Armeeliste Gedanken zu Knight Armee Varianten (2000 Punkte)

Der hat keine Einschränkung, dass sich das auf die halbe Reichweite bezieht. Also immer zwei Würfel und einen Aussuchen, so lange sie das nicht erratieren.

Hast du den englischen Codex?
Zumindest in meinem (deutschen) steht:
Wut des Mars
48" W6 9 -4 W6
und unter Fähigkeiten exakt derselbe text wie bei der Thermalkanone.

Hast du den englischen Codex?
Zumindest in meinem (deutschen) steht:
Wut des Mars
48" W6 9 -4 W6
und unter Fähigkeiten exakt derselbe text wie bei der Thermalkanone.
Ja, ich habe einen englischen Codex. Andere Werte wie die normale Waffe, aber 48'' und keine halbe Reichweite Einschränkung. Genauen Wortlaut suche ich heute Abend mal raus.

Ah irgendwie bin ich wohl verrutscht...
Da hast du recht, rein vom Profil her, würde ich auch eher zu den anderen Waffen tendieren.
Noch dazu kommt, dass das SFKG nochmal teurer ist als die anderen Waffen.

100P SFKG
4P Maschinengewehr
104P

75P Avenger
17P Schwerer Flamer
92P

76P Thermal

Den einzigen nennenswerten Vorteil des SFKG ist die Reichweite von 72"

Danke für die Tabelle. 🙂

Sie bestätigt aber leider nur meine Einschätzung über die meisten Ritter.
Was denkt man sich eigentlich, wenn man ne Waffe wie den Lasimpulsor schreibt, vor allem den niedrig Energie Modus.
Das schlimme ist, die Waffe ist nicht mal die schlechteste im Buch, den es gibt ja noch das Kampfgeschütz. 😀
Keine Ahnung wie der Ritter mit einer diesen Waffen seine Kosten wieder rein bekommen soll, die Ritter kosten fast alle über 400 Punkte.
Die Gattling ist ja auch eigentlich nicht wirklich gut.

Überzeugen tut mich bis jetzt eigentlich nur der Gallant und der Castellan.

Kann mir mal einer helfen? Ich habe mir neulich eine Eigene Tabelle angelegt, um den Baneblade mit dem Castellan zu vergleichen, und komme da bei der Volcano Lance auf andere Werte:
Gegen Rhinos 11,666 und gegen L. Russ Panzer 9,333. Gerechnet habe ich 3,5 Schuss * 4/6 Treffer * 5/6 oder 4/6 Verwundungen * 6 Schaden.

Kann mir mal einer helfen? Ich habe mir neulich eine Eigene Tabelle angelegt, um den Baneblade mit dem Castellan zu vergleichen, und komme da bei der Volcano Lance auf andere Werte:
Gegen Rhinos 11,666 und gegen L. Russ Panzer 9,333. Gerechnet habe ich 3,5 Schuss * 4/6 Treffer * 5/6 oder 4/6 Verwundungen * 6 Schaden.

Habe es auch gerade mal nachgerechnet....
Die Tabelle nimmt tatäschlich ab den Rhinos (wahrscheinlich bei allen) den to wound reroll mit.
Dies ist aber nur bei Titanischen Einheiten der Fall...

Glauber keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast xD
Vielleicht begeb ich mich mal ran und berechne das selbst nochmal und poste das in meinem thread.

Habe es auch gerade mal nachgerechnet....
Die Tabelle nimmt tatäschlich ab den Rhinos (wahrscheinlich bei allen) den to wound reroll mit.
Dies ist aber nur bei Titanischen Einheiten der Fall...

Glauber keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast xD
Vielleicht begeb ich mich mal ran und berechne das selbst nochmal und poste das in meinem thread.

Ich kann sonst bei Zeiten auch meinen Vergleich zwischen Castellan und Baneblade posten, wenn Interesse besteht.

Was ich so fand:

Castellan mit Cwals Wrath und Mechanikums Haus Krast. So hat man die Fette Plasmakanone mit Str 9 Ds3 3S mit reroll von 1.

Gallant mit Sancturay und 4er Range Kriegsherrn Fähigkeit und Haus Terryn. Mit Strata Gem bekommt man ihn auf einen 3++ im Fernkampf und 4++ im Nahkampf und er ist Schnell und kann auch weitere Charges Schaffen und mit 15A mit 2+ macht er ordentlich Schaden. Wenn man genug CPs hat schlägt er nochmal zu.

Knights der Cerastus Klasse von FW. Mit Terryn Haus und Kriegsherren Fähigkeit Landstrider. Diese dürfen sich normal mit 2w6 Vorrücken mit Terryn kommen sie auf 3w6 (Beide Höhsten werden addiert)+2 und dann mit 2 CPs noch angreifen lassen ,auch mit 3w6(Beide Höhsten)+2, so sollte man recht schnell im Nahkampf kommen.

Zuletzt bearbeitet: