Blood Angels Gedanken zum SR

@ Deus er meinte glaube ich das der Stormraven vor fliegt, die runde hoffentlich überlebt und die Expogarde dann über den Peilsender direkt vor ihn schocken kann und sich dann der Sanguspriester im raven der Guarde im nächsten Zug anschließt. so würde das gehen

aber wenn du meinst das sie mit ihrer Sonderregel aus dem Stormraven rauskommen nach der Sturmgeschwindigkeit und dann nicht abweichen und angreifen dürfen..das geht nicht, steht ausdrücklich in der Regeln für das absetzten drin

??? ich dachte die zaehlen dann als schocktruppen, oder so
(steht nicht im codex, dass sie nach den regeln fuer schocktruppen platziert werden und bei heroischer intervention, dass sie, nachdem sie als schocktruppen platziert wurden angreifen duerfen?)
ich meinen codex leider grade nicht greifbar, aber ich meine es mal gelesen zu haben, dass das oeglich ist aus dem raven zu intervenieren...

Ich lese im DEUTSCHEN Codex folgende Regelpassagen:

Stormraven S.38
Wenn sich das Stormraven-Landungsschiff mit Sturmgeschwindigkeit bewegt hat dürfen die Passagiere dennoch aussteigen, aber sie müssen dies nach den folgenden Regeln tun:
Benenne einen beliebigen Punkt, über den sich das Stormraven hinweg bewegt hat und stelle dann die aussteigenden Einheiten so auf als würden sie an diesem Punkt nach den Regeln für Schocktruppen ins Spiel kommen.

Veteranentrupps S. 27
Wenn eine mit Sprungmodulen ausgerüstete Einheit Expugnatoregarde das Spielfeld nach den Regeln für Schocktruppen betritt, darf sich ihr Spieler....

Ich sehe einen Unterschied zwischen "würde" und ohne würde.
Ich würd auch gerne Audi fahren, und hab nur Fahrrad.