Geerbte Blood Angels Armee und diverse Bitz

InGedenken

Aushilfspinsler
31. August 2024
18
3
3
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Bruder unter anderem eine Blood Angels Armee geerbt und diverse Bitz.
Ich habe versucht mich irgendwie durch Warhammer40k durch zu finden, aber es ist doch ganz schön komplex.
Ich möchte Sie nicht in die Mülltonne werfen, dafür sind mir die Figuren und die investiere Arbeit zu schade.
Es sind 40 Stück, bemalt und gebased.
Ich würde sie gerne verkaufen. Kann man 5€ für eine Figur nehmen, oder sind fertig bemalte Figuren uninteressant?

Ich stimme @Shub Niggurath voll zu. Ohne Bilder ist das ein sehr weites Feld.

Sind es alte Plastikminis von Standardmarines, die eher schlecht bemalt sind, bekommst Du wahrscheinlich nicht mal einen Euro dafür.

Sollten es aktuelle, richrig gut bemalte Minis sein und auch Charaktere dazwischen, könnten 5 Euro pro Stück oder vielleicht auch mehr drin sein.

Du siehst, die Spanne ist sehr groß.

Wenn es einfach und schnell gehen soll:
Kann dann natürlich ein paar Euro weniger geben:

Wenn es einfach und schnell gehen soll:
Kann dann natürlich ein paar Euro weniger geben:
Interessant, vielen Dank für den Hinweis.
Leider habe ich keine Ahnung, was das für Figuren sind.
Das muss man bei dem Ankauf angeben.
Ich weiß inzwischen, dass es Blood Angels sein sollten, weil sie rot angemalt sind.
Dann liegt in der Box noch ein Zettel mit den folgenden Notizen:
Captain Termi 95Pkt
Tactical Squad 175Pkt
Sturmtruppen 230 Pkt
Tactical Squad 175Pkt
3 Agressor 110Pkt
15 Devastoren 120Pkt
Üb im Termi 90Pkt
Was
könnte das bedeuten?

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Bilder habe ich gemacht.
Leider bin ich nicht sehr Computeraffin. Habe keine Ahnung, wie bzw wo ich die Bilder extern hochladen kann.
Versuche es mal hier:

Ansonsten einfach mal nach "kostenlos Bilder hochladen und teilen" im Netz suchen.

Falls der Username und das "geerbt" in einem bestimmtem Zusammenhang stehen sollten, dann erstmal mein Beileid.

Ansonsten kennst du vielleicht jemanden, der dir beim Hochladen der Bilder helfen kann? Ich meine das ist ein Muss, egal wo du die Miniaturen verkaufen kannst. Bezüglich des Werts werden wir gegebenenfalls weiterhelfen können und dir hier keinen Unsinn erzählen.

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Ich möchte Sie nicht in die Mülltonne werfen, dafür sind mir die Figuren und die investiere Arbeit zu schade.

Wenn die Ausgangslage "Mülltonne" und "keine Ahnung" ist dann kannst sie doch einfach als Gesamtpaket bei eBay zum bieten einstellen.

Bei guten Fotos kommt normal ein fairer Preis dabei heraus auch wenn man keine Ahnung hat was es ist.

Leider bin ich nicht sehr Computeraffin. Habe keine Ahnung, wie bzw wo ich die Bilder extern hochladen kann.
Ich befürchte, um diesen Schritt kommst Du einfach nicht herum!
---
Liegt nicht an Deinem Beitrag selbst, aber in der Vergangenheit gab es schon mehrere Versuche von neuen Foristen, den Wert einer Armee über die Schwarmintelligenz hier im Forum schätzen zu lassen. Daran ist an sich natürlich überhaupt nichts Verwerfliches. Aber es wurde damals in einem Fall die Bitte um ganz ähnliche Hilfe ebenfalls mit einem sozialen Schicksalsschlag begründet, der sich dann am Ende als sehr fraglich rausstellte (um es vorsichtig zu sagen).

Das könnte bei einigen noch im Hinterkopf stecken und deren Motivation natürlich deutlich bremsen. Wenn Du also hier das Gefühl haben solltest, dass man Dir eher "gebremmst" hilft, dann liegt das erstmal nicht an Dir persönlich, sondern an dem oben geschilderten Verhalten.
Je mehr Du da selber an Arbeit bei der Klärung reinsteckst, desto mehr dürfte dann auch das Vertrauen der anderen Foristen steigen.

Der vielleicht einfachste Weg ist es die Miniaturen zu spenden. Es gibt eine Initiative namens Minis gehören daneben
Link
angelehnt an Pfand gehört daneben (neben den Mülleimer damit es für bedürftige einfache ist sie zusammeln)
Übertragen auf unser Hobby gibt im ganzen Land kleine spielkreise und SchulAGs die sich mit dem Miniaturenhobby auseinandersetzen (Gemeinschaft, Kreativität, etwas zuende bringen, Stolz auf die eigene Arbeit…) das wird meist ohne Teilnehmergeld angeboten und dort freut man sich über jede Miniaturenspende egal wie sie heissen oder welche Ausrüstung sie haben.

Der andere Weg für ein Gedenken ist selbst mal ein Spiel zuwagen und eine Figur zubemalen um zu erfahren was dem früheren Besitzer daran lag. Wer weiss mancheiner ist geblieben.
Beste Anlaufstelle dafür (persönlicher Kontakt) sind die GamesWorkshopläden, die mittlerweile auch gut im Land verteilt sind.
Storefinder
die Mitarbeitenden vorort können dir auch verraten um welche Miniaturen es sich handelt (Als Tipp einfach mal anrufen und fragen wann jemand evtl Zeit für dich hat.)

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich bin bereits fleißig am Googln auf den angegebenen Seiten.
Die Armee ist ca. 3 bis 5 Jahre alt.
Mein Bruder hat mit Warhammer 1998 angefangen, dann im Studium alle Figuren verkauft und später wieder damit angefangen.
Ich erinnere mich, dass er mal gesagt hat, er will sich was kaufen, was aus dem Programm genommen werden soll.
Das ist aber meines Erachtens eine andere Serie. Die sieht aus wie Skelette. Ich glaube Dunkelelfen. Die habe ich mir aber noch nicht weiter angeschaut, weil die nicht bemalt sind.
Wenn ich die Figuren betrachte und die Bitz sehe, dann bin ich sehr beeindruckt. Das ist Wahnsinn, so kleine Dinge so individuell zusammen zu setzen und zu bemalen.
Ich schaue mal, dass ich einen GamesWorkshop aufsuche und das hochladen der Bilder hinbekomme.
Ich kann gut verstehen, dass man hier im Forum bei solchen Anfragen vorsichtig ist.

Der vielleicht einfachste Weg ist es die Miniaturen zu spenden. Es gibt eine Initiative namens Minis gehören daneben
Link
angelehnt an Pfand gehört daneben (neben den Mülleimer damit es für bedürftige einfache ist sie zusammeln)
Übertragen auf unser Hobby gibt im ganzen Land kleine spielkreise und SchulAGs die sich mit dem Miniaturenhobby auseinandersetzen (Gemeinschaft, Kreativität, etwas zuende bringen, Stolz auf die eigene Arbeit…) das wird meist ohne Teilnehmergeld angeboten und dort freut man sich über jede Miniaturenspende egal wie sie heissen oder welche Ausrüstung sie haben.

Der andere Weg für ein Gedenken ist selbst mal ein Spiel zuwagen und eine Figur zubemalen um zu erfahren was dem früheren Besitzer daran lag. Wer weiss mancheiner ist geblieben.
Beste Anlaufstelle dafür (persönlicher Kontakt) sind die GamesWorkshopläden, die mittlerweile auch gut im Land verteilt sind.
Storefinder
die Mitarbeitenden vorort können dir auch verraten um welche Miniaturen es sich handelt (Als Tipp einfach mal anrufen und fragen wann jemand evtl Zeit für dich hat.)
Auch, wenn das jetzt dämlich klingt.
Gibt es Frauen über 40, die Warhammer spielen?

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
  • Like
Reaktionen: =Talarion=
Freut mich, dass es geklappt hat.

Ich bin jetzt mal ganz brutal ehrlich:

Das sind fast alles Modelle sog. Firstborn Marines, welche heute eher wenig gespielt werden. Dazu sind sie zwar bemalt, aber nicht so, dass das den Preis steigert. Also, fünf Euro pro Mini ist absolut illusorisch.

Bei ebay könntest Du mit Glück vielleicht 50-75 Euro bei einem Liebhaber für alles rausholen. Ansonsten versuche es gerne beim Tabletop-Ankauf. Da wirst Du wahrscheinlich nicht mal bei 50 Euro rauskommen. 30 vielleicht eher.

Tut mir leid keine besseren Nachrichten zu für Dich zu haben.

Ich habs mal schnell in die App geklickt um zu sehen wieviel es in Punkten ist (punkte werden verwendet um die Größe eines Spieles zu bestimmen. Jeder Trupp hat einen eigenen Punkte wert)
Die Bilder sind schon gut zusammen gestellt - gleiches zu gleichen ?

GWFW (910 Points)

Space Marines
Blood Angels
1st Company Task Force
Incursion (1000 Points)

CHARACTERS

Captain in Terminator Armour (95 Points)
• Warlord
• 1x Relic weapon
• 1x Storm bolter

Captain with Jump Pack (85 Points)
• 1x Relic Shield
• 1x Thunder hammer

Librarian in Terminator Armour (75 Points)
• 1x Force weapon
• 1x Smite

BATTLELINE

Assault Intercessor Squad (75 Points)
• 1x Assault Intercessor Sergeant
◦ 1x Astartes chainsword
◦ 1x Heavy bolt pistol
• 4x Assault Intercessor
◦ 4x Astartes chainsword
◦ 4x Heavy bolt pistol

Tactical Squad (140 Points)
• 1x Tactical Sergeant
◦ 1x Bolt pistol
◦ 1x Boltgun
◦ 1x Close combat weapon
• 8x Tactical Marine
◦ 8x Bolt pistol
◦ 7x Boltgun
◦ 8x Close combat weapon
◦ 1x Plasma gun
• 1x Tactical Marine
◦ 1x Bolt pistol
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Heavy bolter

Tactical Squad (140 Points)
• 1x Tactical Sergeant
◦ 1x Bolt pistol
◦ 1x Boltgun
◦ 1x Close combat weapon
• 8x Tactical Marine
◦ 8x Bolt pistol
◦ 7x Boltgun
◦ 8x Close combat weapon
◦ 1x Plasma gun
• 1x Tactical Marine
◦ 1x Bolt pistol
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Heavy bolter

OTHER DATASHEETS

Assault Intercessors with Jump Packs (90 Points)
• 1x Assault Intercessor Sergeant with Jump Pack
◦ 1x Astartes chainsword
◦ 1x Plasma pistol
• 4x Assault Intercessors with Jump Packs
◦ 4x Astartes chainsword
◦ 4x Heavy bolt pistol

Assault Intercessors with Jump Packs (90 Points)
• 1x Assault Intercessor Sergeant with Jump Pack
◦ 1x Astartes chainsword
◦ 1x Heavy bolt pistol
• 4x Assault Intercessors with Jump Packs
◦ 4x Astartes chainsword
◦ 4x Heavy bolt pistol

Devastator Squad (120 Points)
• 1x Devastator Sergeant
◦ 1x Bolt pistol
◦ 1x Boltgun
◦ 1x Close combat weapon
• 4x Devastator