gegen die Eldar

Also Hormaganten an sich mag ich auch ich find halt nur das die nicht teurer als 8 punkte hätten sein dürfen oder halt für 10 dann nen rw von 5+ oder ne ini von 5 oder von mir aus auch ne stärke von 5 aber es ist halt nunmal so das lezt endlich die Ganten für ne Attacke mehr 5punkte zahlen müssen (quasi) und das ist sogar teurer als bei den Symbionten

j
Das erste mal (1500Punkte) hatte ich 2 Canis und nen Tyrant die aber alle nicht die 3. Runde überlebt hatten 1. ein Fex weg eine nur noch 3 von 5 LP /2. dann auch der weg und der Tyrant hatte weine Wachen mehr (von 2) und in der 3. hatt der Avatar ihn dann erwischt und in meiner NK Runde plat gemacht.
War nen zimloiches desaster das spiel.
Kannst du mir bitte mal verraten, wie der Eldar-Spieler das macht?!
Also, ich behaupte mal, kein ganz schlechter Spieler zu sein, aber so schnell hab ich die Käfer noch nie (wenn überhaupt) wegbekommen. Vor allem nicht mit so einer Liste. :mellow:
Opferst du deine BigBugs sämtlichst den Droiden und dem Avatar und hängst ihnen eine Zielscheibe um?

Spiel ruhig ein/zwei Rotten Hormas. Blank oder mit Fanghaken (@ All: wären mit Fanghaken dann nicht sogar +Ini-Adrenalindrüsen eine Überlegung wert? Oder ist das zu viel des Guten? Oder Katalyst bei der Flügelmama?).
Andere Ganten finde ich eher als lästig als effektiv. Hormas sind spätestens in der zweiten Runde im NK (Flügeltyrant bietet Synapse) und binden den Gegner. Aber 12+ Stück ist sicherer, weil es jetzt eben fiese Differenzrüster gibt, falls du die NK-Runde verlierst.
Pack deine zwei Zoas mit Blitz unbedingt ein. Und hör mal auf Calvin, was die restlichen Trupps angeht. Klingt gut. 😉

da es ohnehin mit bestimmten Völkern (Tyras, Edlar) aus meiner Sicht deutlich einfacher ist, eine konkrete Anti Armee aufzustellen als mit anderen (Necs, 13.).
Richtig, is auch so!

Schlimmer ist, wenn Leute nach Hilfe fragen, und dann die gut gemeinte Antwort nicht nur nicht annehmen, sondern auch noch vehement widersprechen, weil ja andere Erfahrungen vorliegen. Da könnt ich immer platzen.
Hehe jo, das kenn ich auch sehr gut dieses Gefühl. 😀

Kannst du mir bitte mal verraten, wie der Eldar-Spieler das macht?!
Also, ich behaupte mal, kein ganz schlechter Spieler zu sein, aber so schnell hab ich die Käfer noch nie (wenn überhaupt) wegbekommen. Vor allem nicht mit so einer Liste. :mellow:
Opferst du deine BigBugs sämtlichst den Droiden und dem Avatar und hängst ihnen eine Zielscheibe um?
Nö das nicht aber so 2 Trups á 5 Weltenwanderer die bei ner 5 und 6 Nen sofortigen LP verlust verursachen (wenn der verwundungswurf gelingt) oder so ähnlöich ist ja deren regel
Dazu kamm dan halt in der zweiten das die Droiden recht neh gekommen sind (der Elda spieler ist für mich untüpisch auf mich zu gerand und nicht weg....und das mit sozimlich allem was er hatte) und ml NK-Fex ja auch weiter auf die zu ist...... naja und so kommt halt eins zum anderen was meinst du wie blöd ich geschaut habe als der erste Fex in der ersten runde hin war.........

Nö das nicht aber so 2 Trups á 5 Weltenwanderer die bei ner 5 und 6 Nen sofortigen LP verlust verursachen (wenn der verwundungswurf gelingt) oder so ähnlöich ist ja deren regel
Ja is richtig aber die verwunen auch nur auf die 4+. Zudem, dann haste wohl schlecht gespielt denn gegen sowas sollte man seinen dicken Viechern Deckungswürfe sichern, womit die Chance auf nen LP Verlust im Durchschnitt ja nochmal halbiert wird.

Dazu kamm dan halt in der zweiten das die Droiden recht neh gekommen sind
Öhm ja... na und!?! Du bist doch nich dazu gezwungen in seine Waffenreichweite zu laufen bzw. wenn er auf dich zukommt, dann greifste ihn halt mit deinen schnellen Truppen an damit sowas nich passieren kann.

Also nen wirkliches Problem kann ich momentan noch nich erkennen, zumindest scheints nich unbedingt anner Armee zu liegen (nich bös gemeint). 🤔

das ich nicht des beste spiel an disem tag abgliefert hatte war schon klar😎
bzw. ist klar 😀
nur muss ich dazu sagen, dass das ganze jetzt schon über nem jahr her ist und ich damalt so garkeine ahnung von meinem gegner hatte, was sich nun ein wenig geändert hatt....

ich weiss halt nicht wie gut ich jetzt mit denen lar komme wo ich weiss wem ich aus dem weg gehen soltte und wenn am besten so schnell wie möglich im NK binde

schaun wir einfach mal ;-)

Also vor Droiden hätte ich nicht so viel Angst wie vor Feuerdrachen.
So wie ich das sehe würde ich einfach mit den Ballerfexen den Ava zu beschießen, irgendwann geht der schon in die Knie.
Die anderen Trupps wie Droiden, Wewas oder Asuryans Jäger (alle zu Fuß?) kannst du mit schnellen NK-Truppen wie Hormas (oder Termas, whatever!) und Symbis packen.
Gegen die Illum fällt mir allerdings jetzt auch keine direkte Lösung ein, aber ich würde sagen dass du NK da ganz vergessen kannst.
Und die Wewas sind nicht so gefährlich wie früher, Randing ist jetzt ziemlich abgeschwächt worden und höchstens noch so effektiv wie früher, wenn ein Ziel gedoomt wurde, dann könnte es noch immer gefährlich bleiben. Aber vor max. 10 Wewas dürfte es nicht das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
@jaq also bist du dwer meinung das die Dicken gegen die elda schon was länger bestehen können?? das ist nemlich ein knakpunkt weswegen ich mich momentan so scheue mehr als 2 dicke reinzunehmen (zumindestens gegen elda und nec)

edit: zusatz
hatte halt beim 2. mal eher ne horde ohne fex und tyrant. als hq dann nen symbiarch

Zuletzt bearbeitet:
@jaq also bist du dwer meinung das die Dicken gegen die elda schon was länger bestehen können??
Ja klar sicher! Der Gegner muss im Normalfall immer ne Menge Feuerkraft aufbringen um sich der dicken Dinger entledigen zu können und die Aufmerksamkeit die er ihnen widmet, geht dann woanders flöten.
Zudem, wenn man nur genug Druckpunkte hier und da an markanten Stellen seiner Aufstellung ausübt, kann er so schnell in Bedrängnis geraten weil so auf einmal andere Gefahren viel bedrohlicher sind (was einen dicken also das Leben verlängert) und sollte er auf diese Bedrohungen nicht reagieren sondern sich weiter auf deine dicken Dinger konzentrieren so kann man das gegen ihn verwenden. Und selbst wenn dann die dicken Dinger alle am Ende des Spiels tot sind, so sindse für ein höheres Wohl gestorben wenn man dabei das Spiel gewinnt. 🙂

Na dann.... bis jetzt hatte ich mit denen nur bei SMs oder Imps GUTE erfolge erzihlen können...

ich hatte auch mal überlegt den 113Punkte fex mit feuralfressen in der unterstützung zu belassen un ihm nen LP oder nen wiederstand mehr zu verpassen beides würde ich aber nicht machen weils sonst zu teuer wird vor allem wenn man dann auch noch mit dem 2+RW liebäugelt

Gegen die Illum fällt mir allerdings jetzt auch keine direkte Lösung ein, aber ich würde sagen dass du NK da ganz vergessen kannst.
ups hatte ich ganz übersehen den beitrag:look:
aber der bzw. die Illums ist netürlich auch so ne frage was ich damit mache......hmmm eigentlich dachte ich den mit den Zoas zu beschiessen aber die treffen immer so bescheiden....und der Tyrant im NK ist auch schlecht denn der trifft ja auch nur auf 6+.....naja warscheinlich einfach draufhalten und schaun....irgentwann geht das ding schon kaput und so lange werde ich wohl meine leute alle etwas auffächern, nicht so eng beieinander stellen und drum herumlaufen.

Naja. Illums schön und gut. Wie gesagt, schütteln reicht im Grunde, um das Spiel diesbezüglich zu dominieren.
Das erreichst du, wie ich schon meinte, mit S6-Dakka-Fexen (-> zu Tode streifen, bei durchschnittlich 6 Treffern ist öfter mal ne 6 zum Streifen dabei 😉), oder mit Zoas und Stachelwürger-/Biozid-Fexe, die auch mal den ein oder anderen Volltreffer machen. Wenn einer ein Waffe zerstört Ergebnis abbekommt, kannst du diesen vorerst ignorieren.

Wenn es zwei sind, dann wird wohl immer einer schießen können. Aber herrje. Nutze Deckung gut aus und der Panzer wird dir nur wenige LPs wegschießen können.

Also da ich heute nur noch kurz vorher mal rein schauen kann schreib ich nun mal meine liste
Rot sind änderrungen
Grün berichtigungen
HQ

Tyrant, Flügel, 2xSensen, Warpfeld, +S,+I,+Kg,Fanghacken
201

Elite
2x3 Krieger,Säurespucker, Sensenklauen, +S
186

Liktor
80

Standard
2x11 Ganten,Käferschleuder 132
2x11 Hormaganten 220 16 Hormaganten 160
2x8 Symbionten,+A,+RW,Fanghaken,Pirscher 448 A+ weg 384

Unterstützung
Fex, 2xNeuralfresser,+BF
113
Fex, Sensen, Stachelwürger
113

2xZoas, Blitz, Katalyst
120

1500 1499 <--1489

So eventuell dachte ich mir noch den Symbis die A+ zu nehmen dann hab ich noch 64 Punkte übrich mit denen ich noch 2 Symbis und dem Fex nen LP geben könnte aber ich glaube ich lass es einfach mal so und probiers einfach.

Edit: Ich werd mal schaun das ich nen paar Bilder gemacht bekomme und schreibe wies gelaufen ist

Zuletzt bearbeitet: