Ganten mit Masse oder Klasse?!

DenHavoc

Miniaturenrücker
19. Januar 2010
971
291
10.506
Hi!

Ich spiele in letzter Zeit des öfteren gegen Space Wolves und zumeist setze ich auch eine Rotte Hormaganten ein.
Nun habe ich schon ein wenig ausprobiert, wie sie sich mit und ohne Biomorphe spielen und festgestellt, dass sie mit Adrenalindrüsen und Toxinkammern im Nahkampf selbst mit Space-Marines fertig werden. Allerdings kommen solche aufgerüsteten Hormaganten in wesentlich kleineren Rotten daher und auch Verluste durch Beschuss sind viel schmerzhafter.

Daher würde mich nun interessieren wie ihr eure Hormaganten aufrüstet und wie eine Rotte eurer Meinung nach sein sollte?!

Ob du deine Hormas in Masse oder mit Klasse aufstellst, kommt immer auf den rest deiner Armee und deiner Spielweise an.

Wenn du die Hormas als Deckung nutzt oder sie lange laufen müssen sind sie billig zu empfehlen.

Wenn du sie Durch taktischen instinkt eine flankenbewegung machen lässt dürfen sie durchaus auch teuer sein.

Ich Spiele sie meist eher billig.

spiele auch auch 120hormas ^^ und rein dadruch ist der gegner nicht drauf eingestellt . Er wird so zusagen überrannt ^^

also masse statts klasse^^

Boah 120 Hormaganten hät ich gar kein Bock ^^ (Allein die Wiederhol-1en!)

Dann lieber 90 Termaganten mit 3 Tervigons :wub:

Auch wenn ich bisher nur 1 hab :fear: (der zweite ist aber auf dem Plan!)

spiele auch auch 120hormas ^^ und rein dadruch ist der gegner nicht drauf eingestellt . Er wird so zusagen überrannt ^^

also masse statts klasse^^

Das würde ich gerne mal als Bild sehen, außerdem wäre es schön, wenn du mal das eine oder andere berichten könntest!

Ach ja, ch bekomme lust, meine 40 übrigen Hormaganten zu bauen und zu bemalen und so auf 60 aufzustocken!

Also allgemein scheinen die Leute hier ja eher auf Masse zu spielen. Wenn ich das richtig berechnet habe bekommt man für 120 Punkte aber 12 Ganten mit Adrenalin und Toxin, die im Angriff auf eine SM-Einheit 17 Wunden verursachen würden, während die 20 Ganten ohne alles, die man für 120 Punkte bekommt nur rund 11 Wunden verursachen würden, oder?

Da sind die weniger aber dafür aufgerüsteten doch besser.

Es kommen aber sehr wahrscheinlich nich alle an...da isses wie du schon oben geschrieben hast viel schmerzlicher einen guten Horma zu verliern, weil da unter anderem auch weniger Wunden rauskomm als wenn du 20Hormas hast...würde ebenfalls die Masse wähln...habe allerdings keine und werde sie schätzungsweise auch nicht Testen 🙄

Grüße

also ich halt meine termas immer in ner großen rotte ohne biomorphe, hintendran steht halt ein tervigon mit den morphen 😀

du glaubst gar nich wieviel die aushalten, wenn sie fnp haben und durch irgend nen scheiß noch deckung bekommen. (bestes beispiel, kumpel seine tau standards haben sich bei nem 2 on 2 komplett auf ne 30er rotte ganten konzentriert; 5 teams in kurzer reichweite, standen alle hinter deckungsteile 😀; verluste warn 6 ganten 😀😀)

mein motto also: lieber billig und ausgeschissen! (tervigon :wub🙂

termaganten auch ohne alles einfach so rumdackeln lassen, wunderbar um auf missionszielen zu parken, im notfall auch mal ohne synapse.

hormas find ich mit beiden biomorphen auf jeden fall zu teuer. 10 punkte modelle gehen da leider überhaupt nicht das tut zu sehr weh. und komplett ohne mag ich sie ehrlich auch nicht so, aber geht ja wie man sieht.
ich lass sie gern mit gift oder rasender angriff rumlaufen, je nachdem gegen was ich spiele.

€: sehe gerade über mir stehs eigentlich genauso, kann mich da nur anschließen.

O ja, der Tervigon. Wer sich einen gebaut hat kann sich freuen! Ich liebe ihn und meine Gegner hassen ihn 😀.

Termanganten kommen bei mir immer ohne alles. Natürlich sind Ganten mit Neuralfressern eine gute Fernkampfeinheit aber es bleiben immer noch Ganten. Zum Aufmotzen hat man hoffentlich seinen Tervigon in der nähe, und wenn nicht, es sind nur Ganten. Entweder sie überschwemmen den Gegner oder gehen sang und klanglos unter, es sind ja nur Ganten.

Hormaganten sind bei mir normalerweise 30 Mann und nackt zum Deckung geben dabei. Wobei die 2*15 Variante mit Toxin auch nett ist, um alles mit Widerstand 5+ anzugehen. Den Flankenangriff nutze ich nie, den brauchen meine Nahkampfkrieger und hier spielt jemand die teuerste Mutti, die mir je untergekommen ist:
Aasfresser schrieb:
Ich spiele gerne 30 Hormas mit Toxin. Die Flanken dann und kassieren meist noch den Erzfeind vom Schwarmi.
Die Mutti hat dann ja wahrscheinlich auch noch Flügel, oder? Ich finde meine mit Flügeln und Instinkt ja schon heftig.

Hormaganten sind bei mir normalerweise 30 Mann und nackt zum Deckung geben dabei. Wobei die 2*15 Variante mit Toxin auch nett ist, um alles mit Widerstand 5+ anzugehen. Den Flankenangriff nutze ich nie, den brauchen meine Nahkampfkrieger und hier spielt jemand die teuerste Mutti, die mir je untergekommen ist: Die Mutti hat dann ja wahrscheinlich auch noch Flügel, oder? Ich finde meine mit Flügeln und Instinkt ja schon heftig.

Ne, ohne Flügel. Das war 2 mal ein Todestern aus nem Schwarmi mit 3 Wachen. Hab die zu Anfang recht nah an eine der Kurzen Seiten gestellt, sodass die Hormas schnell in seiner nähe waren. Ist trotzdem super teuer und sehr riskant, da die Hormas auch auf der anderen Seite rauskommen könnten.
Aber mit Flügeln würde das ganze dann mit Adrenalin und Toxin 300P kosten.

oder funktionieren nicht weil einem der eine teil der Combo weggeschossen wird 🙁
Aber ich würde lieber 120 Gargs haben wollen als 120 Hormas 😉
Ganten spiele ich wenn dann mit Neurallfressern (als FK) oder mit Tox und Gift (als "NK") und dann weit weg vom Trevi. Da sie ihn dann nicht brauchen (außer eventuell als Synapse) und nicht sterben sollen wenn der Trevi fällt. Zudem produziert er eh noch genug Ganten die von ihm Provitieren. Was ja eh nur in 6" funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel meine Termas auch "nackt".

Da haben neulich 4 kleine Termas zwei Termies im Nahkampf verputzt (Ja Würfelglück braucht man auch ab und an)
Ganten sind meistens Opfer und genauso nutze ich sie auch. Die müssen billig sein und den Gegner nerven 😉

Wenn dann bekommt der Tervi die Morphe und gibt das an seine "kinder" weiter 😉