"Gebrauchtpreiskatalog" fĂŒr Minis

Dragones

ErwÀhlter
12 Dezember 2020
625
752
1.971
Da ich schon sehr lange im Hobby bin(ca.33 Jahre.....und deswegen voll einen an der klatschte habeđŸ€Ș) Kann ich behaupten das meine Modell keine Bruchstellen oder andere SchĂ€den aufweisen( Weichmacher). Und ich habe viele Ă€ltere Modelle.....Ach ja...was Passieren kann das Kleber sich lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: senex und Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.564
41.876
Vor allem der GW Kleber. Das einzige,was ich festellen konnte, ist das Claymore Saga Hellebardiere und alte GW Plastik Skelette (eigtl nur die Streitwagen 4te Edi)etwas brĂŒchig an der Waffe bzw RĂ€der und Chassis geworden sind, kann aber auch an der Revell Farbe liegen (bzw dem VerdĂŒnner selbiger). Sonst nix bisher.
Preiskatalog wÀre auch kaum möglich,da die Preise zwischen Utopie und gutem Deal sehr weit auseinander gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Dragones

Dragones

ErwÀhlter
12 Dezember 2020
625
752
1.971
Meine Alten Modelle habe ich seinerzeit mit Revell Kleber geklebt. GW war mir zu teuer:eek:.(Ich glaube als ich mit GW angefangen habe, da hatten die noch keinen eigenen Klebstoff .:unsure:) Ich kam ja aus dem Modellbau.(Erster u. Zweiter Weltkrieg.) Da haben mich die damaligen Preise schon umgehauen.:eek: Obwohl....da habe ich meine ersten Erfahrungen mit Resin gemacht (Firma Verlinden) die waren auch sehr teuer. Die mussten ja mit Sekundenkleber verarbeitet werden. HĂ€lt bis heute.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.446
2.922
57.571
Vor allem der GW Kleber. Das einzige,was ich festellen konnte, ist das Claymore Saga Hellebardiere und alte GW Plastik Skelette (eigtl nur die Streitwagen 4te Edi)etwas brĂŒchig an der Waffe bzw RĂ€der und Chassis geworden sind, kann aber auch an der Revell Farbe liegen (bzw dem VerdĂŒnner selbiger). Sonst nix bisher.
Preiskatalog wÀre auch kaum möglich,da die Preise zwischen Utopie und gutem Deal sehr weit auseinander gehen.
Ja, der VerdĂŒnner beschleunigt den Prozess. Sauerstoff auch.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.564
41.876
Ja, der VerdĂŒnner beschleunigt den Prozess. Sauerstoff auch.
Dachte ich mir schon,da es die Minis sind auf denen ich mit richtig stark verdĂŒnnten Revell Farben gemalt habe.
@Dragones ,selber Weg.😉
Der GW Kleber ist eher neueren Datums (~15 Jahre)und hÀlt jetzt schon nicht mehr.
Revell Kleber hÀlt auch an den Àltesten WW2 Modellen noch.
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.446
2.922
57.571
Ich nehm auch immer schon Revell Plastikkleber. Habe weil er frei Haus daher kam mit dem Imperium Abo aber festgestellt, dass der GW Kleber nun auch gut ist. Hatte vor ~15 Jahren mal den Test gemacht, ich weiß nicht was die da reingetan haben, aber der hat das Plastik irgendwie nicht richtig angelöst sodass natĂŒrlich auch keine Verscheißung stattfinden konnte.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.564
41.876
Hatte vor ~15 Jahren mal den Test gemacht, ich weiß nicht was die da reingetan haben, aber der hat das Plastik irgendwie nicht richtig angelöst sodass natĂŒrlich auch keine Verscheißung stattfinden konnte.
Meiner war beim HdR Abo dabei und alles was ich damit geklebt habe, zerfĂ€llt iwa, ist halt đŸ’©.
BtT,es kursierte im Netz mal ein
"Ankauf Katalog" eines zwielichtigen Typen, ist aber schon verschwunden,weil der immer nur eine Mini/Modell gekauft hat.😉
Den Rest kann man sich dann ja denken.
Sonst wĂŒrde ich mich bei TT Verkauf oder Evil Game Store orientieren, die haben faire Preise.