6. Edition "Gefahren des Warp Attacke" weitergeben?

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Sagen wir es mal so; Wenn du einen Alptraum hast der so übel ist dass du einen Herzinfakt bekommst, dann ist das auch nicht übertragbar. Das Szenario in deinen Kopf existiert und ist real, aber für alle anderen nicht.

Das ist dein Szenario, es könnte sich ebensogut ein Riß im Warp vor'm Psioniker entstehen und Cthulhu mit seinen Tentakeln nach dem "Rufer" tasten, und er schubst dann Private Paula in Greifweite der Tentakel, bevor er auf der Toilette was dummes tut.
 
Ist er nicht. Achtung Sir! Ist kein Schutzwurf.
Also wäre es denkbar, dass der Riss aufgeht, etwas rein zieht und sich wieder schließt, ohne dass es einen Schutzwurf git, der Psioniker aber theoretisch jemanden an seiner Stelle rein werfen könnte.

Ich denke aber nicht, dass das im Sinn der Regel ist. Meiner Ansicht nach, wird da auch eher direkt das Gehirn gekocht und fertig.
 
Sag ich ja. Aber HTP ist da ja anderer Meinung.

Ich bin eigentlich gar keiner Meinung, ich hab dir nur ein Alternativ-Beispiel geliefert 😀

Aber dieses "suffers immediately" ist schon Hinweis genug das es so schnell geht das da keiner was gegen tun kann.


Bei Tyraniden gibts ja diese unsinnige Regelung das es sich hierbei um einen Synapsenkollaps im Hirn statt um einen Angriff aus dem Warp handelt, aber dabei dieselben Regeln zur Anwendung kommen, heißt das dann das für andere Völker andere Regeln gelten?
 
@ Zekatar: Wieso verneinst du wenn du mir letzten Endes doch zustimmst?

Die Reinsaugtheorie, okay, krank aber naja, jemand anderes vorwerfen, ähm, vielleicht halbwegs machbar aber wenn hier schon so absurd diskutiert wird, warum nicht gleich "Da kommt ein riesiger Fuß vom Himmel und der latscht den platt" oder "Ein Scharfschütze der Unterwelt verpasst ihn einen Headshot"... So oder so, der Psioniker stirbt, fertig aus. Da ist nichts mit "Achtung Sir!" oder weiß der Geier. Wenn es von keiner Rüstung und keinen Ausweichmanöver verhindert werden kann, dann auch nicht von einen Typen der sich vor das Dimensionsloch wirft, weil dann könnte man auch noch sagen "Den wollen die Dämonen doch garnicht, die wollen den Psioniker der sie gerufen hat!" oder ob man nun den Schädel des Psionikers festhält, der gleich explodiert... Es ist einfach nicht machbar.
Weil es einerseits unrealistisch wäre oder andererseits auch darum geht dass man sich den Gefahren bewusst sein soll.
Zumal Rettungswürfe oft als Ausweichen dargestellt werden. Also müssten die dann Machbar sein, sind sie aber nicht. Und wenn jemand nicht wegspringen kann, wie soll dann einer kommen der vorspringt?
Wenn du jemanden erklärst "Das geht kaputt wenn du das anfasst!" Dann würdest du dir doch auch an den Kopf fassen wenn er dann jedes mal fragt:" Also darf ich das nicht anfassen?"
 
@ Zekatar: Wieso verneinst du wenn du mir letzten Endes doch zustimmst?
Ich wollte nur ausdrücken, dass ich die Ansicht von HTP durchaus nach vollziehen kann, gefolgt von meiner eigenen Sicht auf das Ganze.

Im Grunde ist es mir aber recht gleich, denn so oft passiert es nicht und keine meiner Armeen hat auch nur de Option auf Psioniker 😉
 
@ Zekatar: Wieso verneinst du wenn du mir letzten Endes doch zustimmst?

Die Reinsaugtheorie, okay, krank aber naja, jemand anderes vorwerfen, ähm, vielleicht halbwegs machbar aber wenn hier schon so absurd diskutiert wird, warum nicht gleich "Da kommt ein riesiger Fuß vom Himmel und der latscht den platt"
Das könnte ich mir bei Orks sogar gut vorstellen! 😀

Gabs bei Fantasy nicht die Fuß-Schablone?