Nachdem ich jetzt bereits ein paar probespiele mit meinen vorhandenen Minis absolviert habe, dacht ich es wird zeit sich über die zukunft gedanken zu machen. Was nun folgt ist das Ergebnis des ganzen.
Meine bisherige vorstellung der Liste würde so aussehen:
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Tarnnetze, Knight Commander Pask -> 195 Pkt.
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Tarnnetze -> 155 Pkt.
- - - > 380 Punkte
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest, Sturmgewehr
- - - > 25 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr -> 62 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 55 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 55 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
- - - > 332 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Basilisk Battery
+ Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Leman Russ Squadron
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1837
Anmerkungen zur Liste: Die liste habe ich entsprechend auf meinen hauptgegner, die Tyraniden zusammengestellt. Da mein Gegner gern viele große horden an tyras spielt, habe ich viele einheite nmit viel output/schablonen eingepackt. möchte jetzt auch gerne auf die einzelnen wahlen ein bisschen näher eingehen:
HQ: Punisher mit Pask ist nicht viel dazu zu sagen, etwas vorfahren und in die großen Horden große Löcher reißen, bei bedarf kann mit Befehl auch auf 2 unterschiedliche Ziele gefeuert werden.
Tarnnetze für etwas Schutz durch decker.
Da ich gemerkt habe das tyras stark in der psyphase ist, habe ich auch einen psyker eingepackt, obwohl mir 2 eigentlich fast lieber wären.
Standart: Großer Blob mit Comissar und Priest als Schild für die beiden normalen Russen, bzw mit Befehl auch gut dazu geeignet größere Gegnerhorden oder Big Bugs abzuschiessen. Flamer klar als defensivwaffe, bei 5 flamern kann das gutes abwehrfeuer geben. Mit Priest und Comissar auch etwas standhafter. ^^
die 2 Vettrupps als Missionszielhalter. bzw mit meltern auch gut für big bug jagd geeignet, in chimäre damit mobiler und etwas geschützter.
Sturm: Die Valkyre hier vorallem als Jäger gegen Flyrant und ähnliches Viehzeugs, mit den Salvenraketenwerfern auch zum schießen auf Blobs geeignet.
Unterstützung:
Die Basilisken als schwere Feuerunterstützung, die dabei selbst außerhalb der gefahrenzone bleiben können.
Die beiden Russenschwadrone jeweils einzeln, um unterschiedliche ziele beschiessen zu können ohne punkte in einen TC stecken zu müssen.
So, und nun würde ich mich über meinungen, verbesserungsvorschläge usw freuen.
PS: Das meiste hiervon ist noch nicht gekauft, bisher verfügen ich nur über folgendes: 30 cadianer, CCS, 2 Russen (normale kampfpanzer), eine chimäre, eine Vakyrie sowie comissar.
Meine bisherige vorstellung der Liste würde so aussehen:
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Tarnnetze, Knight Commander Pask -> 195 Pkt.
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Tarnnetze -> 155 Pkt.
- - - > 380 Punkte
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest, Sturmgewehr
- - - > 25 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr -> 62 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
- - - > 332 Punkte
- - - > 170 Punkte
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Basilisk Battery
- - - > 250 Punkte
Leman Russ Squadron
- - - > 150 Punkte
Leman Russ Squadron
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1837
Anmerkungen zur Liste: Die liste habe ich entsprechend auf meinen hauptgegner, die Tyraniden zusammengestellt. Da mein Gegner gern viele große horden an tyras spielt, habe ich viele einheite nmit viel output/schablonen eingepackt. möchte jetzt auch gerne auf die einzelnen wahlen ein bisschen näher eingehen:
HQ: Punisher mit Pask ist nicht viel dazu zu sagen, etwas vorfahren und in die großen Horden große Löcher reißen, bei bedarf kann mit Befehl auch auf 2 unterschiedliche Ziele gefeuert werden.
Tarnnetze für etwas Schutz durch decker.
Da ich gemerkt habe das tyras stark in der psyphase ist, habe ich auch einen psyker eingepackt, obwohl mir 2 eigentlich fast lieber wären.
Standart: Großer Blob mit Comissar und Priest als Schild für die beiden normalen Russen, bzw mit Befehl auch gut dazu geeignet größere Gegnerhorden oder Big Bugs abzuschiessen. Flamer klar als defensivwaffe, bei 5 flamern kann das gutes abwehrfeuer geben. Mit Priest und Comissar auch etwas standhafter. ^^
die 2 Vettrupps als Missionszielhalter. bzw mit meltern auch gut für big bug jagd geeignet, in chimäre damit mobiler und etwas geschützter.
Sturm: Die Valkyre hier vorallem als Jäger gegen Flyrant und ähnliches Viehzeugs, mit den Salvenraketenwerfern auch zum schießen auf Blobs geeignet.
Unterstützung:
Die Basilisken als schwere Feuerunterstützung, die dabei selbst außerhalb der gefahrenzone bleiben können.
Die beiden Russenschwadrone jeweils einzeln, um unterschiedliche ziele beschiessen zu können ohne punkte in einen TC stecken zu müssen.
So, und nun würde ich mich über meinungen, verbesserungsvorschläge usw freuen.
PS: Das meiste hiervon ist noch nicht gekauft, bisher verfügen ich nur über folgendes: 30 cadianer, CCS, 2 Russen (normale kampfpanzer), eine chimäre, eine Vakyrie sowie comissar.