Originally posted by Equalizer@4. Jun 2006 - 10:21
Also ich war gestern in dem neuen Bonner Shop.
Abgesehen davon, das er von außen betrachtet wenig spektakulär ausschaut, keine bemalten Figuren im Schaufenster usw, empfand ich die Verkäufer als nicht besonders aufmerksam und wie aus Köln gewohnt überheblich.
Ich finde es immer wieder interessant, wie diese Verkäufer, die wahrscheinlich so alt wie meine Tochter sind;-), versuchen den scheinbar unwissenden Opa mit retorischen Glanzleistungen davon zu überzeugen, wie sehr es sich doch lohnt, 40k zu beginnen.
Dies kann ich mit 20 Jahren Spielerfahrung natürlich nicht beurteilen.
Zusätzlich wollte mir einer erklären, das es die ersten der neuen 40k Gebäuderuinen frühestens nächste Woche gibt! LOL!
Zum Glück gibt es im Bonner Raum auch einige Veteranen, die wie ich, 40k seit der ersten oder spätestens zweiten Edition spielen.
Die Stimmung von manchen meiner "Spielekollegen" war aufgrund des wiederholt üblen Verhaltens der Mannschaft im ursprünglichen GW Köln, sowieso schon im negativen Bereich.
Wir werden definitiv nicht diesen Laden unterstützen, auch wenn unser Kapital für den Laden interessant wäre.
Ich weiß nicht wie es den "mittelalten" ;-) Spielern geht, aber die mir bekannten "Alten" fühlen sich bei den bisher angetroffenen GW Läden nicht wirklich aufgehoben.
Wahrscheinlich liegt es daran, das wir die Umgangssprache nicht mehr verstehen;-)
Das Ziel meiner "Table Top Sucht" bleibt definitiv der Comicshop, der sich schon seit vielen Jahren durch fachliche Kompetenz und Freundlichkeit auszeichnet!
Viele Grüße
Helmut