Hi,
ich hatte heute die Idee einer "Kompromisslösung" für den Einsatz von Super Heavies bzw. Gargantuans im Turnierumfeld.
Die Idee wäre es Super Heavies etc. für die Leute zuzulassen, welche diese spielen wollen und sie zu umgehen für alle Leute, die nicht dagegen spielen wollen.
Der Vorgang wäre wie folgt:
Man schreibt seine Armee nach den Vorgaben der Turnierorga.
Bspw:
1 CAD SM + 1 Imperial Knight
Dazu schreibt man ein Sideboard ohne Gargantuan/Super Heavy in Höhe des Punktwertes der gigantischen Kreatur/superschweren Fahrzeugs.
Das kann zB eine Formation sein oder weitere Auswahlen des CADs.
[Hierbei würde ich beschränken, dass man nur komplette legale Auswahlen in das Sideboard nehmen darf und keine weiteren Modelle oder Ausrüstungsoptionen für Einheiten aus der "Kern"Armee]
Bspw:
1 CAD SM
+
1 Imperial Knight (375 Pkt)
+
Sideboard
1st Company Task Force (375 Pkt.)
Jetzt spielt man auf dem Turnier.
1 Option:
Man spielt gegen jemanden der auch eine GC bzw. SHV dabei hat.
= Beide Spieler müssen mit ihren großen Kreaturen spielen.
2. Option:
Spieler mit GC/SHV spielt gegen einen Spieler ohne GC/SHV.
= Hier darf der Spieler ohne GC/SHV sich aussuchen ob er gegen die GC/das SHV antreten will oder das Sideboard.
Was haltet ihr von dieser Idee? Discuss!
ich hatte heute die Idee einer "Kompromisslösung" für den Einsatz von Super Heavies bzw. Gargantuans im Turnierumfeld.
Die Idee wäre es Super Heavies etc. für die Leute zuzulassen, welche diese spielen wollen und sie zu umgehen für alle Leute, die nicht dagegen spielen wollen.
Der Vorgang wäre wie folgt:
Man schreibt seine Armee nach den Vorgaben der Turnierorga.
Bspw:
1 CAD SM + 1 Imperial Knight
Dazu schreibt man ein Sideboard ohne Gargantuan/Super Heavy in Höhe des Punktwertes der gigantischen Kreatur/superschweren Fahrzeugs.
Das kann zB eine Formation sein oder weitere Auswahlen des CADs.
[Hierbei würde ich beschränken, dass man nur komplette legale Auswahlen in das Sideboard nehmen darf und keine weiteren Modelle oder Ausrüstungsoptionen für Einheiten aus der "Kern"Armee]
Bspw:
1 CAD SM
+
1 Imperial Knight (375 Pkt)
+
Sideboard
1st Company Task Force (375 Pkt.)
Jetzt spielt man auf dem Turnier.
1 Option:
Man spielt gegen jemanden der auch eine GC bzw. SHV dabei hat.
= Beide Spieler müssen mit ihren großen Kreaturen spielen.
2. Option:
Spieler mit GC/SHV spielt gegen einen Spieler ohne GC/SHV.
= Hier darf der Spieler ohne GC/SHV sich aussuchen ob er gegen die GC/das SHV antreten will oder das Sideboard.
Was haltet ihr von dieser Idee? Discuss!