Erster!
Da du ja gefragt hast, was sich MEHR lohnt und nicht, was UNSINN ist, so habe ich für die Neuralganten mit Toxinkammern gestimmt!
Einzig die Bohrkäferganten (aber ohne Pirscher) wären noch interessant, weil sie die günstigere Variante wären, aber mit den Neuralfressern hast du in der ersten Runde bereits eine 24" effektive Reichweite. Ist sicher höchst interessant mal sowas zu spielen!
Diese Neuralganten sind eben die Schussalternative zu Hormaganten!
Sie bieten bei gleicher Punktzahl die gleiche Masse, sind aber nicht auf eine 6 beim Sprinten angewiesen um auf die 24" Reichweite zu kommen.
Allerdings haben sie den Nachteil, dass sie in der nächsten Runde von Gegners Standardwaffen gegrillt werden, da Ganten bekanntlich nix aushalten.
Aber wie wäre es, wenn du die Toxinkammern weg lassen würdest? ...
Ja, S2 klingt scheiße, ... aber nur auf dem Papier! Ich habe mit den wiederholbaren Verwundungswürfen nur gute Erfahrungen gemacht beim Einsatz des Dakkafex gegen einen C'Tan. Da brauche ich auch 6en zum verwunden, aber da ich ja 2 Schüsse pro Gant habe, also einer treffen sollte und alles was keine 6 wird wiederhole, dürften doch, wie bei Dakkafex vs. C'Tan was effektives rauskommen?! Probiers mal in beiden Varianten aus!
Außerdem sparst du ohne Toxinkammern doppelt, da du auch den Neuralfresser deutlich günstiger bekommst, also mehr Ganten aufstellen kannst!