Ganten: Welche Kombo lohnt sich MEHR

Welche Variante?

• Gant:Bohrkäfer;Toxinkammern;Pirscher 11Punkte

Stimmen: 0 0,0%
  • Gant:Neuralfresser;Toxinkammern;Pirscher 12Punkte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
<div class='quotetop'>ZITAT(alexgw @ 11.06.2007 - 14:59 ) [snapback]1027426[/snapback]</div>
Alle Varianten finde ich nicht so toll.
Meine Lieblingsganten:
Gant mit Bohrkäferschleuder a 16er Rotte
Gant mit Bohrkäferschleuder, Adrenalindrüsen(+1I), Zahllos a 8er Rotte[/b]

Zahlos ist mMn Müll, einzig bei Neuralganten wäre es eine Überlegung wert, aber mehr wohl kaum.

Ganten haben bei mir Bohrkäferschleudern in den Händen zu halten. S4 + leb. Muni ist schon nett und sie sind immernoch billig genug um sie dem Gegner händeweise an den Kopf zu werfen...

Muss man abwägen ... willst du klass oder masse ?
Stachelgaten sind günstig und in Masse auch nützlich da Synchro.
Wenn da ein oder zwei weggeschossen werden durch Laserkanonen kann man nur anfangen zu lachen 😉 Doch Sturmbolterfeuer tut da sehr sehr weh. Da Masse solte man Stachelganten bei 5 Punkten lassen.

---Stachlgant--- 1 Sync. auf 4 mit S3
4 Gant
1 Stachelfaust
5 Kosten

Bohrkäfer/Neuralfresser hauen rein, gegen Widerstadsstarke Gegner sehr nützlich ( auch 6en wirft man mal und häufiger bei wiederholbaren verw. Würfen )
Demnach lieber auf 4 Treffen und mit S 2/5 verwunden

---Neurogat--- 2 Schuss auf 4 S (2)3 lebend
4 Gant
(2) Toxinkammer für S4
(3)4 Neuralfresser mit S (2)3
(7)10 Kosten

---Bohrschleudergant--- 1 Schuss auf 4 S4(5) lebend
4 Gant
(2) Toxinkammer
(2)3 Bohrkäferschleuder mit S (4)5
(6)9 Kosten

Nun muss man abwägen ... 2 Schuss auf die 4 sitzen eher wie einer, doch 1 Schuss mit S5 gegen 2 Schuss mit S3 die wiederholt werden können währen sicherlich auch geil.

Rechnung:
1 Bohrkäferschleuder S5 gegen W4 verwundet auf die 3+ ( 4 von 6 Würfen )
2 Neuralfresser S3 gegen W4 verwundet auf die 5+ ( 2 von 6 / 2 von 6 Würfen )

Meine Meinung hierzu:
Treffen tun beide gleichgut, doch wo die Bohrkäferschleuder durch lebende Munition wiederholt werden muss ist der Neuralfresser unnütz da zu schwach.
Wo die Bohrkäferschleuder aber gut verwundet ( z.B. Marines ) kann der Neualfresser durch 2 Schuss noch mehr rausreisen auch wenn er schlechter verwundet.

Durch Zahllos schiesst du dir nur selbst ins Bein, denn wenn der erste Trupp vernichtet wurde kann der Gegner durch den zweiten noch mehr Siegpunkte bekommen ... meine Meinung 😎