hab kurz zeit um meine meinung zum gd kundzutun:
bin zweigeteilter meinung und hin und her gerissen!
einerseits hat mich der gaming day mehr als beeindruckt! früh morgens am so, in oberlaa verteilt unzählige gw mitarbeiter, da dachte ich noch die belegschaft von gw wird die besucherzahl bei weitem toppen, geirrt, also sehr beeindruckend, in jeder hinsicht, hat mir gut gefallen!
die kehrseite der medailie
gw schafft es anscheinend nicht, turniere angemessen zu veranstalten!?
begonnen bei der ausschreibung, die vom letzten grant turnament übernommen wurde ohne die nötigen adaptionen durchzuführen (war noch in der turnierausschreibung von bonus punkten für szenario die rede, die es aber in wirklichkeit garnicht gab), über die (sicherlich von mir nur subjektiv zu beurteilenden) schiri entscheidungen (teilweise waren da haarstäubende äusserungen dabei) mit einem weiteren tiefpunkt in sachen siegerehrung (sich nicht mit den pannen von leverkusen zu vergleichen, aber) das ist das einzige turnier wo 2. und 3. (für mich besonders ärgerlich) durch die finger schauen, aber was erwartet man sich für 75 euronen, und in letzter sekunde die rahmenbedingungen geändert werden (so kann man trotz ankündigungen plötzlich doch best general und gesamtsieger werden; nicht dass ich es dem lyndon nicht vergönnen würde, aber es darf normal nicht passieren).
bei jedem privat veranstalteten turnier werden alle entscheidungen, die oft schon zu beginn feststanden, aufs schäfste kritisiert, boykotiert etc...
und dann das, gw organisiert die schlechtesten turniere ever und zieht nichtmal lehren daraus, kümmert sich nicht drumm, etc .....
ein privat organisiertes großturnier könnte sich solche eskarpaden nie leisten, denn es wäre das letzte seiner art!
so luft ist mal raus, ....
grüsse wolfgang