6. Edition "Gefahren des Warp Attacke" weitergeben?

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
rein logisch gesehen, kein Achtung Sir zumindest nicht gegen die Gefahren des Warp Sache bei der Geistschlagrakete. Bei FnP ist das ja logisch man ignoriert die Wunden wenn mans überlebt 😉 aber vor wass will dich der denn beschützen, bzw. wegschupsen bei Gefahren des Warp ??

Mich stört da vorallem das sofort. Wäre das nicht würde ich es durchgehen lassen, aber so nicht 😉

Mein Argument wäre auch gewesen, dass bei Gefahren des Warp eine Wunde nicht "allocated" wird, was Vorraussetzung für's Weitergeben wäre. Das Modell "suffers" einfach nur einen Lebenspunktverlust.

Genau so würde ich es auch sagen, um jegliche weitere Diskussion zu verhindern, würde ich noch auf auf "immediately suffers 1 Wound" hinweisen.

Logikfrage; Wenn deinen Vorgesetzten der Kopf explodiert, kannst du nicht einfach seinen Schädel zusammendrücken und dann explodiert statt dessen deiner, das geht einfach nicht. Wenn das Gehirn zerfetzt wird oder die Adern im Schädel platzen oder einfach alles in alle Richtungen geschossen wird, dann interessiert es nunmal nicht ob der Typ wegspringt oder er eine tolle Rüstung aus 10cm dicken Stahl trägt.

Logikfrage; Wenn deinen Vorgesetzten der Kopf explodiert, kannst du nicht einfach seinen Schädel zusammendrücken und dann explodiert statt dessen deiner, das geht einfach nicht. Wenn das Gehirn zerfetzt wird oder die Adern im Schädel platzen oder einfach alles in alle Richtungen geschossen wird, dann interessiert es nunmal nicht ob der Typ wegspringt oder er eine tolle Rüstung aus 10cm dicken Stahl trägt.

RAI interessiert in der Regel aber auch keinen aufm Turnier...

Mal davon abgesehen, kannman Rai immer nen Grund finden... der Psioniker ist so stark, dass der Dämon auf jemanden schwächeren in der nähe überspringt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Justicar zum Dämon sagt:,, Ähm... Nimm den da!"

Wäre sicher möglich, aber im Normalfall befällt der Dämon den Rufer. Wenn du eine Flasche Gift leertrinkst, dann fällt ja auch nicht dein Kumpel tot um. Schließlich spielt sich die Sache ja im Kopf des Psionikers ab. Der Dämon ist ja nicht plötzlich durch ein Tor gekommen und sagt:,, Hallo!"

Jaja, der Dämon manifestiert sich im Kopf des Psionikers, ist also shcon teilweise in der Welt... jetzt ringen beide miteinander und als sich abzwichnet, dass der Psioniker gewinnt, springt der Dämon, der ja shcon teilweise in der Welt ist auf den Nachbarn über... und dessen Gehirn klebt an der Wand... vielleicht kann der Psyker dne Dämon auch einfach auf das ahnungslose Truppenmitglied weiter geben, ohne dass dieser etwas davon weiß...

Für RAI gibts einfach zu viele Auslegungen, ich finds auch bescheuert wenn das so geht... deswegen find ich den Einwurf mit dem "immediately suffers 1 Wound" gut.