Hier beginnt mein Hals dick zu werden. Es wurden hauptsächlich französische Beiträge gewählt und die von Massive Voodoo, oder beides! Das geht echt nicht. Aber GW hat ja wenigstens verstanden, dass MV sich gegenseitig die Trophäen zuschiebt und das die im nächsten Jahr nicht mehr in der Jury sein sollen. Des weiteren bin ich der Meinung, dass nur deutsche Beiträge auf dem deutschen GD zu sehen sein sollten, bzw. ein "Internationaler" Bereich gebildet werden sollte. Das hat uns in der Gruppe allgemein nicht gefallen. Da sollte was passieren.
So, dass waren meine Eindrücke vom GD 2012. Ich setze mich jetzt mal wieder an meinen Sparten und entgrate den mal weiter.
Mfg
Arthak
Tut mir leid, aber das kann ich einfach nicht unkommentiert lassen...
1.Der Gamesday ist nun mal ein internationaler Wettbewerb. In Deutschland räumen viele Franzosen ab, zum französischen GD kommen wiederum viele Deutsche usw. Zumal wenn man nach National und International trennen würde, wäre es in beiden Gruppen ziemlich leer. Und nach welchem Kriterium willst du es dann trennen? Wohnort? Staatsangehörigkeit? Außerdem ist die ''Elite'' der Maler international sehr untereinander verbunden und es wird sehr viel kommuniziert.
2.längst nicht alle deutschen Topmaler gehören zu Massive Voodoo oder Team Deutschland (auch wenn es tatsächlich jedes Jahr zu einem gewissen Grad die selben Personen sind, die gewinnen)
3.Der Vorwurf, Massive Voodoo würden sich die Trophäen zuschieben, ist absoluter Schwachsinn! Ich kenne Raffa, Ben, Matt und Roman mitlerweile relativ gut und vor allem persönlich. Das sind genau DIE Leute in der Szene, die einen fairen Wettbewerb über alles setzen und nie mit unfairen Mitteln arbeiten würden. Und dass sie so viele Trophäen absahnen hat den simplen Grund, dass sie nun mal zu den Besten der Besten gehören. Und das war auch schon so, bevor Massive Voodoo überhaupt entstanden ist. Auch hat Matt als Schiedsrichter sich im Voraus von den GD Vorbereitungsarbeiten rausgehalten um die Entscheidung für sich nicht zu verfälschen.
Soweit mein Senf.
Nordgrot