Necromunda Gangs ausrüsten

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Ich hab meine Gangs erst auf dem Papier erstellt und dann zusammengebaut. Teilweise sind dann Figuren wie von GW vorgemacht rausgekommen, teilweise andere Kombinationen. Einige Waffen kann man auch ohne viel Aufwand tauschen (z.B. Die Goliath Arme mit der Sturmschrotflinte, der Autopistole und der Kombipistole sind sehr leicht untereinander zu variieren). Mit den Forgeworld Upgrades hat man dann noch mehr Spielraum.

Bei mir war es eine Mischung. Zuerst habe ich einige meiner Goliath-Ganger so zusammengebaut wie sie von GW gezeigt wurden, da mir die gezeigten Posen gefielen (z. B. der Goliath mit der Combat-Shootgun und der Leader).
Mit diesen Modellen habe ich dann die Berechnung meiner Gang begonnen. So konnte ich dann schon mit der Bemalung beginnen und schauen, ob mein Farbschema passte.
Auch einige Testspiele (die restlichen Ganger wurden dafür noch geproxt) konnte ich in der Zeit schon machen.
Dann baute ich Stück für Stück meine restlichen Ganger nach den Ergebnissen der Testspiele, netten Umbauideen (welche ich z. B. im Internet) gesehen hatte und dem gekauften Umbau-Set von Forge World zusammen (und habe immer noch nicht alle Ganger bemalt... Schande, Schande :lol: )

Da ich im Begriff bin mit Haus Delaque zu starten habe ich als absoluter Necromunda Neuling ein paar Fragen zum Ausrüsten.. Sind eher mehrere billige Kids besser oder kann man auch (so wie ich es vorhabe) mit ein paar weniger besser ausgerüsteten Gangern was reißen? Würde gerne den Großteil meines Trupps mit Long Rifles ausrüsten da es ein Assassinetrupp werden soll.. Sind schwerw Waffen (Plasma) ein must have? Oder reichen die normalen Waffen Lasrifle und Long rifle, noch die Wurfmesser und Rest der zu meinen Meuchlern passt..
Gibt es einen guten Lust builder? Da Battlescribe ja leider Delaque immer noch nicht implementiert hat? Danke schon mal..