Geflügelter Schwarmtyrant

Protagonist

Testspieler
09. September 2008
170
0
6.166
Hi,

ich spiele bisher nur mit den Fußlatscherntyranten.

Daher wollte ich mal wissen, wie man mit dem Geflügeltem umgeht?

Ist der ned DER Feuermagnet überhaupt? Bei der Größe muss man ja schließlich draufschießen mit allem ;-)
Und für die Punkte wollte ich dann schon was von dem haben...
Versteckt bekommt man den ja auch nicht richtig denke ich...

Danke schonmal

Also ich habe einen geflügelten Tyrant in meiner Liste.
Erst hatte er 2 syn Neuralfresser, aber mit denen fand ich ihn nicht so besonders - die hat jetzt mein laufender
Der geflügelte ist jetzt auf Nahkampf ausgelegt, mit 2 Sensenklauen.
Zusätzlich habe ich ihm noch Toxinkammern und Warpfeld gegeben.
Das Warpfeld braucht man auch.
Von der Taktik muss er einfach so schnell wie nur möglich in den Nahkampf kommen, dann überlebt er auch lange und kann seine Punkte einfach wieder reinholen 😉
Wenn der Gegner natürlich all seine Feuerkraft auf den Flieger richtet und er eine hohe Reichweite hat - was willste da machen, da überlebt aber eh fast nix.
Ich bin mit meinem fliegenden Tyranten sehr zufrieden!

wie oben beschrieben ist er optimal ausgerüstet. das was er braucht hat er, ist aber nicht überladen.

ich lasse meinen meist an einer flanke vorrücken, 2 hormagantenrotten vor sich hertreibend und ne kriegerrotte hinter sich.
ihn in der mitte deiner armee laufen zu lassen hat bei mir nie richtig funktioniert. musst dem gegner allerdings noch ein paar andere gefährliche ziele bieten.
ansonsten schauen das er gut in deckung ist.
hat dein gegner viele plasma und laserwaffen würde ich ihn nicht mitnehmen.

Hm... ich hab ja noch meinen Alten aus der 2. Edi mit den kleinen Flügeln vom alten Blutdämonen....

Der ist mit Flügeln ja grad mal halb so groß wie der neue ;-)

Aber dennoch hupft der dann alleine vor, und da jeder weiß, dass dies dann das Modell sein muss, welches einem den ganzen Planeten im Alleingang absorbiert, wird mir das wohl doch jeder abschießen wollen.
Bin ich mir fast sicher ;-)

Die Ausrüstung ist schon klar, aber der kostet ja schließlich um sie 200 Punkte.
Wie also bringt ihr mir den in den Nahkampf, wo er dann hingehört, bzw mit was lenkt man denn den Gegner von einem Modell ab (wenn ich jetzt von dem Neuen ausgehe), das doppelt so groß ist wie alles andere in der Armee? ( und natürlich im Alleingang den gesamten Planeten frisst)

Ich, als Gegner, würd mir den auch lieber vom Hals halten...

Das mit der Flanke ist eine Idee...
Aber ich hoffe doch nicht die Einzige??

Naja ich spiel ja auch den Symbiarch als Ablenkung , da hat der Gegner die Wahl auf Hydrant bolzen und den Symbiarch net effecktiv vernichten, oder alles aufn Symbiarch dafür Hydrant sicher nach vorne laufen und dann gibs ja noch die Symbionten die sind auch net schlecht wie ich schmezlich/wunderbar feststellen musste^^

Also ich finde die Flügelmama meines Tyragegners immer schon recht bedrohlich. In kleineren Spielen (1000 Pts) kann er schonmal alleine ne ganze Flanke bedrohen.

Ich finde jedoch die Neuralvariante besser, da er so nur 2 Attacken weniger hat, aber dafür noch 12 Schüsse, die mit hoher Wahrscheinlichkeit alle verwunden (synchr. + lebende Muni).

Ich finde das Problem beim Neurohydrant ist, dass er dann wenn er angreift/angegriffen wird, mit seinen 3 Attacken dann in den Truppen feststeckt.
In einem Marinetrupp tötet er max, 2 Marines, da ja net alle Attacken treffen bzw. auch verwunden und wenn dann die E-Faust zurück schlägt guckt der Tyrant auch doof zu den Marines

Und die 2 Attacken von den Sensenklauen sollen da was dran ändern? Ist gerade mal 1 toter Marine mehr im Nahkampf. Dafür legst du mit Neuralfressern in der Schussphase allein 3-4 Marines um.

Selbst wenn er feststeckt sind 2 E-Faust Attacken immernoch besser als die schweren Waffen der gesamten gegnerischen Armee, wenn der Hive nachm Nahkampf im Offenen steht.

Und damit du nicht angegriffen wirst, hast du ja Flügel 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht unbedingt schlimm wenn man ein paar beschuss elemente drinne hat.
Tyraniden leben halt einfach von sich unterstützenden truppen, eine einheit alleine bringt kaum viel.
Aber kombinier sie und sie werden mit jedem glied tödlicher.

Einfaches beispiel, Hormaganten.
Werden zerschossen und dann im Nahkampf aufgerieben

Pack ein Schild Ganten davor und sie kriegen einen +4 Deckungswurf. Mehr ganten kommen durch und zermatschen den gegner mit einer weit höheren wahrscheinlichkeit.

Hab dieses WE mal den Fliegenden Neuraltarynten ausprobiert, gegen CSM. Göttlich.
Irgendwo reinschocken wo der Gegner es kaum erwartet und stumpf drauflos bolzen.
Wenn man Glück hatte steht er dann auch noch so das er net in den NK kommt und nicht beschossen werden kann.
Das NK-Flughörnchen ist auch genial, nur ist der immer so schnell unter beschuß, wie ihr schon festgestellt habt.

Naja einen Schwarmie schocken halte ich nicht gerade für sinnvoll. Wenn du Pech hast kommt er erst in der 4ten oder 5ten Runde oder er verschockt sich und stirbt. Da stell ich ihn lieber von anfang an und bei 24 Zoll Abstand zum Gegner kann er ab der ersten Runde schon schießen. Ansonsten stellst du ihn hinter die Dakkafexe, da hat er einen 4+ Decker und der Gegner überlegt sich 2mal auf was er schießt.

ganz klar is das du potential verschleuderst wenn du ihn schokst!

aber (jetz wirds fieß) stell dir eine symbarmee vor alle flanken
schokende flügelkrieger, pirschende ganten, venatoren

die sache wird sau teuer aber es ist ne schöne themenarmee die bestimmt für einiges an staunen sorgen wird

ps mir is klar das diese armee für turniere ungeeignet ist