Games day 2009 - auch in Deutschland?

AdmirAlex

Hintergrundstalker
13. Oktober 2008
1.130
3
15.531
Hi

Ich habe grade gelesen, dass der Games day 2009 (im April) in Frankreich stattfinden soll. Da ich mich mit Games days überhapt nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob es auch einen in Deutschland geben wird, weil sich das für mich nicht lohn extra nach Frankreich zu fahren, nur um eine Mini zu kaufen und ein wenig zu gugen^^

Und wenn es keinen in DE gibt, würde sich jemand bereiterklären mir etwas gegen Vorkasse mit zu bringen??
Mfg
Alex

Ja, mann kann sich in eine stinkende, lange Schlange werfen, mindestens zwei Stunden anstehen und dann zum überteuerten FW-Kurs einen Bruchteil von dem kaufen, was man haben möchte, da der Rest nicht mehr da ist.
Wer nur auf FW aus ist, der sollte sich lieber einen netten Menschen mit Kreditkarte suchen, selbst wenn man nicht über die 250 Pfund für kostenlosen Versand kommt, ist es noch immer günstiger als auf dem GD. Da lohnt es maximal, ganz am Schluss nochmal ein oder zwei Kleinigkeiten zu kaufen.

Naja bei mir geht es im Detail um den Thunderbolt (heisst der so) Piloten, der nur "auf Events" verkauft wird. Und ich wollte halt wissen, ob der deutsche Gamesday auch dazugehört, oder nur der Open Day von FW.

Naja da hätte ich mich auch genauer ausdrücken können 🙁
Wisst ihr was darüber??

Das mit der sSchlange relativiert sich aber, da man dene eine reservierungs email schicken kann, bei der die einem den gewünschten Artikel reservieren und man nicht anstehen muss.

PS: bitte nicht auf Rechtschreibung achten, ich schreibe das mit einem englishcen iphone -.-

Hm das ist auch nicht so toll. Wenn man mit Schlangestehen fertig ist, ist es zu voll um noch richtig bummeln zu gehen^^

Aber bist du dir auch sicher, dass man dort alles von Forgeworld bekommt? Also auch Elysianer Sachen??

Fährt einer von euch dahin, um was von FW zu kaufen, und wäre unter Umständen bereit was mitzubringen?

Mfg
Alex

Bis auf die GD Mini (die ich persönlich aber auch nur zwecks Wertsteigerung holen würde) ist der Gamesday eigentlich keine wirkliche Kaufveranstaltung, (mal von ein paar Grabbelkisten abgesehen, aber die guten sachen sind nach ner stunde da weg, und deswegen geht man ja nicht hin)

GD ist zum Spielen, bzw zuschauen, tolle dioramen, etc,

Zum kaufen gibt es zig bessere Veranstaltungen, wo es eben auch Messerabatt etc gibt, Zb die duzi, crisis etc
das GW auf ihrer Hausmesse zum Listenpreis verkauft ist eigentlich ne Frechheit.
(ja ich weis um dem Handel nicht zu schädigen, aber wie gesagt, dann lohnt sich der Kauf dort auch nicht)

Ich meine, der offizielle Kurs ist inzwischen bei etwa 1,50€ pro Pfund. je nach Modell kann das aber auch mal zu Ungunsten des Käufers gerundet sein.

Als Verkäufer haben die ein Gemisch aus Tommies und abgestellten Krauts.

Aber gibt es denn eine Alternative, um diesen Piloten zu bekommen? Ich würde den schon sehr gernehaben wollen.
Ebäh?! 😉