Gaunts Geister! Ende oder nicht?!

Ich lese gerade die Sammlung "Der Sabbat-Krieg" und dort sagt Dan Abnett im Vorwort explizit, dass die Reihe weitergeht und auch noch einen neuen "Handlungsbogen" bekommt. Zwar neige sich das Ganze dem Ende zu, auserzählt sei das aber nicht....

Ja. Allerdings schreibt er auch, das er zur Zeit nicht weiß wann und wie er die Reihe fortsetzen will. Es wird irgendwann in der Zukunft sein. Ich denke das ist ziemlich sicher. Auch Uriel Ventris hat ja einen neuen Roman bekommen. Die Frage ist eher ob wir eine Fortsetzung von den GGs brauchen und wollen. Ich für meinen Teil brauche das nicht. Viele der alten Chars sind entweder tot wie Corbec, stark in den Hintergrund getreten wie Larkin oder aus der Serie geschrieben worden wie Gaunt höchstselbst.

Wenn der neue Handlungsbogen die alten Chars wie Mkoll, Larkin oder Ana Curth in den Mittelpunkt rücken würde, dann würde das wohl nochmal mein Interesse wecken. Aber wenn es um irgendwelche neuen Leute wie Pascha oder Haller oder sonstwen geht, dann brauche ich das nicht. Dann lieber eine komplett neue Romanreihe.

Ich verstehe das mit Yoncy nicht mehr.
Ich höre, zur Zeit, Gaunts Geister als Hörbuch. Dort wird Yoncy, am Anfang, mehrmals als Junge beschrieben. Irgendwann, in den späteren Romanen, ist er eine sie.
Gestern habe ich eine Kurzgeschichte gelesen ( von Dan Abnett) in der Corbec Tina, zum Abendessen, besucht. Das spielt nach dem Roman " Die Zuflucht " auf einem Schiff. Dort verspricht sich Corbec indem er Yoncy mit er tituliert und alle sagen " Es ist doch eine Sie" und er sich dann korrigiert. Auch passieren da noch ein, zwei Sachen ( malt Bilder mit Chaossymbolen und ein Sabbath Amulett tut ihr/ihm weh ).
Hat der Autor das wirklich geplant oder war das eine Umschreibung damit alles passt?
Ich bin echt verwirrt.

Ich verstehe das mit Yoncy nicht mehr.
Ich höre, zur Zeit, Gaunts Geister als Hörbuch. Dort wird Yoncy, am Anfang, mehrmals als Junge beschrieben. Irgendwann, in den späteren Romanen, ist er eine sie.
Gestern habe ich eine Kurzgeschichte gelesen ( von Dan Abnett) in der Corbec Tina, zum Abendessen, besucht. Das spielt nach dem Roman " Die Zuflucht " auf einem Schiff. Dort verspricht sich Corbec indem er Yoncy mit er tituliert und alle sagen " Es ist doch eine Sie" und er sich dann korrigiert. Auch passieren da noch ein, zwei Sachen ( malt Bilder mit Chaossymbolen und ein Sabbath Amulett tut ihr/ihm weh ).
Hat der Autor das wirklich geplant oder war das eine Umschreibung damit alles passt?
Ich bin echt verwirrt.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass Abnett mal in irgendeinem Vorwort geschrieben hat, dass ihm da ein kleiner Fehler passiert ist über den er sich dann an ein oder zwei stellen sogar selbst lustig macht. Glaub bei der Menge an Figuren in GG (und den anderen Büchern die er so raushaut) kann das schon mal passieren. Es hat auch nicht wirklich eine relevante Auswirkung auf die Bücher, ob das Baby jetzt Junge oder Mädchen war...vielleicht war es ja ein Junge und der Erbe hat beim Zusammenbauen dann was vergeigt, so nach dem Motto "Immer bleiben Teile übrig" 🤣

Ich bezweifle auch stark, dass bei der Einführung von Dalin und Yoncy der Handlungsbogen mit ihnen schon feststand (der so ziemlich das schlechteste ist, was in den Büchern vorkommt und wirkt, als wäre er ihm eines Abends einfach mal so spontan eingefallen, damit er ein bisschen Füllmaterial für die letzten Bände hat.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt verwirrt.

Ich glaube nicht das dies geplant war. Yoncy und auch Dalin spielten lange Zeit keine Rolle in den Romanen. Erst zum Schluss hat v.a. Dalin etwas mehr Raum bekommen und Yoncy hatte immer mal ein kleines Cameo. Aber im Fokus standen sie nur selten bzw. im Fall von Yoncy eigentlich nie, außer im letzten Roman. Was Abnett geritten hat, aus den beiden Geschwistern dann superkrasse Dämonenmaschinen zu machen, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach hätte es das nicht gebraucht.