Necromunda [Gang-Vorstellung] Redemption & Eiserne Bruderschaft - Guido Noctula, Priestergeneral

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Klasse Umsetzung von Guido, bin auch auf die bemalung gespannt.
Ja das mit dem Rückenmodul ist einwenig blöd ich würde es wohl ganz entfernen.

Mit bisschen Glück finde ich ja noch ein Sororitas Rückenmodul in meiner Bitzbox, dem ich es verpassen könnte, dann könnte er die Rolle einer Principalis einnehmen, falls mal ein aktualisierter Schwesterncodex kommen sollte.

Gibt es von der Seite her denn schon Nachrichten, beziehungsweise Fortschritte...?

Naja ich war zu sehr mit Guido Noctula beschäftigt, aber nächste Woche hoffe ich das ich bisschen weiter komme mit den ganzen Projekten ^^

Ich denke ich fang doch lieber mit den kleineren Gangs an und arbeite mich nach vorne.

Dann werden's wohl zuerst die Gladiatoren 😀

Er ist in Sanktuario verloren gegangen 😀

Aber ich sollte den bei Gelegenheit mal wieder anhauen, vielleicht kehrt er eines Tages wieder zurück ^^

Der hat bei mir diese ganze Necromunda Sache wieder zum Rollen gebracht, ich hab alle Outlaw-Gangs jetzt komplett (Redemptionisten, Skavvies fehlt nur ein Zombie (dafür hab ich genug andere, da ich doppelte und dreifache Modelle umgebaut hab), Ratskins, Predatoren und Gladiatoren, sowie die 1st Edition Special Chars die's gab), und Regelwerke liegen auch hier bereit zum schmökern, leider mangelts noch an passendem Gelände. (Aber ich hab noch nen Imperialen Sektor den ich für benutzen könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das er wieder kommt^^schon zu lange nichts mehr von ihm gesehen bzw. gehört…

Bei mir auch, aber ich komme einfach nicht dazu anzufangen😴
Anfangen ist das einfachste 😀

Im Kleinanzeigenteil gibts diverse User die ihre Necromunda Sachen abdrücken wollen, leider kommen die alle viel zu spät und ich habe das meiste schon, was ich haben wollte ^^

Anfangen ist das einfachste 😀

Im Kleinanzeigenteil gibts diverse User die ihre Necromunda Sachen abdrücken wollen, leider kommen die alle viel zu spät und ich habe das meiste schon, was ich haben wollte ^^

Problem ist das ich mich mit Metall Figuren nich so gut verstehe und die Figuren mir auch nich so sehr gefallen… wenn dann Eigenbau…

Das Schöne an Necromunda ist, das die meisten Figuren aus einem Stück sind (mit Ausnahme von Heavies und vereinzelten Söldnern), so das man eigentlich kein Problem darstellen sollte, da was passendes zusammenzubekommen.

Aber Selbstbau-Alternativen gibt es auch bei GW noch zu genüge, wie Imperium Flagellanten (Redemptionisten), Catachaner (Orlocks/Goliaths mit Irokesen) oder Chaoskultisten (Cawdor/Redemptionisten/Skavvies), sogar Gladiatoren lassen sich selbst bauen (Orkboss Kreissägen Arm, Sentinel Kettensäge und einige Servitorarme an einen passenden Körper)

Mit etwas mehr Aufwand bestimmt auch Van Saar (ich denke da an Eldar Rüstungen mit bärtigen Imperiumsköpfen), Escher (vllt ne Mischung aus Hexenkriegerinnen und Dark Eldar + Imperialen Waffen), Delaques könnten etwas teurer werden (die brauchen lange Mäntel, und spontan fallen mir nur Todeskorps und Imperiale Offiziere ein, denen man Glatzköpfe verpassen muss), Arbites gabs im Netz ein nettes Tutorial aus Cadianern, lediglich Ratskins wären der teuerste Spaß Chaosbarbaren/Catachaner mit Skavenbitz für die Felle zu mixen.
Predatoren wären auch ein wenig schwieriger, da müsste man sich mehrerer Minis bedienen (Dark/Eldar und Space Marines, ein Terminator als Grundlage für einen Orrus (E-Klauenfäuste zu E-Fäusten umbauen), Harpyien oder Swooping Hawks für Yelds, Jakara aus einer Banshee, für den Malcador fällt mir spontan irgendwie der Eversor ein, aber ein Dark Eldar mit Kampfmesserklingen könnte auch passen)

Und selbst wenn man niemanden zum Necromunda Zocken findet, machen sich die Figuren mMn ganz gut als Veteranen, oder je nach Menge und Gang auch als Infanterie oder Rekruten.

Wenn ich Geld und Zeit dafür hätte, würde ich auch sofort loslegen^^ aber erstmal ist eine BA 30k Armee dran und dann muss ich mal weiter schauen😀

Wird dann wahrscheinlich auch eine eigene Gang…

Können auch per PN weiter reden. will deinen Thread nicht überfluten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das er wieder kommt^^schon zu lange nichts mehr von ihm gesehen bzw. gehört…

MÖP!

Bin wieder da ! 😛artytime2:

und ich seh schon ich hab hier viel verpasst! Hab die Woche die Klebepistole aus dem Holster geholt und starte wieder eine fröhliche Winter-Bastelzeit :happy:

Hab leider nur in den "kalten" Wintermonaten ausreichend Zeit um etwas zu basteln und Minis zu bemalen...

Hatte die letzten Monate viel um die Ohren, von Wasserschaden, wochenlange Renorvierungsarbeiten, noch mehr Arbeit um das Baumaterial zu kaufen und vieles mehr....
hatte einfach "nervlich" keine Geduld, keine Inspiration und keine Motivation irgendwas Modellbaumäßiges zu machen .... naja meine Diablo-Char's erfreuen sich dafür recht guter Ausrüstung*g*

Aber zurück zum Thema:

Der Umbau von dem Priestergeneral ist echt hammermäßig geworden Barthel ! very very NICE!

Was gibts denn hier sonst noch neues Barthel, seit Juni bist du bestimmt auch schon weiter gekommen !!! 😉
- - - Aktualisiert - - -

Zuletzt bearbeitet:
@Anton
Momentan ist bei mir mit Necromunda auch ein wenig mehr Ruhe eingekehrt, da ich durch die Arbeit auch atm etwas eingespannt bin und ich noch andere Projekte auch noch am laufen hab, wie die kürzliche Erweiterung meiner Tyraniden mit der neuen Deathstorm-Grundbox (jetzt habe ich auch mal ein aktuelles Regelbuch ^^) und Super Dungeon Explore.

Mit der Redemption bin ich noch nicht so viel weiter gekommen, wie ich gerne würde, dafür habe ich meine Sammlung um paar Arbites aufgestockt. :fear:

Schade! Aber ja RealLife geht natürlich immer vor, versteh dich hier voll und ganz! aber wie gesagt der Priester ist ein wirklich sehr genialer Umbau!

Was für Arbites, die neueren oder noch die alten? Find vor allem die älteren Mins absolut genial!

40k kenn ich noch nicht mal die aktuellen Regeln.. dieses ganze Pay to Win- Prinzip mit "groß/größer/noch größere Plastikbausätze" hat mich schon Anfang des Jahres tierisch genervt,
weshalb ich mich von 40k so ziemlich komplett abgewandt habe...

Ich mach deshalb da weiter wo ich aufgehört habe.... bei Necromunda .... im Geländebauforum hab ich schon mal ein neues Necro-Projekt gestartet! ;-)

Schade! Aber ja RealLife geht natürlich immer vor, versteh dich hier voll und ganz! aber wie gesagt der Priester ist ein wirklich sehr genialer Umbau!
War auch nicht gerade einfach ^^
Vor allem die Arme, die ja von dem Catachaner-Sergeant stammen, waren schwer vom Modell loszukriegen ^^
Aber ich habe auch noch weitere Ekklesiarchie Modelle in der Mache auf Basis von Ahriman (da muss ich noch nach nem passenden Kopf suchen), nem Esher Leader und Eldar Runenleser. (Die beiden sind an sich fertig)

Was für Arbites, die neueren oder noch die alten? Find vor allem die älteren Mins absolut genial!
Natürlich die alten, die sind noch halbwegs irgendwie bezahlbar, wobei ich einige Modelle scho öfter doppelt hab als mir lieb ist (und mir fehlen halt die Alternativmodelle mit E-Kolben, Schrotflinte und Bolter)

Ich mach deshalb da weiter wo ich aufgehört habe.... bei Necromunda .... im Geländebauforum hab ich schon mal ein neues Necro-Projekt gestartet! ;-)
Da halt ich mal wieder die Augen offen ^^