Games Day Armee 2006

So mal ne kleine vorarmeeliste zum diskutieren:

Draconin (35)
Peiniger (20), Splitterpistole (1), Schattenfeld (25),
Gefolge aus 9 Kriegern (72),Splitterkanone (10), Schattenbarke (55)
217 Punkte

10 Krieger (80), Splitterkanone (10), Schattenbarke (55)
145 Punkte

9 Krieger (72), Splitterkanone (10), Schattenbarke (55)
137 Punkte

Macht gesamt genau 500 Punkte.

Idee ist so schnell wie möglich auf das Missionsziel zuzurasen, unterwegs den Wiederstan brechen und sich dann mit dem Missionsziel vom Acker zu machen.

Bzw Wenn das Ziel darin besteht nenn bestimmtes Modell auszuschalten das zu tun.

Naja was auch immer der Tag X bringen wird ich denke die Liste ist flexibel genug damit fertig zu werden. Alternativ könnte ich auch das Schattenfeld rausnehmen um noch den zweiten Kriegertrupp voll zu machen und je nachdem ein Champion reinholen.... oder oder oder

Gebt mir Tipps, Tricks und anregungen. Wenn ich nicht gewählt werden sollte dann kann die Liste und die Tipps vielleicht dem erwählten helfen.

Gruß

Das ist ja ein guter Ansatz.
Aber man kann ja nicht über die Liste sprechen bevor nicht feststeht wer mitmacht, man weiß ja nicht was er hat.
Bis jetzt hast du dich beworben
( aber du hast noch keine Armee? Würdest die dafür anfangen? )
und AIDAN, der sich aber nur für eins melden darf?
( imps/DE )
hmm...
mfg Arches

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bis jetzt hast du dich beworben
( aber du hast noch keine Armee? Würdest die dafür anfangen? )[/b]

Klar hab ich doch geschrieben das ich das dann mit nem kommpletten Armeeaufbau (allerdings im DE Forum) verbinden würde.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und AIDAN, der sich aber nur für eins melden darf?
( imps/DE )[/b]

Der hat sich gemeldet weil mal abgesehen von mir sich keiner beworben hat. Das war mehr net notstütze, trotzdem regelwiedrig weil er ja noch bei den Impsen ne Bewerbung laufen hat.

Gruß

Deine Ideen klingen ganz gut aber dann hab ich maximal genug Punkte für 3 Incubi.. Für ne Wyvern besteht glaube ich nicht so die Notwendigkeit, ich rechne bei 500 Punkten nicht mit dicken Panzern/Carnifexen und da habe ich lieber ne schnelle Truppe. Was das schnelle Wegkommen angeht so hab ich den Vorteil das ich nur Antigraff Fahrzeuge habe. Solange ich da nicxht scheiße für das Parken im Gelände würfel sollte der Großteil meiner Armee auch schnell wieder weg kommen 🙂.

Schade das das mit ner Hagashin Armee nicht hinnhaut, aber dann währe die Armee maximal halb so groß.

Gruß

Originally posted by Lord_Arches@21. May 2006 - 17:43
Naja, ich würde bei 500 Punkten nicht unbedingt ein Gefolge mitnehmen.
Wirklich eher einen nahkampflord, ne Wyver und dann 2 Standart trupps auf Barken.
Da stimm ich Lord Arches zu! Bei 500 Punkten lohnt es sich nicht ein Gefolge mitzunehmen, da es die Geschwindigkeit/Schnelligkeit des Dark Eldar Lords bremst (keine Sprintbewegung, keine 12 Zoll Angriffsreichweite etc.). Aber statt eines Wyverns würd ich einen Talos mitnehmen, bei 500 Punkten kann man dem nur wenig entgegensetzen, außerdem geht der nicht so schnell kaputt wie ein Antigravfahrzeug.

@Topic

Bin beim GD dabei, werde aber sehr wahrscheinlich nicht spielen, da ich bis dahin meine Armee nicht fertig kriege (vielleicht ja doch, man weiss ja nie 🙄 ) und ich in Sachen Taktik und Würfelglück sehr viel Pech habe. Aber ich melde mich mal als zweiten Ersatz, falls der vorgesehende Spieler und der Ersatz nicht können 😛 .

mfg hi tien

Wenn du dch als Ersatz melden willst mach das doch bitte hier.
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=54094

Und Ob Talos oder Wyver ist wohl geschmackssache.

Ich habe mal drüber nachgedacht mich evtl zu bewerben
( thx@DLT xD )
Werde ich mir aber noch überlegen, muss schaun ob ich mit meinem Bemalstandart bis zum letzten Bewerbungstag zufrieden bin.
mfg Arches

Hmm machen wir das ganz einfach so:

1. Spieler Lord Arches.

2.Spieler wenn Lord Arches mit seinem Bemalstandart nicht zufrieden ist komm ich. Werde meine Minnis mitschleppen und die Armeeliste sind wir ja am Puzzlen.

3. Spieler hi tien da > <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber ich melde mich mal als zweiten Ersatz, falls der vorgesehende Spieler und der Ersatz nicht können [/b]

hmm mit dem Gefolge was ich eigentlich geplant hatte könnte der Lord Sprinten. Talos mag ich nicht mitnehmen weil der so langsam ist. 6 Zoll bewegung weil "läufer". Außerdem verteilt der seine Schußatacken wilkürlich...

Ich werde später mal ne überarbeitete Armeeliste posten.

Gruß