Da ja jetzt der SR kommt, bin ich am ueberlegen mir einen oder sogar 2 zu holen, nur stellt sich dann direkt die frage wie soll er ausgeruestet sein,
welchen zweck soll er erfuellen etc., mMn sind die Blutschlagraketen
ein nettes gimmick, welches man am besten nutzen kann wenn man
sich "nur" 6" bewegt und eine volle breitseite von den dingern in einen
panzer, bosse, krieger, monstroese viecher (plords, trygone, fexe,etc.)
oder halt alles mit w4, mehreren lps und nen moeglichst schlechten schutzwurf hat pumpt.
Wenn man gegen Infanterie vorgehen will, halte ich die seitenkuppeln
schon fast fuer eine pflichtauswahl, da sie einfach rocken.
Den schwebo durch den MM zu ersetzen waere eine option, da man,
wenn man die raketen alle gegen ein ziel verwendet noch mehr damage mit einem aehnlichen Waffenprofil gemacht wird, der typhoon ist auf
den ersten blick recht interessant, jedoch schrecken mich die relativ hohen punktkosten ab, obwohl man damit unbestreitbar auch ne ganze menge austeilen kann und recht flexibel mit der zielauswahl ist(raketenwerfer halt).
Der Turm ist mit der Stuka ebenfalls schon recht flexibel, durch die
Plaska hat man aber auch ne gute Waffe gegen schwere Infanterie an
der Hand, die Laserkanone passt zum Multimelter und kann in dieser Kombination recht effektiv gegen Panzer eingesetzt werden...
Will man die Transporkapazitaet nutzen(was fuer die hohen Punktkosten nur zu empfehlen ist), sollte man noch die zusaetzliche Panzerung
in Betracht ziehen und falls man auf schockende speeder/Einheiten steht kann man den Peilsender in Betracht ziehen.
Kombinationsmoeglichkeiten:
Stuka,Schwebo,Hurricane,zus.Panzerung
Bestimmt hat jeder schonmal drueber nachgedacht ihn wenn dann so
zu spielen, sehr effektiv gegen Infanterie auf jeden fall und auch ein
Transporter
Plaska,Typhoon,Hurricane,zus.Panzerung
Die teurere Version gegen Infanterie, aeschert dafuer aber auch
so ziemlich jeden typ ein und kann sowohl schwere als auch leichte
Infanterie in einem Spielzug beharken und ebenfalls auf die Transporterfaehigkeit bedacht
Laska,MM,zus.Panzerung,eventuell ein Peilsender
Panzerjaeger halt und leuchtet Speeder und Schocktruppen jedweder
Art ins Ziel.
Stuka,MM,Hurricane,zus.Panzerung
Die von GW angepriesene Variante, man hat was mit dem der Geist auf Panzer in der Naehe schießen kann und der rest rotzt wie gehabt auf Infanterie
Laska,Typhoon
Einfach nur ein Gunship um auf Distanz auf Panzer zu ballern und in der letzten Runde die kleine Standardeinheit zum MZ zu karren oder
drueber abwerfen und das naechste umkaempfen.
Effizienz ist bestreitbar...
Natuerlich gibts nochmehr Varianten mit denen man seinen SR ausruesten kann und die auch Sinn machen, das hier ist nur eine Auswahl, bzw. eigener Ideen
Hier mal ne Liste:
HQ
Scriptor
-Sprungmodul
-Schild
-Zorn entfesseln
-125
Standard
Sturmtrupp
-5 Modelle
-Melter
-E-Faust
+Razorback
-synchro Plaswe/Laska
-190
Sturmtrupp
-5 Modelle
-Melter
-E-Faust
+Razorback
-synchro Plaswe/Laska
-190
Sturmtrupp
-5 Modelle
-Melter
-E-Faust
+Razorback
-synchro Plaswe/Laska
-190
Sturmtrupp
-Sprungmodule
-5 Modelle
-Melter
-110
Elite
Sanguinische Garde
-Ordensbanner
-E-Faust
-240
Sanguiniuspriester
-50
Sanguiniuspriester
-Sprungmodul
-Energiewaffe
-90
Sturm
Expugnatorgarde
-5 Modelle
-Sprungmodule
-E-Faust (nicht sarge, der behaelt seine Waffe)
-2x M-Bomben
-200
Landspeeder
-Multimelter
-60
Landspeeder
-Multimelter
-60
Unterstuetzung
SR
-Laska
-Typhoon
-225
(transportiert den kleinen trupp)
SR
-Stuka
-MM
-Hurricane
-zus. Panzerung
-Peilsender
-260
(enthaelt den fußpriester und die vangguard)
Gesamtpunkte: 1990
Was haltet ihr davon?
welchen zweck soll er erfuellen etc., mMn sind die Blutschlagraketen
ein nettes gimmick, welches man am besten nutzen kann wenn man
sich "nur" 6" bewegt und eine volle breitseite von den dingern in einen
panzer, bosse, krieger, monstroese viecher (plords, trygone, fexe,etc.)
oder halt alles mit w4, mehreren lps und nen moeglichst schlechten schutzwurf hat pumpt.
Wenn man gegen Infanterie vorgehen will, halte ich die seitenkuppeln
schon fast fuer eine pflichtauswahl, da sie einfach rocken.
Den schwebo durch den MM zu ersetzen waere eine option, da man,
wenn man die raketen alle gegen ein ziel verwendet noch mehr damage mit einem aehnlichen Waffenprofil gemacht wird, der typhoon ist auf
den ersten blick recht interessant, jedoch schrecken mich die relativ hohen punktkosten ab, obwohl man damit unbestreitbar auch ne ganze menge austeilen kann und recht flexibel mit der zielauswahl ist(raketenwerfer halt).
Der Turm ist mit der Stuka ebenfalls schon recht flexibel, durch die
Plaska hat man aber auch ne gute Waffe gegen schwere Infanterie an
der Hand, die Laserkanone passt zum Multimelter und kann in dieser Kombination recht effektiv gegen Panzer eingesetzt werden...
Will man die Transporkapazitaet nutzen(was fuer die hohen Punktkosten nur zu empfehlen ist), sollte man noch die zusaetzliche Panzerung
in Betracht ziehen und falls man auf schockende speeder/Einheiten steht kann man den Peilsender in Betracht ziehen.
Kombinationsmoeglichkeiten:
Stuka,Schwebo,Hurricane,zus.Panzerung
Bestimmt hat jeder schonmal drueber nachgedacht ihn wenn dann so
zu spielen, sehr effektiv gegen Infanterie auf jeden fall und auch ein
Transporter
Plaska,Typhoon,Hurricane,zus.Panzerung
Die teurere Version gegen Infanterie, aeschert dafuer aber auch
so ziemlich jeden typ ein und kann sowohl schwere als auch leichte
Infanterie in einem Spielzug beharken und ebenfalls auf die Transporterfaehigkeit bedacht
Laska,MM,zus.Panzerung,eventuell ein Peilsender
Panzerjaeger halt und leuchtet Speeder und Schocktruppen jedweder
Art ins Ziel.
Stuka,MM,Hurricane,zus.Panzerung
Die von GW angepriesene Variante, man hat was mit dem der Geist auf Panzer in der Naehe schießen kann und der rest rotzt wie gehabt auf Infanterie
Laska,Typhoon
Einfach nur ein Gunship um auf Distanz auf Panzer zu ballern und in der letzten Runde die kleine Standardeinheit zum MZ zu karren oder
drueber abwerfen und das naechste umkaempfen.
Effizienz ist bestreitbar...
Natuerlich gibts nochmehr Varianten mit denen man seinen SR ausruesten kann und die auch Sinn machen, das hier ist nur eine Auswahl, bzw. eigener Ideen
Hier mal ne Liste:
HQ
Scriptor
-Sprungmodul
-Schild
-Zorn entfesseln
-125
Standard
Sturmtrupp
-5 Modelle
-Melter
-E-Faust
+Razorback
-synchro Plaswe/Laska
-190
Sturmtrupp
-5 Modelle
-Melter
-E-Faust
+Razorback
-synchro Plaswe/Laska
-190
Sturmtrupp
-5 Modelle
-Melter
-E-Faust
+Razorback
-synchro Plaswe/Laska
-190
Sturmtrupp
-Sprungmodule
-5 Modelle
-Melter
-110
Elite
Sanguinische Garde
-Ordensbanner
-E-Faust
-240
Sanguiniuspriester
-50
Sanguiniuspriester
-Sprungmodul
-Energiewaffe
-90
Sturm
Expugnatorgarde
-5 Modelle
-Sprungmodule
-E-Faust (nicht sarge, der behaelt seine Waffe)
-2x M-Bomben
-200
Landspeeder
-Multimelter
-60
Landspeeder
-Multimelter
-60
Unterstuetzung
SR
-Laska
-Typhoon
-225
(transportiert den kleinen trupp)
SR
-Stuka
-MM
-Hurricane
-zus. Panzerung
-Peilsender
-260
(enthaelt den fußpriester und die vangguard)
Gesamtpunkte: 1990
Was haltet ihr davon?
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