WHFB Gebt ihr euren Helden Namen?

hobbit

Testspieler
22. Februar 2003
106
0
4.976
Meine Helden bekommen immer Namen und manchmal sogar noch eine kleine Kurzgeschichte als Hintergrund
<

*streberbin*
<

<

Klar bekommen die Helden Namen! Ich habe fuer meine Armeen (Imperium und Tiermenschen, fuer die Echsenmenschen noch nicht so richtig) eine ganze Hintergrundgeschichte. Meine Imperiumsarmee besteht nur aus Truppen, die in meiner erfundenen Stadt Duhnhain (liegt am Zufluss zum Oberen Reik) leben. Ich habe alles so arrangiert, dass die Stadt den Charakter meiner Armee wiederspiegelt. Auch habe ich jeweils eine Geschichte zu meinen Helden. Und wenn einer im Spiel stirbt, dann wird im Nachhinein mit meinen Mitspielern besprochen, ob der Held getoetet oder nur arg verletzt wurde. Wenn er stirbt, gibt es wenigsten wieder was neues in der Chronik der Stadt.
Bei den Tiermenschen ist die Geschichte aus der gleichen Perspektive geschrieben, wie beim Imperium. Vom Meistermagier Albert dem Braunen, dem hoechsten Gelehrten der Stadt. So merkt man, dass die Tiermenschen nicht so zivilisiert sind und man das Hintergrundzeug aus der Sicht eines Menschen liest. Irgendwie bin ich eben doch ein Homo sapiens.

Also Helden und Kommandanten bekommen Namen, bei Champions wär mir das etwas zu viel...
Fällt mir so schon immer schwer genug, ordentliche Waldelfen oder Ork-Namen zu finden
<

Aber für jeden Helden ne eigene Hintergrundstory ??? So was mach ich eigentlich nur bei Kampagen, da lohnt sich das wenigstens, wenn der Held denn auch überlebt
<

ich versuch meinen ork und gobbohelden namen zu geben, ich lass die meistens ein paar mal spielen und geb denen dann namen, die zu ihnen passen. auf eine hintergrundgeschichte hab ich bis jetzt verzichtet, mir ist nichts gutes eingefallen.
momentan such ich nach einem namen für meinen idiotischen orkschamanen, dem regelmäßig der kopf platzt. hat jemand zufällig eine idee?

Bei mir kriegen natürlich alle Chars Namen ! Ein paar Chars behalte ich dann für meine Armee im Ganzen, mit selber Ausrüstung und langsam schreibt sich durch die Schlachten die Geschichte jedes einzelnen Charakters. Deshalb bin ich auch immer froh wenn mein Elfenedler Aelarion, den ich jedes Mal mitnehme, seit er beim ersten Mal 4 Spielzüge lang gegen einen Chaosgeneral überlebt hat (bis die Einheit des Chaosgenerals schließlich aufgerieben und überrannt wurde) durch Hofintrigen zum General wird, anstelle meines Prinzen Caradryas, den ich zwar auch mag, jedoch nicht halb so gerne wie Aelarion !
Mein Strigoifürst Venrak Todesklaue und mein Necrarchfürst Nero, der Wahnsinnige sind auch jedes Mal dabei !

natürlich - allerdings gibt´s immer den held des matches, wie zum beispiel günther die geile grunzsau oder aber auch karl der riese

einer allerdings ist immer dabei - alex - mein persönlicher adjutant(vielleicht kennt ihr sie ja auch - die fingerpuppen aus den überraschungseiern) - nö aber ansonsten nicht - die gehen ja sowieso immer drauf und meines erachtens ist tot tot - und nicht wie so oft propagiert, ausgeschaltet.