Das mit dem White Dwarf stimmt wirklich. Früher hat er 10 DM gekostet, jetzt kostet er 7,50 Euro und es steht nichts witziges mehr drin. Damals druckten sie Geschichten die in keinem Codex veröffentlicht wurden. Die Spielberichte waren trotz komplizierter Regeln extrem detailliert, jetzt wo die Regeln vereinfacht sind werden drei Spielzüge auf einer Seite zusammengefasst. Ich lese mir die meisten Dinge auch nicht mehr durch weil es nicht mehr interessant ist.
Warum kommen in den White Dwarf nicht mehr die Regeln für Neuerscheinungen und Geschichten? Damals standen noch die kompletten Regeln von Abbadon, Ahriman und Kharn auf drei Ausgaben verteilt in diesem Heft als der Chaos-Codex rauskam. Jetzt wird angekündigt, "bald kommt das neue Modell für den Schwarmtyranten raus, ein tolles Modell, die Regeln findet ihr im Codex". Wenn die Werbung machen wollen für diese Produkte sollten sie mir schon den Mund wässrig machen indem sie auch ein bisschen vom Hintergrund zeigen. Es wird immer nur angekündigt das noch mehr Hintergrund im neuen Codex steht. Und das wars meistens. Wenn der White Dwarf wieder ein paar Geschichten veröffentlichen würde die in keinem Codex stehen, dann würden die Leute vielleicht auch mehr davon kaufen. Oder wie wäre es mit der alten Geschichte die im "Space Wolve-Codex" 2.Edition stand? In dieser Geschichte hatten die Tyranidenkrieger noch Hornschwerter. Das ist ja jetzt auch Regeltechnisch wieder möglich. Keiner kennt mehr die alten "Sagen" des Warhammer-Universums. Es gibt mehr Leute denen das stinkt als man glaubt.
Die haben doch Schriftsetzer und Redakteure, die können doch bestimmt was machen das einmal pro Ausgabe eine alte oder neue Kurzgeschichte reinpasst ohne den Preis anzuheben.