Salve,
ich hatte als 7 Armee gerade Orks angefangen
und nun mir den neuen Codex erlaubt für meine alten DE.
Bei Orks gibt's den Vorteil mit P14 seine NK Leute nach vorne zu bringen.
Auf Trukks P10 funzt das nicht.
Klar Nachtfeld gibt 3er Ausweichen, interessiert nur einige Armeen kaum.
Hm, was mir noch nicht klar ist wie gegen 08/15 Turnierlisten aufstellen, wenn man nicht den ersten Spielzug hat:
Grundstock:
Tau (Cadre, auch als Allies.)
Droppod SW
Selbst die GK, 3 Nemesis, Interceptors usw.
Necs
Skyblight
Also stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob Grotesken, Lhamaean, Incubbi im Turnierumfeld Punktegräber sind.
Bringt ja nix wenn einige bei Explosionen druff gehen und einen langen Weg laufen müssen.
Wenn ihr mal oben bei den Eldar schaut, bei durchschnittlichen Turniergelände, sind das potenziell bis 7 putte Fahrzeuge für DE in der ersten Runde + dank sync. Propheten + irgendwelche beschworenen Dämonen für den Eldar.
In der 6. Edi waren es die GK die den DE das Spiel z.B. versaut haben, Razor+Dakkabots.
So toll sich der Codex liest und so stark manches erscheint, bestehen DE in allem aus Papier, 5er Taloi mal ausgenommen...
Also werden Allies Pflicht?
Nun, und so nette Spielerein wie Portalfokus und Schockmöglichkeiten, dann muss sowieso etwas her was die Reserven auf 2+ reinholt.
In unzähligen Spielen über die letzten Jahre sind Reservewürfe dermaßen Zufallsabhängig, das es oft dazu kommt gebundene Punkte in der 4 Runde erst frei zu lassen, oder das durch das vereinzelte Eintreffen von Reserven das Tontaubenschießen für den Gegner beginnt.
DE hätten doch einen schnellen Feuermagnet gebraucht Mok oder so, damit der Rest der Armee ankommt, oder wie Zeiten der 5.Edi Warpportal mit sofortiger Angriffsmöglichkeit, das hätte DE auf ein gesundes Balancing zum Status Quo gebracht.
ich hatte als 7 Armee gerade Orks angefangen
und nun mir den neuen Codex erlaubt für meine alten DE.
Bei Orks gibt's den Vorteil mit P14 seine NK Leute nach vorne zu bringen.
Auf Trukks P10 funzt das nicht.
Klar Nachtfeld gibt 3er Ausweichen, interessiert nur einige Armeen kaum.
Hm, was mir noch nicht klar ist wie gegen 08/15 Turnierlisten aufstellen, wenn man nicht den ersten Spielzug hat:
Grundstock:
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 130 Punkte
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- - - > 115 Punkte
*************** 6 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Laserlanze
- - - > 210 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte
Phantomritter
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1807
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 130 Punkte
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- - - > 115 Punkte
*************** 6 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Laserlanze
- - - > 210 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte
Phantomritter
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1807
Tau (Cadre, auch als Allies.)
Droppod SW
Selbst die GK, 3 Nemesis, Interceptors usw.
Necs
Skyblight
Also stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob Grotesken, Lhamaean, Incubbi im Turnierumfeld Punktegräber sind.
Bringt ja nix wenn einige bei Explosionen druff gehen und einen langen Weg laufen müssen.
Wenn ihr mal oben bei den Eldar schaut, bei durchschnittlichen Turniergelände, sind das potenziell bis 7 putte Fahrzeuge für DE in der ersten Runde + dank sync. Propheten + irgendwelche beschworenen Dämonen für den Eldar.
In der 6. Edi waren es die GK die den DE das Spiel z.B. versaut haben, Razor+Dakkabots.
So toll sich der Codex liest und so stark manches erscheint, bestehen DE in allem aus Papier, 5er Taloi mal ausgenommen...
Also werden Allies Pflicht?
Nun, und so nette Spielerein wie Portalfokus und Schockmöglichkeiten, dann muss sowieso etwas her was die Reserven auf 2+ reinholt.
In unzähligen Spielen über die letzten Jahre sind Reservewürfe dermaßen Zufallsabhängig, das es oft dazu kommt gebundene Punkte in der 4 Runde erst frei zu lassen, oder das durch das vereinzelte Eintreffen von Reserven das Tontaubenschießen für den Gegner beginnt.
DE hätten doch einen schnellen Feuermagnet gebraucht Mok oder so, damit der Rest der Armee ankommt, oder wie Zeiten der 5.Edi Warpportal mit sofortiger Angriffsmöglichkeit, das hätte DE auf ein gesundes Balancing zum Status Quo gebracht.
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