- Armbrustschützen mit Zweihändern im Kern. (nur gegen extrem bewegliche Elfen nicht sinnvoll, aber normalerweise haben sie dennoch meist irgendein Ziel. )
- Eisenbrecher...die Nemesis für Elfen. Dank guter Rüstung und parieren auf die 5, können sie es mit jedem Elfenblock aufnehmen. Insbesondere wenn dann auch noch Hass vorhanden ist.
- Gyrokopter mit Dampfkanonen....gegen jegliche Infanterie der Elfen, aber auch gegen leichtere Reitereinheiten optimal. Können auch Speerschleudern jagen gehen, wenn nötig.
- Orgelkanone natürlich aufgemotzt mit Runen und/oder Meistermaschinist...wirksam gegen wirklich alles was ein Hochelf aufstellen kann. Ausnahme...Weltendrachenbanner...dazu gleich.
Hm, das ist exakt das, was ich aufgestellt habe 😀 20 Armbruster und 15 Grenzläufer (ist dann ja irgendwie fast identisch), 2 Gyrokopter (der eine starb nach einem Schuss der Speerschleuder, der andere war doof positioniert), OK ist Pflicht für mich. Weiß da nur nie, ob ich die ausschließlich mit Runen nehme oder auch noch extra für sie einen Maschinisten besorge. Und lohnt sich davon eine zweite?
Hammerträger habe ich auch mal gegen HE geproxxt. Sind weggestorben wie Fliegen. Klar, die paar, die noch ankamen, haben ganz gut reingehauen. Aber das war es mir nicht wert. Da schätze ich doch lieber die Vielseitigkeit von Langbärten und die Standhaftigkeit von Eisenbrechern.