Geerbte Blood Angels Armee und diverse Bitz

Freut mich, dass es geklappt hat.

Ich bin jetzt mal ganz brutal ehrlich:

Das sind fast alles Modelle sog. Firstborn Marines, welche heute eher wenig gespielt werden. Dazu sind sie zwar bemalt, aber nicht so, dass das den Preis steigert. Also, fünf Euro pro Mini ist absolut illusorisch.

Bei ebay könntest Du mit Glück vielleicht 50-75 Euro bei einem Liebhaber für alles rausholen. Ansonsten versuche es gerne beim Tabletop-Ankauf. Da wirst Du wahrscheinlich nicht mal bei 50 Euro rauskommen. 30 vielleicht eher.

Tut mir leid keine besseren Nachrichten zu für Dich zu haben.
Vielen Dank für die ehrliche und schnelle Einschätzung.

Auch, wenn das jetzt dämlich klingt.
Gibt es Frauen über 40, die Warhammer spielen?
Ja, die gibt es, allerdings eher ungewöhnlich. Es ist immernoch ein sehr von Männern geprägtes Hobby aber generell ist jeder willkommen. Falls du da interesse hast, findet sich sicher irgendwo jemand für ein Testspiel. Im Warhammer Store bieten die Verkäufer auch Testspiele an, wenn es die Zeit zulässt. Dort würde auch alles an Spielmaterial vom Laden gestellt.

Skelette und Dunkelelfen wären aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Für Warhammer 40k könnten das Necrons oder Drukhari sein. Das ganze gibt es aber auch nochmal in einem Fantasysetting.

Ja, die gibt es, allerdings eher ungewöhnlich. Es ist immernoch ein sehr von Männern geprägtes Hobby aber generell ist jeder willkommen. Falls du da interesse hast, findet sich sicher irgendwo jemand für ein Testspiel. Im Warhammer Store bieten die Verkäufer auch Testspiele an, wenn es die Zeit zulässt. Dort würde auch alles an Spielmaterial vom Laden gestellt.

Skelette und Dunkelelfen wären aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Für Warhammer 40k könnten das Necrons oder Drukhari sein. Das ganze gibt es aber auch nochmal in einem Fantasysetting.
Vielen Dank.
Es bleibt das Hobby meines kleinen Bruders.
Ich fand es zwar immer faszinierend, wenn er und seine Kumpel damals unseren Hobbykeller mit riesigen bemalten Platten zugebaut haben um ihr Figuren draufzusetzen und über Stunden beschäftigt waren.
Aber ich bin kein Typ für taktische Spiele.

Ich muss unbedingt dran denken die anderen Packungen und Figuren beim nächsten Heimatbesuchen abzufotografieren. Ich meine mich zu erinnern, dass Age of Sigmar auf einer der geschlossenen Verpackungen stand.

Ich habs mal schnell in die App geklickt um zu sehen wieviel es in Punkten ist (punkte werden verwendet um die Größe eines Spieles zu bestimmen. Jeder Trupp hat einen eigenen Punkte wert)
Die Bilder sind schon gut zusammen gestellt - gleiches zu gleichen ?

GWFW (910 Points)

Space Marines
Blood Angels
1st Company Task Force
Incursion (1000 Points)

CHARACTERS

Captain in Terminator Armour (95 Points)
• Warlord
• 1x Relic weapon
• 1x Storm bolter

Captain with Jump Pack (85 Points)
• 1x Relic Shield
• 1x Thunder hammer

Librarian in Terminator Armour (75 Points)
• 1x Force weapon
• 1x Smite

BATTLELINE

Assault Intercessor Squad (75 Points)
• 1x Assault Intercessor Sergeant
◦ 1x Astartes chainsword
◦ 1x Heavy bolt pistol
• 4x Assault Intercessor
◦ 4x Astartes chainsword
◦ 4x Heavy bolt pistol

Tactical Squad (140 Points)
• 1x Tactical Sergeant
◦ 1x Bolt pistol
◦ 1x Boltgun
◦ 1x Close combat weapon
• 8x Tactical Marine
◦ 8x Bolt pistol
◦ 7x Boltgun
◦ 8x Close combat weapon
◦ 1x Plasma gun
• 1x Tactical Marine
◦ 1x Bolt pistol
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Heavy bolter

Tactical Squad (140 Points)
• 1x Tactical Sergeant
◦ 1x Bolt pistol
◦ 1x Boltgun
◦ 1x Close combat weapon
• 8x Tactical Marine
◦ 8x Bolt pistol
◦ 7x Boltgun
◦ 8x Close combat weapon
◦ 1x Plasma gun
• 1x Tactical Marine
◦ 1x Bolt pistol
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Heavy bolter

OTHER DATASHEETS

Assault Intercessors with Jump Packs (90 Points)
• 1x Assault Intercessor Sergeant with Jump Pack
◦ 1x Astartes chainsword
◦ 1x Plasma pistol
• 4x Assault Intercessors with Jump Packs
◦ 4x Astartes chainsword
◦ 4x Heavy bolt pistol

Assault Intercessors with Jump Packs (90 Points)
• 1x Assault Intercessor Sergeant with Jump Pack
◦ 1x Astartes chainsword
◦ 1x Heavy bolt pistol
• 4x Assault Intercessors with Jump Packs
◦ 4x Astartes chainsword
◦ 4x Heavy bolt pistol

Devastator Squad (120 Points)
• 1x Devastator Sergeant
◦ 1x Bolt pistol
◦ 1x Boltgun
◦ 1x Close combat weapon
• 4x Devastator
◦ 4x Bolt pistol
◦ 4x Close combat weapon
◦ 2x Lascannon
◦ 2x Missile launcher

Exported with App Version: v1.25.0 (2), Data pro
Ist das gut oder schlecht?
Ich habe meine Mutter gefragt, er war 2022/2023 einmal in Kassel und einmal irgendwo im Großraum Bielefeld zum Spielen.

Ist das gut oder schlecht?
Ich habe meine Mutter gefragt, er war 2022/2023 einmal in Kassel und einmal irgendwo im Großraum Bielefeld zum Spielen.
Das ist erstmal neutral zu sehen, damit bekommt jemand, der sich mit 40k auskennt, zumindest einen groben Überblick darüber von welchen Mengen wir reden.

900 Punkte ist knapp die Hälfte einer "gängigen" Armee, ohne dich jetzt zu sehr mit Details zu langweilen die für dich nicht von Belang sind.

Mein ehrlicher Eindruck, behalt die Dinger.

Mach dir ne kleine Vitrine und freu dich über den Gedanken an ihn und die Freude die er vermutlich hatte.

MIR wäre das tausend Mal mehr wert als die Paarmarkfuffzich die das am Gebrauchtmarkt bringt.

Übrigens ist meine Frau aufm Weg zur 40 und spielt 40k 😉

Mein ehrlicher Eindruck, behalt die Dinger.

Mach dir ne kleine Vitrine und freu dich über den Gedanken an ihn und die Freude die er vermutlich hatte.

MIR wäre das tausend Mal mehr wert als die Paarmarkfuffzich die das am Gebrauchtmarkt bringt.

Ich möchte mich da Gigagnouf's Meinung grundsätzlich anschließen.

Alternativ vielleicht folgender Vorschlag (wenn du die Figuren tatsächlich lieber weg haben willst, was ich auf der emotionalen Ebene durchaus nachvollziehen kann): Kennst du seine Freunde bzw. Mitspieler von damals? Vielleicht wäre es auch eine schöne Erinnerung für sie, wenn du jedem von Ihnen vielleicht eine der Figuren zukommen lassen kannst?

Du hast dir viel Mühe gegeben beim Fotografieren, das hilft schon 1x sehr. Wie meine Vorredner schrieben, ist der materielle Wert der Armee auf Grund des überschaubaren Umfangs nicht sehr hoch und bewegt sich irgendwo im mittleren ggf. oberen 2stelligen Bereich. Da würden sich sicher auch recht zügig Käufer finden.

Noch eine Idee wäre, wenn schon Nachwuchs in der Familie ist, diesen vielleicht mit den Space Marines vom Bruder/Onkel spielen zu lassen.
Meine Kids haben schon mit 3 gewusst, was Space Marines sind?
Auch wenn man nicht ganz so früh anfangen muss, ist das Hobby an sich so facettenreich, dass Schulkinder dem schon was abgewinnen können.

Ich werde auf jeden Fall eine der Figuren behalten, das ist klar.
Die ehemaligen Mitspieler spielen nicht mehr, Beruf Familie...
Sie hatten mir auch geraten zu verkaufen.
Der Nachwuchs hat die Citralfarben, Pinsel, etc. bekommen, da geht es aber um die Miniaturen von Starwars.
Ich habe die Armee jetzt über ein Jahr in der Box stehen lassen, weil ich nicht konnte. Aber ich mag den Gedanken, dass sie wieder zum Einsatz kommt.

• Like
Reaktionen: Omach
Ansonsten hat dieses Forum natürlich auch einen Marktplatzbereich, für den man sich nicht mit Ebay rumplagen muss.
Hast ja schon alles an Informationen fürs Verkaufen:
Bilder, die Armeeliste von letzter Seite; die Preisschätzung hier ist nur etwas ungenau.
Aber wenn du mehr Bilder zeigst, können User sicher auch sofort sagen, was davon was ist (auch zu Fantasy-Skeletten).
Gekauft wird sowas am liebsten in Einheiten (also so, wie die Modelle auf der Armeeliste jeweils zusammen gehören). Als ganze Armee auf einen Schlag bringt weniger Geld, aber dafür ist man alles auf einmal los und bleibt nicht auf Resten sitzen, und es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch als Armee zusammen bleibt.

Frauen über 40: Ich schätze auch, in der Generation war das noch zu sehr ein Jungs-Hobby, wird nach und nach erst diverser, aber es gibt inzwischen sowohl einiges an Frauen im Hobby als auch Spieler über 40.

Ansonsten hat dieses Forum natürlich auch einen Marktplatzbereich, für den man sich nicht mit Ebay rumplagen muss.
Hast ja schon alles an Informationen fürs Verkaufen:
Bilder, die Armeeliste von letzter Seite; die Preisschätzung hier ist nur etwas ungenau.
Aber wenn du mehr Bilder zeigst, können User sicher auch sofort sagen, was davon was ist (auch zu Fantasy-Skeletten).
Gekauft wird sowas am liebsten in Einheiten (also so, wie die Modelle auf der Armeeliste jeweils zusammen gehören). Als ganze Armee auf einen Schlag bringt weniger Geld, aber dafür ist man alles auf einmal los und bleibt nicht auf Resten sitzen, und es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch als Armee zusammen bleibt.

Frauen über 40: Ich schätze auch, in der Generation war das noch zu sehr ein Jungs-Hobby, wird nach und nach erst diverser, aber es gibt inzwischen sowohl einiges an Frauen im Hobby als auch Spieler über 40.
Meinst du den Bereich Kleinanzeigen hier in gw-fanworld.net?
Ich glaube, dafür besitze ich keine Rechte.
Danke für den Tipp mit dem Verkauf in Einheiten. Ich werde mal versuchen am Wochenende jedem Modell die richtigen Bezeichnungen aus der Liste zuzuordnen.

Meinst du den Bereich Kleinanzeigen hier in gw-fanworld.net?

Je genau.
Aber weiß auch nicht mehr, was die Voraussetzungen dafür sind. Genug Posts, lang genug angemeldet, irgendwo nachgefragt haben?
Edit, gefunden:
Es gibt einen neuen Benutzerrang, der einen als "Erfahrener Benutzer" ausweist. Diesen Rang erreicht man derzeit, wenn der Account mehr als 50 Beiträge und ein Alter von mehr als 20 Tagen aufweist. Wir planen derzeit noch ein paar Rechte zum Erfahrenen Benutzer zu verschieben, aber dazu woanders mehr.

Einheiten bedeutet, wie sie dort in der Liste zusammenstehen, d.h. z.B.:
10 Marines aus dem taktischen Trupp zusammen, aber das Charaktermodell einzeln.

Die älteren Marines des taktischen Trupps sind übrigens die, die aktuell nicht so gut weggehen, und die man genau so auch für die Vitrine behalten kann. Die größeren neueren gehen eher weg.
Bemalung ist übrigens OK, nicht „wertsteigernd“ aber auch nicht „ohmeingott“. Bei Blood Angels ist auch die Gefahr gering, das für den Käufer unpassende Farbschema zu haben – rot werden sie fast immer sein.

Danke für die Voraussetzungen.
Das Alter von mehr als 20 Tagen bekomme ich irgendwie noch hin, die 50 Beiträge dann wohl eher nicht.
Je genau.
Aber weiß auch nicht mehr, was die Voraussetzungen dafür sind. Genug Posts, lang genug angemeldet, irgendwo nachgefragt haben?
Edit, gefunden:

Einheiten bedeutet, wie sie dort in der Liste zusammenstehen, d.h. z.B.:
10 Marines aus dem taktischen Trupp zusammen, aber das Charaktermodell einzeln.

Die älteren Marines des taktischen Trupps sind übrigens die, die aktuell nicht so gut weggehen, und die man genau so auch für die Vitrine behalten kann. Die größeren neueren gehen eher weg.
Bemalung ist übrigens OK, nicht „wertsteigernd“ aber auch nicht „ohmeingott“. Bei Blood Angels ist auch die Gefahr gering, das für den Käufer unpassende Farbschema zu haben – rot werden sie fast immer sein.

Ein Charaktermodell kann allein als eine Einheit aufgestellt werden und muss nicht als Trupp aufgestellt werden.
Charaktermodelle dürfen sich einem Trupp anschließen
In deinem Fall der mit Sprungmodul und großer Axt darf sich den 10 Mann mit Sprungmodul anschließen und mit ihnen agieren
Die anderen Beiden Charaktermodelle haben beide eine andere Rüstung an (Terminatorrüstung) und können sich aktuell (10. editon Regelwerk) nur Truppen anschließen die den gleichen Rüstungstyp tragen. Also laufen die beiden alleine auf dem Spielfeld umher und agieren selbstständig.
Je nach Charakter kann es sinn machen sie alleine aufs Feld zuschicken weil zb. Eine Starken Fähigkeit haben und den Gegner schwächen. Deine Charaktere sind eher als Unterstützende in den Truppen weil die Fähigkeit ihnen und ihren ganzen Trupp helfen.

Na dann mal los ?
Ich hab versucht die englischen und deutschen Bezeichnungen anzugeben
Die nummer beziehen sich auf die Zahlen auf den Bildern

Charakter 1 Blaue schwere Rüstung
Libarian in terminator Armor
Scribtor in Terminatorrüstung

Charakter 2 Rote schwere Rüstung
Captain in Terminator Armor
Captian in Terminatorrüstung

Charakter 3
Captain in with Jumppack
Captain mit Sprungmodul

Marines 1-5
Primaris assault- Intercessor
Primaris Sturm-Intercessoren

Marines 11-15+7+9
Assault Marines with Jumppack
Sturm-Marines mit Sprungmodul

6+8
Assault Marine wirh Jumppack and Flamer
Sturm Marine mit Sprungmodul und Flammenwerfer

10
Assault Marine Sergeant with Jumppack and Plasma Pistol and power fist(Leader no Character)
Sturm Marine Sergeant mit Sprungmodul und Plasmapistole Energiefaust (Truppanführer kein Charaktermodell)

16-20, 21-24, 28-30, 33-34
Tactical Marine Bolter
Taktischer Marine mit Bolter

25, 35
tactical Marine Heavy Bolter
Taktischer Marine schwerer Bolter

26-27
Taktical Marine Plasmagun
Taktischer Marine mit Plasmawerfer

31,32,36
Tactical Marine Sergeant chainsword and Boltpistol(s.o.)
Taktischer Marine Sergeant mit Kettenschwert und Boltpistole (siehe oben)

37-38
Tactical Marine wiht lascannon
Taktischer Marine mit Laser Kanone

39-40
Tactical Marine wiht Rocket Launcher
Taktischer Marine mit Raketenwerfer.

Ein Trupp taktische Marine darf folgenes enthalten
1 Sergeant
7 ‚normale‘
1 Spezialwaffe (plasmawerfer)
1 schwere Waffe (schwerer Bolter Raketenwerfer, Laserkanone)

1 Trupp Devastoren besteht aus
1 Sergeant
4 schwere Waffen

Ein trupp Sturmmarines mit Sprungmodul besteht aus
1 sergeant
3 ‚normale‘
1 Spezialwaffe (Flammenwerfer)

Oder
1 Sergeant
7 ‚normale‘
2 Spezialwaffen

Die bits werden verschieden spezialwaffen sein (flammenwerfer, plasmawerfer, Melter, Schwerter große Fäuste…)
Und verschiedene Schwere Waffen (schwerer Bolter Laserkanonen…)
Und verschiedene kleinteile (Köpfe Arme Rucksäcke,anhänger ,Schmuck…)
Das sind alles Teile die quasi jeder auch in Unmengen hat und bzgl Verkauf nur geringen Wert haben

Ein Bastler würde schauen ob er die Schweren Waffen noch an einfache Marines bekommt um mehr Auswahl zu haben

Auch, wenn das jetzt dämlich klingt.
Gibt es Frauen über 40, die Warhammer spielen?
Verratet ihr nicht, dass ich das verraten habe: aber meine Frau gehört(e) mal dazu. Nur heute nicht mehr direkt 40k sondern nur noch Necromunda.
Auf den Turnieren war sie meist auch die einzige Frau. Also nicht nur spielend. Überhaupt. Es sei denn es stand mal eine am Kaffeestand.
Einmal traf sie eine andere Spielerin und war total begeistert - leider klappte die Verschwesterung so gar nicht.