Games Day Armee 2006

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich bin mir echt noch nciht sicher ob ich das mach[/b]

Naja du hast aber bestimmt hier die meisten Erfahrung von denen die sich beworben haben.

und wenn dann soll schon fair beworben werden, nciht hier bestimmt werden wer als erster ect.[/b]

Das war ja auch nur ein Vorschlag meinerseits. Naja beim bewerben siehts ja eher mau aus, während bei den SM die Bude eingerannt wird ist bei den meisten andern tote Hose. Wenn da demnächst einer kommt der echt top Modelle liefert und dazu auch noch ahnung von der Materie hat wird er schon gewählt werden. Bis dahinn ist noch alle offen. Ich diskutier immo nur gerne über meine Liste da ich keine Lust habe alles innerhalb von 4 Wochen hinnzuklatschen. Ich brauche halt was länger zum bemalen und muß mir die minnis auch erst noch kaufen. Meine Miniaturen belaufen sich zur Zeit auf: 4 Splitterkanonen, 2 Sybarithen, 15 Splitterkatapulte, 2 Jetbikes und 2 Banshees von denen eine mein Lord (w) wird und die zweite meine Hagashin Sucubus wenn sie fertig umgebaut sind. Der Rest wird gekauft wen die Liste steht. Bzw nächste Woche hole ich mir ein paar Hellions für meine 1000 Punkte Hagashin-Liste.

P.s.: Hey bis jetzt bin ich der mit den meisten Stimmen (1) lol.

Gruß

@Narecien

Ich würde in diese Richtung etwas aufbauen zugegeben ist nur ne 400er liste hat sich aber schon zich fach bewährt bei mir 😉 und man kann ja an ihr rumwerkeln. 😀

HQ: 85pkt.

Draconin
- Tormentorhelm
- Kampfdrogen
- Punisher

Standard: 200pkt.

10 Krieger
- 2x Splitterkanonen

10 Krieger
- 2x Schattenlanzen

Unterstützung 115pkt.

Wyvern
- 2x Schattenkanone

Hm ohne Gefolge ist ja in Ordnung aber dafür ne Wyvern?? Hmm ok nehm ich mal... ahrg jetzt bin ich bei 478 Punkte, dann hab ich zuenig Punkte um noch was sinnvolles rein zu nehmen. Das einzige was ich da noch machen könnte währe dem Lord Seelensucher Munition & Plasmagranten zu geben.

Standard: 200pkt.

10 Krieger
- 2x Splitterkanonen

10 Krieger
- 2x Schattenlanzen
[/b]

Hmm Krieger zu Fuß mag ich gar nicht. Wir spielen ja auf ner Stadtkampfplatte ohne Stadtkampfregeln, da wird es viele freie Fläschen geben die ich eigentlich mit den Barken überbrücken wollte. Kuckt euch mal die Bilder an da erkennt man nenn Fluß mit min zwei Brücken und davor große freie Flächen. Wenn ich auf die andere Seite muß war mein Plan mit den Barken 12" vor zu fliegen, austeigen und den Rest Sprinten damit ich eventuell doch noch in Deckung komme. Wenn ich nur Krieger zu Fuß habe wie bei deiner Liste habe ich Probleme weil ich zerschossen werde sobald ich meine Nase raus strecke. Des weiteren weiß ich ja noch gar nicht gegen/mit wem ich spielen werde und wie gesagt ich wollte schnell sein.

Wenn ich die Liste nach euren Wünschen umbau habe ich 3 Fahrzeuge und 20 Modelle (so ca) was bei der Zerbrechlichkeit doch schon heftig wenig ist. Dann hätte ich lieber 3 Fahrzeuge und 29 Modelle.

Gruß

hm bin grad am überlegen für die Liste, leider hab ich im Büro den Codex nicht dabei..... 😉

was haltet ihr denn von der Idee nen Lord auf Jetbike mitzunehmen?? Ich selbst hab sowas noch nie gespielt, aber vielleicht bei dem Feld + der Armeegröße doch ganz sinnvoll. Dazu dann wohl 2 Trupps Krieger auf Barke + nen Talos oder ne Wyvern.

greetz

Ich wäre für nen Haga-Kult.
Drachyth auf Skyboard mit Feld, DRogen, Tormentorhelm und Vollstrecker.
2x5 Hagashin incl. Succubus mit Peiniger ( oder E-Waffe). Hagashin bekommen Hagashinwaffen, Plasmagranaten und 1-2 Schattenkatapulte.
Beide Trupps auf Barke mit SChattenkanonen.
Letzlich noch 2 Kriegertrupps à 10 Mann mit jeweils 2 Schattenlanzen.
Wenn noch Punkte frei sind gibts noch ne Einheit Bestien.
Müsste von en Punkten so hinkommen.
Irgendwelche Einwände??
Greetz,

Rhakor

Ich wäre für nen Haga-Kult.
Drachyth auf Skyboard mit Feld, DRogen, Tormentorhelm und Vollstrecker.
2x5 Hagashin incl. Succubus mit Peiniger ( oder E-Waffe). Hagashin bekommen Hagashinwaffen, Plasmagranaten und 1-2 Schattenkatapulte.
Beide Trupps auf Barke mit SChattenkanonen.
Letzlich noch 2 Kriegertrupps à 10 Mann mit jeweils 2 Schattenlanzen.
Wenn noch Punkte frei sind gibts noch ne Einheit Bestien.
Müsste von en Punkten so hinkommen.
Irgendwelche Einwände??[/b]

Öhm du weißt schon das es um 500 Punkte geht ja??? allein die Krieger kosten ja schon 272 (und das aus dem Kopf gerechnet), die hagas auch locker um die 170 (geschätzt). Dazu noch nenn Haga-Drachyth? Ich glaube das passt von den Punkten nicht so wirklich.

Gruß

Ja ok, ist nen bischen viel. Aber wenn man nur einen Kriegertrupp einsetzt und die Schattenkanonen wieder zu Schattenlanzen umrüstet, sollte das ungefähr hinhaun.

Dracyth 98 Pkt.
Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen, Plasmagranaten, Trophäen

Standard

4 Hagashin 91
Hagashinwaffen
Succubus
E-Waffe, Splitterpistole, Plasmagranaten, Hagashinwaffen
Barke (Schattenkanone) 60

4 Hagashin 91
Hagashinwaffen
Succubus
E-Waffe, Splitterpistole, Plasmagranaten, Hagashinwaffen
Barke (Schattenkanone) 60

Elite 100 Pkt.
10 Krieger ( 2SCHattenlanzen)

Gesamt genau 500 Pkt.

Der Dracyth ist natürlich auf einer Hagashinbarke.
Irgendwelche Verbesserungen??

"Irgendwelche Verbesserungen??"

Nun...ich würde in jedem Falle den zwei Succubi Peiniger in die Hand drücken, oder zumindest einer von beiden. Für zweiteres ebend eine Schattenkanone rauslassen, oder beide- Marine-Equivalente werden dann halt im NK verprügelt, was mit auf die 4+ verwunden egal ob Deathguard oder Standard W4-Marine besser ist als eine Verwundung auf 6+ bei den Seuchenmarines und auf 5+ beim Rest 😉

@Cashan: Hab mir auch überlegt, nen Peiniger für die Succubi zu kaufen...hab mich aber für Schattenkanonen entschieden.
Meine Gründe: In dem einem Haga-Trupp ist der Lord mit Peiniger und zwei Peiniger bei ner Gesamtgröße von 500 Pkt. halte ich für etwas übertrieben 🙂
Zweite Überlegung ist, dass die Armee gegen jedes Volk bestehen muss und somit nicht als Hauptgegner Marines/CSm hat.
Drittes Argument: Finde Schattenkanonen bei 500 Pkt. eigentlich ganz gut. Die können einer teuren Armee mit wenig Modellen ganz schön wehtun.
Viertes Argument: Die Trupps bei 500 Pkt. sind wahrscheinlich nicht so riesig. Folglich reicht es meiner Meinung nach aus, nur ne E-Waffe zu spielen und den schlechteren Verwundungswurf gegen SM/CSm zu nutzen. Der reicht nämlch denke ich auch.

@ hi tien: Hätte auch gerne nen Schattenfeld gespielt. Aber der Dracyth hat immerhin nen ReW von 4+ im Nahkampf und ich finde den Drogeninjektor bei 500 Pkt. wichtiger als das Schattenfeld, da, wie schon gesagt, die Truppengröße der Gegner wahrscheinlich nicht so groß sein wird und der Lord eh nicht mehr so furchtbar viele Attacken zurückbekommen wird, wenn er Drogen schmeisst 😉

So, jetzt entkräftet bitte meine Argumente und beweist mir das Gegenteil meiner Ausführung 🙂
Greetz,

Rhakor

Ich super gerne mit machen, aber leider habe ich das komplette Wochenende Nachtschicht. 🙁

Ich würde mit Hagashin oder eine DE-Ballerarmee antreten.

die Hagaliste finde ich nicht gut. In der Liste werden die stärksten Sachen der Hagas weggelassen. Peiniger, Schattenfeld....

Archyte mit Vollstrecker, Drogen, Tormentorhelm, Schattenfeld, Trophae, Plasmagranaten
152P

Jetzt wird jeder denken, ist der wahnsinnig bei 500P??? Nein und wisst ihr warum. Wer will die im Nahkampf besiegen????? Alle werden nur kleine HQ haben, aber unser Lord wird alleine rumlaufen und einen taktisch Trupp nach dem anderen zerhacken.

2 Hagatrupps mit je 5 Haga, Hagawaffen, succubus mit Peiniger und Barke mit Lanze.
2mal 148P

Bestientrupp mit 3 Bestien.
51P

Sollten hier und da ein Panzer da sein, müssen die 2 Lanzen reichen und für ein Monster haben wir 3 Peiniger!!!!!.

Das sind 499P

Zur Hagaliste von Rhakor:

3 Peiniger bei 500P ist doch nicht übertrieben. Eldar werden mit 2 Pl kommen und lachen den Rest aus.

Der Dracyte ist einfach zuschwach. Ohne Schattenfeld hat sie keine Chance. Der Gegner wird dich mit 5 Bolter wegschiessen.
Wie willst du W6 bis W8 Monster loswerden??? Mit E-Waffe klappt das nicht. Denk an die Pl und Tyras. Dazu kannst du gegen Cybots auch nicht bestehen.
Schattenkanonen sind unwichtig geworden. Die meisten stellen ihre Mini in 2" Abstand auf.
Der Kriegertrupp ist gut.

So hier eine lustige DE-Liste:

Hämonculi mit Brenner und Scherenhand
3 Grotesquen
2 Stosstrupps mit 5er Trupps und Lanze Barke mit Lanze
2 Talose
500P
Das wäre ein Hämonculithemenarmee. 🙄

Über Taktik brauchen wir hier nicht zureden.

Dann noch eine:
Dracon Peiniger, Pistole, Minie, Höllenmaske, Trophae
2mal 5er Stosstrupps mit Lanze und Blaster auf Barke mit Lanze
2 Wyvern mit Lanzen
500P
Taktik: den Gegner erschiessen. Das müsste mit 10 Lanzen und 2 Blaster funktionieren. Dracon greift dann ein, wenn der Gegner angekommen ist.

Was werden die Gegner einsetzen:
Marines werden ihre Tornados und vielleicht ein Whirlwind einsetzen. Rest sind dier 5erTrupps. Chaos muß man sehen. Eldar werden ihren Avatar und PL einsetzen. Necrons haben die A-Karte. Lord mit 2 Trupps. Bei Tyras setze ich auf Monster. Schwarmtyrant mit 2 Babyfexe und Ministandard. Imperale könnten die gefährlichsten werden, das sie viel zum Schießen haben.

Also VanSan hat schon mit 2 Demolishern gedroht 😉

Ich kann mir gut vorstellen, dass mit den Einschränkungen eines 40kin40minuten gespielt wird, nur halt mit 500 Punkten, aber da muss man abwarten.

Dracon Peiniger, Pistole, Minie, Höllenmaske, Trophae
2mal 5er Stosstrupps mit Lanze und Blaster auf Barke mit Lanze
2 Wyvern mit Lanzen[/b]
-> gefällt mir fast, würde minimal anders aufstellen:

Dracon, Giftklinge, Pistole, Trophäensammlung (46)
Krieger x 5, Sybarith, Schattenkatapult, Splitterkanone
Schattenbarke, Schattenlanze (116)
Krieger x 5, Sybarith, Schattenkatapult, Splitterkanone
Schattenbarke, Schattenlanze (116)
Wyvern, 3 Lanzen (105)
Wyvern, 1 Lanze, 2 Kanonen (115)

Verzichtet auf etwas Beschussstärke, zugunsten von Geschwindigkeit...

@Archon Karegh: Ok, deine Haga-Liste ist besser als meine 🙂
Finde aber die Haemonculi-Liste am besten.
Eventuell die 3 Grotesquen rauslassen und dafür den Haemonculus mit Jetbike und Schattenfeld reinpacken 🙂
@ Ballerliste: Die würde ich bei 500 Pkt. schon fast als "bärtig" bezeichnen...also wird sie genommen 😉
Greetz,

Rhakor

Hmm das allee ihre Minnis in 2" Abstand aufstellen wird wohl nicht ganz klappen, wir spiel n da zwar nach normalen 40K Regeln aber immer noch in ner Stadt da wirds mit 2" Absant nicht so ganz hinhauen da der Platz doch eingeschrenkt ist.

Die Hagalisten finde ich alle gar interessant 🙂

Wyvern, 1 Lanze, 2 Kanonen (115)
Statt ner 2.ten Wyvern würde ich lieber noch nenn Trupp Krieger auf barke bzw nnn Trupp Hagas auf Barke nehmen...

Gruß

Eventuell die 3 Grotesquen rauslassen und dafür den Haemonculus mit Jetbike und Schattenfeld reinpacken [/b]

Hey, soll doch eine Themenarmee sein 🙄 😉 ,, aber nicht verkehrt.

Zu den Demolischer
Na und, sogar die Haga knacken die. Der Hagalord bekommt noch Impulsminen.

Ich würde zu den Hagas tendieren. Grund ist die Platte. Durch die Gebäude hat man nicht viel Sicht. Das gut für uns, aber schlecht für die Lanzen. Hagas sprinten durch die Gebäude und können dadurch nicht zerschossen werde. Im Nahkampf werden sie auch gegen Panzer bestehen. Peiniger und Impulsmine. Und wie gesagt die Imps sind die gefährlichsten. Die knallen 2 Demolisher hin und sich Züge.