Gedanken zu einer liste

naja, ich würde sagen, die liste is böse²..... 😛h34r:
dein einzigstes problem werden wohl massenarmeen sein....wobei natürlich niemand auf 1500 punkte genug masse aufstellen kann gegen diese liste.....
gegen jede art von marines usw hast du 60 sniperschuss die runde.....
von denen wohl so viele treffen und verwunden werden, dass der gegner ernste probleme haben wird, seine 3+ würfe in der menge zu schaffen.....

Drum steht "nicht"in der Beschreibung.Mein Problem schien nur noch Fahrzeuge zu sein,daher der Mulitmelter,zwei Landspeeder sollten die meisten Pnazer in Wracks verwandeln können,die Flammenwerfer sind nur Notlösungen.

Und warum sollten Massenarmeen ein Problem sein?Masse tendiert zu schlechten saves und Moral,die kann man niederhalten.Am schlimmsten dürften Wildorks oder Absorber sein,aber da verursache ich auch bis zu 25 LP verluste.

eine infiltierende nahkampfarmee dürfte der liste auch ne menge schwierigkeiten machen, vorallem wenn beim caos ein leutnant und ein general infiltrieren.

auch andere armeen mit schnellen nahkämpfern werden der liste ne menge probleme breiten, DE dürften auch gute chancen haben, auch eldar sehen da nicht schlecht aus.

wirklich turniertauglich finde ich die liste nicht.

Originally posted by Dark Eldar@2. Oct 2005 - 19:45
eine infiltirrende nahkampfarmee dürfte der liste auch ne menge schwierigkeiten machen, vorallem wenn beim caos ein leutnant und ein general infiltrieren.

auch andere armeen mit schnellen nahkämpfern werden der liste ne menge probleme breiten, DE dürften auch gute chancen haben, auch eldar sehen da nicht schlecht aus.

wirklich turniertauglich finde ich die liste nicht.
Mech Tau würde ich hier noch dazunehmen. Sollte mit der Armee auch keine Probleme haben.

Aber insgesamt .. naja könnte schon klappen. Bewegen und Nahkampf fehlen halt quasi komplett.
Mag ich net 🙂
Auf 2 Gebieten sollte man Punkten könnten

Nicht zu vergessen wäre,dass die Scouts ebenfalls infiltrieren dürfen.Gerade eldar sollten aufgrund ihrer mickrigen moral ernsthafte schwierigkeiten haben

Die theorie war,möglichst viele Variablen zu elimieren.Bei der Armee entfällt die Variable "beschuss" beinahe und wird zu einer Konstanten.Sicher könnte man die landspeeder entfernen zugunsten vo etwas Nahkampf,es müssena ber eben auch fahrzeuge bekämpft werden 🙁...Vielleicht Termi-Sturmtruppen?

Originally posted by Warp@2. Oct 2005 - 19:46
stimmt. das niederhalten hab ich ganz vergessen. genauso wie ich das "nicht" überlesen habe :stupid: 🙄

@ Lord_Arches : 4 U ;-)

😛
lol...
*sniff* was habe ich den getan...kannst keine Kritik vertragen xD

Aber ich fände sowas echt cool...
Ich würde gerne gegen die spielen...

Also als besonders hart empfinde ich die Liste nicht, zumindest nicht gegen die allgegenwärtigen Servoaarmeen. Gegen Necrons oder Mechalisten stinkt es auch ab. Denn im Gegensatz zu Gantus finde ich 8 Marines die Runde nicht sonderlich viel.

Ok, 6 Niederhalten-Tests die Runde ist ganz nett, aber mal ehrlich: wen betrifft das heute noch? Höchstens noch Eldar, und auch die haben mittel und Wege es zu umgehen...

Und selbst die Armeen, gegen die es gut funktionieren würde (Imps, Orks, Dark Eldar) haben ein ein paar Panzer dabei: wenn die die Melterspeeder gezielt runterholen wirds auch haarig.

Dazu insgesamt sehr auf vorteilhaftes Gelände angewiesen (Deckung) und praktisch immobil.

-> Das Konzept ist ja an sich nicht neu und schon seit langem möglich...hat schon seinen Grund warum man das höchstens mit Alaitoc-Eldar macht und nicht mit Marines...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
.Gerade eldar sollten aufgrund ihrer mickrigen moral ernsthafte schwierigkeiten haben[/b]

Seit wann haben denn Eldar die Mickermoral??
Aspekte mit Exarch haben 9, Gardisten 8.

Aber was auch immer. die Schwächen wurden ja nun schon genügend aufgezählt 😛
und wenn ein gewisser Orkspieler immer wie wild seine Orks verteidigen muss darf ich hier auch mal ne Lanze für unsere Eldar brechen 🙂