Gaming Day Vienna 05

Also meines wissens nach hat er in runde 3 teuflisches Glück gehabt beim Würfeln.
Sein Gegner zumindest ist ein sehr guter 40k Spieler. (Deutsche Meisterschaften 01 gewonnen, sonst auch immer vorn dabei)

Aber gegen Glück kann man eben nix machen und wenn er mit der Armee gewonnen hat kann ich ihm nur noch mehr Respekt zollen. Natürlich kann ich hier auch behaupten das ich ihn mit meinen Eldar locker von der Platte geputzt hätte.. hab ich aber nicht da ich noch nicht in den Genuss gekommen bin.

Letzlich hat ers geschafft und alles aufs Glück zu schieben finde ich ziemlich assi.

Originally posted by Anuris Todesherz@19. May 2005, 20:27

Letzlich hat ers geschafft und alles aufs Glück zu schieben finde ich ziemlich assi.
so siehts aus.
keiner hat hier nen videobeweis. also nur mit würfelglück kann man nicht jedes game gewinnen... und er muss ja mehr als einmal gewonnen haben, sonst wäre er nicht erster.
ich denke auch dass viele spieler erstmal überrascht waren und nicht so "effektiv" wie sonst sich die ziele rausgesucht haben. wie auch immer ich finds schön, dass auch wer mit ner themenarmee gewonnen hat!

jo also bösnigel armeen warn einige dabei 🙁

ich hab 4 schöne spiele gehabt wobei ich sogar mein bestes game ever gegen nen eldar spielen durfte *unglaublich aber wahr*

am besten fand ich immer noch die SM armee mit 2 vindis, 1 pred, 3 cybots und grad mal 10 marines 😛h34r:

Jaja nächstes mal verlierste wieder 😉

Ich war das übrigens der gegen die Termi Armee das Finalspiel verloren hat. Er hatte viel Glück( fast jeder schuß und ein Panzer explodierte) aber doch auch sehr gut gespielt. Im endefeckt denke ich hat er doch verdient gewonnen , und die Armee war auf jeden fall stylisch!

Ach ja ich hatte 18 Mann nicht 10 😀

hab kurz zeit um meine meinung zum gd kundzutun:

bin zweigeteilter meinung und hin und her gerissen!

einerseits hat mich der gaming day mehr als beeindruckt! früh morgens am so, in oberlaa verteilt unzählige gw mitarbeiter, da dachte ich noch die belegschaft von gw wird die besucherzahl bei weitem toppen, geirrt, also sehr beeindruckend, in jeder hinsicht, hat mir gut gefallen!

die kehrseite der medailie

gw schafft es anscheinend nicht, turniere angemessen zu veranstalten!?

begonnen bei der ausschreibung, die vom letzten grant turnament übernommen wurde ohne die nötigen adaptionen durchzuführen (war noch in der turnierausschreibung von bonus punkten für szenario die rede, die es aber in wirklichkeit garnicht gab), über die (sicherlich von mir nur subjektiv zu beurteilenden) schiri entscheidungen (teilweise waren da haarstäubende äusserungen dabei) mit einem weiteren tiefpunkt in sachen siegerehrung (sich nicht mit den pannen von leverkusen zu vergleichen, aber) das ist das einzige turnier wo 2. und 3. (für mich besonders ärgerlich) durch die finger schauen, aber was erwartet man sich für 75 euronen, und in letzter sekunde die rahmenbedingungen geändert werden (so kann man trotz ankündigungen plötzlich doch best general und gesamtsieger werden; nicht dass ich es dem lyndon nicht vergönnen würde, aber es darf normal nicht passieren).

bei jedem privat veranstalteten turnier werden alle entscheidungen, die oft schon zu beginn feststanden, aufs schäfste kritisiert, boykotiert etc...
und dann das, gw organisiert die schlechtesten turniere ever und zieht nichtmal lehren daraus, kümmert sich nicht drumm, etc .....

ein privat organisiertes großturnier könnte sich solche eskarpaden nie leisten, denn es wäre das letzte seiner art!

so luft ist mal raus, ....

grüsse wolfgang

@shakespeare

Die Spieler in D haben diese Erfahrung hinter sich. Warum meinst du, gibt es noch immer Karten (~40%) für die Heats des GT D noch nach 2,75 Wochen im Verkauf, nachdem die Karten letztes Jahr keine 36 Stunden überlebt haben?

Ich hoffe die Spieler in AU und CH werden es nächstes Jahr ähnlich sehen.

Ich hatte ja auch erst lange hin und her überlegt ob ich zum GT fahre. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden denn 1. gibt man dafür einfach viel zu viel Geld aus und kann noch nicht mal ordentlich was gewinnen wie bei den meisten Privat-Turnieren und 2. hätte ich mit Zwergen eh kaum ne Chance gehabt.

@ magua:

jaja, ich war voriges jahr bei dem spektakel in leverkusen dabei, lustige geschichte! nach den beiden turnieren von gw werd ich heuer mal gw pause machen, ist mir bei der qualität zu teuer! da fahr ich lieber zu den österreichischen meisterschaften oder nach salzburg zu den festspielen oder münchen zu den isarauen, sind alle besser beschucht (immerhin 80 - 100 fantasy teilnehmern sehr gut und hochkarätig besucht) und das geld steht im verhöltnis zur leistung .....

grüsse wolfgang

p.s. die oben genannten events kann ich nur empfehlen

p.p.s. uiui, meine armee hats sogar auf die gw homepage geschafft