Danke für die Tabelle. Dachte mir schon, dass die battle cannon die insgesamt schlechteste Waffe ist. 🙁
Danke für die Tabelle. Dachte mir schon, dass die battle cannon die insgesamt schlechteste Waffe ist. 🙁
Der hat keine Einschränkung, dass sich das auf die halbe Reichweite bezieht. Also immer zwei Würfel und einen Aussuchen, so lange sie das nicht erratieren.Das stimmt nicht ganz, "Wut des Mars" hat einfach nur 48" Reichweite, der Melter-Effekt ist aber derselbe.
Hier hat man nur dann auf 24" den Melter-Effekt
Der hat keine Einschränkung, dass sich das auf die halbe Reichweite bezieht. Also immer zwei Würfel und einen Aussuchen, so lange sie das nicht erratieren.
Ja, ich habe einen englischen Codex. Andere Werte wie die normale Waffe, aber 48'' und keine halbe Reichweite Einschränkung. Genauen Wortlaut suche ich heute Abend mal raus.Hast du den englischen Codex?
Zumindest in meinem (deutschen) steht:
Wut des Mars
48" W6 9 -4 W6
und unter Fähigkeiten exakt derselbe text wie bei der Thermalkanone.
Sehe ich anders. Sie ist nur bei einem aufgeführten Gegnertyp (Rhino) nennenswert besser als die Gatling, der Vorteil bei T8 Panzern ist vernachlässigbar. Dafür ist die Gattling bei allen nich Fahrzeug Einheiten deutlich besser.Moah...sie ist eher das Mittelstück zwischen Gatling und Meltercannon.
Kann mir mal einer helfen? Ich habe mir neulich eine Eigene Tabelle angelegt, um den Baneblade mit dem Castellan zu vergleichen, und komme da bei der Volcano Lance auf andere Werte:
Gegen Rhinos 11,666 und gegen L. Russ Panzer 9,333. Gerechnet habe ich 3,5 Schuss * 4/6 Treffer * 5/6 oder 4/6 Verwundungen * 6 Schaden.
Habe es auch gerade mal nachgerechnet....
Die Tabelle nimmt tatäschlich ab den Rhinos (wahrscheinlich bei allen) den to wound reroll mit.
Dies ist aber nur bei Titanischen Einheiten der Fall...
Glauber keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast xD
Vielleicht begeb ich mich mal ran und berechne das selbst nochmal und poste das in meinem thread.