die damit endlich auch mal von ihrer Standartaufstellung nur Levys und Krieger wegkommen.. )
Ich hab die Regeln mal reingeschaut, da ist nur ein Priester der Fatigue auf sich überträgt, dacht das könnten jetzt alle ^^ (und ihre Fähigkeiten verursachen auch Fatigue)
Aber ich fand den ersten von den dreien in C&C ganz cool für meinen Aeron Damphair.
Habe gestern jetzt meine Gripping Beast Viking Hirdsmen bekommen, die Figuren sehen scho ganz cool aus ^^
Im Vergleich zu den Dark Sword Miniatures Game of Thrones relativ mickrig, aber ich finds in Ordnung, wenn man sich einredet das die Püppis nur "Marker" sind und die Warlords hervorstechen sollen ^^
Ich pack meine Minis auf Rundbases von Bolt Action (fands ärgerlich, das die Eck-Bases von Grippingbeast nicht ausreichen, weil sie auch auf Multibases ausgelegt sind) und die Warlords auf 40 mm Lip-Bases von Warmachine (da kommen die Figuren auch besser zur Geltung)