Games Day 2012 war prima, viele gute Golden Demon Beiträge. Armies on parade war auch gut besucht und einiges an Qualität dabei. Die Siegerplatte war nicht mein Geschmack, soll aber nicht nach schlechtem Verlierer klingen 😉 Bilder lade ich vielleicht morgen hoch. Die Verkaufsstände waren gut besucht, man konnte auch Finecast Mailorder kaufen neben dem Ladenprogramm und FW.
Die "Seminare" waren gut besucht, viel neues hat man nicht erfahren ausser:
Playtesting erfolgt mit allen Armeen, die in einem Testbereich auf Tabletts bereitstehen. Alle Designer spielen alle Armeen.
Neuauflagen von Codizes erfolgt durch visuelle Inspirationen (Testmodelle, Skizzen)oder aber durch "pushing" von passionierten Designern (zB Dark Eldar, was aber der schwierigere Weg ist, da man nichts "zeigen" kann was das Mngmt überzeugt)
Es gibt keine externen Tester, nur ein erweitertes Testteam was auch aus GW MA besteht (darunter auch Turnierspieler...).
GW hat mittlerweile 1000+ Plastik Injectionmolds, was die Produktion kompliziert macht. Die Entstehung der Gußformen war interessant zu sehen. Man nutz mittlerweile komplett Computer Design (auch die Handmodellierten Modelle werden gescannt) um dann die CnC Maschinen die Formen fertigen zu lassen. Das Anpassen der Rahmen und die Produzierbarkeit von Designs ist ein langwieriger Prozess.
Finecast Silkonformen werden nur 5 mal genutzt, sie werden durch rapid prototypes (3d prints) unter vakuum ständig nachproduziert.
Alle bemalten Modelle die man so sieht, sind rapid prototypes, die Plastikmodelle sind erst das erste mal gegossen wenn alle Bilder der bemalten Minis schon längst fertig sind.
In einem privaten Gespräch hat man mir erklärt, das man weg will von den Codizes ohne Modelle (Tervigon, TWC Disaster etc.), sondern alles Komplett plant. Codizes und Modelle. Ferner ist es den Designern nahegelegt das "2 Modelle aus einem Bausatz" weiterführen will. Auf mein Bohren nach Grundboxrelease und CSM Release hab ich nur erfahren "ich kenne die Antwort und habe sie auch gesehen". Codex CSm wird zu 99% Hardcover Vollfarbe.