Dark Angels Gefallene Engel

Generell finde ich die Uniformität beim Chaos erstaunlich. Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum die alle diese fledermausigen Rückenmodule haben und nicht einfach unterschiedlich mutierte Standard-Rückenmodule? Kommt ja irgendwann der Warpschmied an und sagt: "Komm mein Jung', das alte Rückenmodul sieht doch voll spießig aus, hier nimm unser neues Nightwing 35K"? Mit anderen Worten: Nur moderat chaotifizierte Fallen Angels mit Bruderkriegs-Rüstungen fände ich wesentlich cooler.

Ich kenne leider das Cypher-Dataslate nicht im Detail, habe aber selbst auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt, etwas in die Richtung aufzustellen.

Was relativ gut hintergrundkonform funktionieren sollte, wäre eine kleine Streitmacht aus CSM, die nichtmal unbedingtalle irgendwas anbeten müssten aber könnten.
Deren Anführer sind jedoch einzelne Gefallene DA in entsprechenden Farben usw.
So könnte man relativ wenige besonders herausragende Modelle in der Themenarmee haben, die halt irgendwie alles Vetaranen von 10.000 Jahren sind und sich eine Warband zusammengetrieben haben.
In dieser Warband könnten sogar aktuelle DarkAngels sein, die in jüngerer Zeit übergelaufen sind und noch nicht so stark chaofiziert sind, aber eben den Glauben an den Imperator und ihre alten Kampfgefährten verloren haben, weil sie sich betrogen fühlten.
Im Endeffekt wäre es regeltechnisch alles Chaos Space Marines und du müsstets auf jeden Fall auf Deathwing und Ravenwing verzichten, weil diese ultr-elitären Truppen erst NACH dem Fall gegründet wurden UND bei denen es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass die komplett truppweise übergelaufen sind.
Wie gesagt einzelne Modelle könnten jedoch CSM-Biker oder Termis anführen, weil sie irgendwann mal abtrünnig geworden sind.

Selbst wenn sie neue Marines Erschaffen würden (wobei ich bezweifele dass die dass können) wären dass rein Formal keine gefallenen Engel, sondern einfach nur SM/CSM.

Wer weis vielleicht waren die damals noch nicht so stark indoktriniert und kannten damals noch die Angst. Immerhin kommt es mittlerweile nicht mehr allzu oft vor dass ein Orden überläuft, die heutigen Marines sind Geistig eben etwas gefestigter.

Neue MArines wären so indoktriniert wie ihre "Erzieher" - also wären sie wohl DA
Und es passiert immer wieder mal das einige Orden/Kompanien etc überlaufen (siehe Huron Schwarzherz)

Deren Rüstungen sollte man wohl im Zweifelsfall eh verwenden, denn die Gefallenen werden wohl kaum eine MK7 haben. Selbst die MK6 dürfte sehr knapp werden. Für eine Garnision wäre in meinen Augen MK2 und 3 am passendsten.
Wenn man kein FW will, dann kann man bei den CSM da ein bisschen was machen, aber ist halt Arbeit, wenn sie einem zu chaotisch sind.

Wenn man die NL Triologie liest dann kann man davon ausgehen, dass die Rüstungen kleiner Chaos-Warbands wie eben jene, die aus DA bestehen, kaum noch aus der ursprünglichen Rüstung bestehen. Da wird genommen was nach einer Schlacht übrig bleibt - somit haben auch Chaosmarines neuere Rüstungen.

Generell finde ich die Uniformität beim Chaos erstaunlich. Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum die alle diese fledermausigen Rückenmodule haben und nicht einfach unterschiedlich mutierte Standard-Rückenmodule? Kommt ja irgendwann der Warpschmied an und sagt: "Komm mein Jung', das alte Rückenmodul sieht doch voll spießig aus, hier nimm unser neues Nightwing 35K"? Mit anderen Worten: Nur moderat chaotifizierte Fallen Angels mit Bruderkriegs-Rüstungen fände ich wesentlich cooler.

natürlich ist das nicht immer gleich - wobei die nicht absichtlich verändert wurden sondern vom Chaos mutiert sind. ADB zeigt das sehr schön in seinen Romanen - Der Warp verdirbt nicht, sondern verändert dein Aussehen lediglich in das was du eigentlich schon bist bzw deine Seele im Warp darstellt... Und CSM sind gebunden an ihre Rüstungen (und daher an ihr Modul) und verschmelzen damit

In dieser Warband könnten sogar aktuelle DarkAngels sein, die in jüngerer Zeit übergelaufen sind und noch nicht so stark chaofiziert sind, aber eben den Glauben an den Imperator und ihre alten Kampfgefährten verloren haben, weil sie sich betrogen fühlten.
Wenn dann eher weil sie von den Gefallenen bekehrt wurden^^

Neue MArines wären so indoktriniert wie ihre "Erzieher" - also wären sie wohl DA

Ja aber wer sagt dass die 30k Dark Angels so willensstark waren wie die 40k Dark Angels 😉 damals war die Bedrohung durch das Chaos kaum bekannt und die Marines wurden eben weniger darauf trainiert solchen Sachen zu wiederstehen.

Und es passiert immer wieder mal das einige Orden/Kompanien etc überlaufen (siehe Huron Schwarzherz)

Darum sage ich ja, "nicht mehr all zu oft" eine Kompanie oder sogar ein Orden ist nicht ansatzweise mit dem Verrat der Hälfte aller Space Marine Legionen zu vergleichen.