Gefallene Engel und Iconography / Heraldik

Cypher existiert seit der 2. Edi (in grün), man hätte diesen (von dir unterstellten Fehler) also längst ausbügeln können!

Wieder einmal liegst du Falsch Cypher gibt es erst seit der 3. Edition

Cyphers Rüstung ist grün, damit könnte er zu den Loyalen gehört haben.

Auch das ist Falsch:
Cypher wurde von GW bei Erscheinen in grüner Rüstung dargestellt, was wohl einen Fehler des 'Eavy Metal-Teams darstellt, der nie behoben wurde. Als Caliban zerstört wurde, trug die Legion schließlich noch schwarze Rüstungen.

Cypher war schon immer ein "Abtrüniger"

einzige der Ravenwing blieb bei den schwarzen Rüstungen um sich an die Sühne zu binden
Deathwing wurde weiss, in angedenken an einen Symbiontenangriff, wo fast die komplette erste kompanie ausgelöscht wurde

Das ist so nicht ganz Richtig. Der Deathwing ist schon immer weiß gewesen. Der Name Deathwing tauchte erst nach der Umlackierung auf.

Ursprünglich war die 1. Kompanie auch Schwarz so wie die 2. Das die HH Bücher den Fluff teilweise ändern ist eine Andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal liegst du Falsch Cypher gibt es erst seit der 3. Edition

Du liegst falsch, weil du deine Aussagen nicht beweisen kannst! Ich schon: Codex Chaos

Auch das ist Falsch

Könnte heißt nicht war, du hast sowenig wie ich eine Ahnung wohin und wie die Geschichte noch weiter geführt wird. Du vermutest!

Cypher war schon immer ein "Abtrüniger"

Jaein, denn er war auch schon immer bei regulären Imps einsetzbar, die Pläne Cyphers sind mysteriös und nur weil er während des 13 Kreuzzuges für Abaddon unterwegs war... am Ende hat die Aktion dem Imperium mehr gebracht als den Angreifern.

Naja, da lehnst du dich aber schon weit aus dem Fenster, DeM. Bzw. mir fehlen bei ALLEN deinen Aussagen die Quellen.

Es steht nirgendwo ein Zeitpunkt geschrieben, ob VOR oder NACH dem Bruderkrieg die Rüstungen der 1. Kompanie umgefärbt wurden und sie dann Deathwing hießen. Jedenfalls habe ich noch nirgendwo dunkelgrüne Dark Angels Terminatoren im Fluff oder sonstwo offiziellem Kram gesehen.

Oi da hab ich jetzt eine Diskussion losgetreten ^^

ich dachte wegen Cypher da hieß es doch mal das das eavy Metal Team einfach nur nen fehler gemacht hatte den man immer wieder übernommen hat.

Nochmal wegen meiner Hauptfrage:

ich wollte halt meinen RW so ein "bisschen" pre Heresy zu machen (gut schwarz ist klar
squint.png
) aber andere Helme etc. verwenden und dann
eher als gefallenen Ravenwing spielen, also halt gefallene wo schon damals den
Bikern angehörten, ich denke da waren sicher einige auf Caliban wo die den
Aufstand geprobt haben.

Zum einen bin ich mir wegen der Heraldik und wegen der Farbgebung unschlüssig, auf manchen Artworks sind die Heraldiken Rot auf anderen Weiß das einzige was sich durchzieht zur PH ist der grüne rechte Schulterpanzer.

Daher bin ich alt noch wegen der Heraldik etwas
unschlüßig

@Belphoebe

Ah, da steht etwas mehr als im dt. Lexicanum. Und es ist genauso, wie ich es vermutet habe. Vermischung von "old fluff" mit den aktuellen Sachen. Genauso wie es ja bei Cypher war. Im Fall der Terminatoren ist zuminest klar, dass sie schwarze Rüstungen getragen haben. Vielleicht fand der DW-Vorfall dann vor oder nach der HH statt, ist im Ende auch irrelevant.

@Boltar

Ein "bisschen pre Heresy"? Laut Fluff ist der RW ja aus einem berittenem Orden mit schwarzen Rüstungen entstanden und fungierte wohl als normale Kavallerie. Nach der HH wurde dieser hochmobilen und elitären Truppe dann die Aufgabe der Jagd nach den Gefallenen als Hauptaufgabe zuteil. Von daher spricht nix dagegen eine Pre-Heresy-Ravenwing-Armee zu spielen.

Der Ravenwing ist schwarz und neben dem Ordenssymbol verwendet er das Kompaniesymbol bestehend aus Flügel und Schwert in weiß. Rot kann man nach Geschmack die Bolter-Gehäuse machen, dies scheint mir aber eher ein Rogue-Trader und 2nd Edition Relikt zu sein, da dort noch sehr farbenfroh und im 80er Jahre Stil bemalt wurde. Auch wüsste ich nichts von dunkelgrünen Schulterpanzern. Die Dark Angels waren früher komplet schwarz. Ich würde bei Pre-Heresy auf Kutten verzichten. Und ansonsten würde ich versuchen mit Helmen in Ritter-Optik, Schilden, Lanzen, eventuell Federnschmuck an den Helmen etc. eine Version von modernen Rittern auf schwarzen Bikes zu schaffen. Falls deine Leute aus Gefallenen bestehen, kann man natürlich auch Chaos-Bitz verwenden, je nachdem wie chaofiziert die sein sollen. In dem Fall könnte man auf die klassische Ravenwing-Heraldik verzichten und entweder gar kein Symbol oder Chaos-Heraldik verwenden.

Im Übrigen sehe ich die Cypher-Geschichte auch als 'Eavy Metal Fehler an. Ich meine, das stand irgendwann auch mal im WD oder so, dass man da einfach nicht nachgedacht hat. Vielleicht wurde der Fluff auch erst später dahingehend verändert. Fluff heißt ja nicht umsonst Fluff, er ist BIEGSAM.

Zuletzt bearbeitet:
Die auf dem Artwork da sind aber Dark Angels Kommandotrupps oder Kompanie-Veteranentrupps und kein Ravenwing. Von daher sind die ja auch komplett dunkelgrün. Wenn Du hier (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Dark_Angels#.UzF5Ryi0OHs) ein wenig runter scrollst, dann kommst du zu den Kompanie-Abzeichen und den Farben. Bei den normalen Gefechtskompanien und auch beim DW ist durchaus rot drinnen, aber beim Ravenwing wäre mir das wie erwähnt neu.