Games Workshop Moduales Spielfeld

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
4.136
9
2.973
24.551
Mars
Das wird von vielen Faktoren abhängen: dem verwendeten Kleber, das verwendete Streu/Flock, die verwendete Versiegelung, die Art und weise des Transports und der Schutz bzw Beanspruchung der Oberfläche dabei, etc.

Einfach nur das Zeug draufpappen und dann permanent die Dinger zum Transport übereinanderlegen während sie im Auto schön hin und her schaukeln/scheuern kann man natürlich machen. Allerdings wird das Zeug dann nicht lange dran bleiben ;) Wenn man das Ganze aber vernünftig macht, mit passender Versiegelung schützt und beim Transport darauf achtet, die beflockten Stellen nicht zu sehr zu beanspruchen, sollte das durchaus machbar sein. Je nachdem wie sorgsam du damit umgehst, wirst du auf kurz oder lang natürlich Abnutzungserscheinungen haben, das hast du bei dem Szenario immer verglichen mit einem fix verbauten Tisch, den max. ein tolpatschiger Kollege oder eine unachtsam abgestellte Bierdose bedrohen kann.
 

Silenoz

Blisterschnorrer
8 September 2011
414
38
7.686
Ich habe bewusst von einer Beflockung mit elektrostatischem Gras abgesehen. Ich habe Vogelsand aufgestreut, diesen aber sehr stabil versiegelt (Sand, dann Grundierung, dann Army Painter Quickshade Lack, dann nochmal Mattlack-Versiegelung). Das wird mit elektrostatischem Gras natürlich schwierig.

Man muss die Platten, um sie in die Transport-Tasche zu bekommen, teilweise mit den Oberflächen aneinander legen (um die Höhenunterschiede durch die Hügel auszugleichen). Ich lege immer jeweils eine Plasik-Folie zwischen die Teile. Dennoch glaube ich, dass häufiger Transport der Platte auf Dauer ein paar Gebrauchsspuren abverlangen wird.
 

Silenoz

Blisterschnorrer
8 September 2011
414
38
7.686
Ja, aber dann passt es womöglich nicht mehr in diese Tasche. Die ist ja ziemlich genau auf Maß geschnitten.

Hatte mit einem Kumpel aber mal überlegt, ein modulares Spielfeld aus Holzplatten zu machen und dafür extra 2 Tragekoffer anzufertigen, bei denen die einzelnen Platten sozusagen in Führungsschienen liegen und auf Abstand gehalten werden. Da das bei 6 Platten zu breit wird, müsste man das halt auf 2 Koffer verteilen.
 

Vulcanics

Testspieler
3 Januar 2015
157
35
7.011
Hab mir nun das Spielfeld geordert musste jedoch festsstellen dass garkeine Transporttasche mehr dabei ist.
Nunja bald gehts wohl ans Bemalen des Spielfelds und wollte da auch euch nochmal um Rat bitten.
Findet ihr es notwendig das Spielfeld mit Sand zu bestreuen oder sieht es auch ohne ganz vernünftig aus?
Desweiteren bin ich mir nochnicht sicher was für eine Landschaft ich dafür verwenden soll, da ich meine Bases auch nochnicht gestaltet habe kann ich mich nicht entscheiden^^
Ich bin am schwanken zwischen normalen Look oder eben Aschewüsten Look den die Tau von GW auf ihren Bases haben.
 

Vulcanics

Testspieler
3 Januar 2015
157
35
7.011
Danke für eure ganzen Meinungen und Beobachtungen.

Ich werde wohl so vorgehen: Sanden -->verdünnte Schicht Kleber über die Oberfläche für besseren halt --> Grundierung mit Chaos Black Spray --> Mournfang Brown Spray( was haltet ihr davon? ist vielleicht andere Farbe besser?) --> Steel Legion Drab Drybrushen --> Screaming Skull Drybrushen --> Felsen bemalen und mehrere Schichten Drybrushen --> Beflocken

Anhang anzeigen 317388

Die Rechte Base soll das Schema sein wobei mir das andere auch echt gut gefallen würde :)

Bin mir wie schon erwähnt jedoch nicht ganz sicher ob ich die Hauptfarbe Sprayn oder Pinseln soll. Der andere Punkt bei dem ich mir echt unsicher bin ist das Beflocken der Platte, da ich keine Ahnung habe wie ich das Spielfeld beflocken kann , dass es auchnoch realistisch aussieht und nicht wie bei meinem anderen selbstgebautem Spielfeld.

Anhang anzeigen 317387

Vielleicht könnt ihr mir ja dazu noch ein paar Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet: