Gegen Imps versagt

Dann haben wir beide unsere Listen etwas umgestellt.
Ich habe die Jäger gegen Gardisten mit Brightlances getauscht und Fischers Fritz hat seine Liste legal gemacht, in dem er die Doktine "mechanisiert" oder so genommen hat.

Danach hatte er
HQ mit Chimäre und ohne alles
3 Inftrupps mit Chimäre
2 Sentinels mit Multilaser
3 Baselisken

Sieht immer noch nicht sonderlich legal aus. "Mechanisiert" hebt nicht die Pflicht auf, für einen Mobilen Infanterietrupp einen Zug haben zu müssen, daher hätten schon in den Standards mind. 4 Chimies sein müssen.

Das Problem daran das fast alle AnfängerImp Listen falsch sind ist simpel erklärt:

Bei wirklich jeder Armee des 40k Universums ist ein Trupp/ein Fahrzeug = eine Auswahl auf dem Armeeorganisationsplan. Minimale Ausnahmen gibt es bei speziellen Mini Einheiten und Solos (z.b. Besessene, Maschinenpriester).

Bei den Imps gibt es jetzt aber den Unterschied das 1 Trupp eben nicht = 1 Auswahl bedeutet, sondern eine Auswahl bewegt sich zwischen 25 - 55 Mann sowie 3 - 6 Trupps. Damit rechnet einfach niemand der Lange andere Armeen gespielt hat und wenig bis keinen Kontakt mit den Imps hatte bis er sie zu spielen beginnt.

Ein freund spielt immer so eine liste:
4-5 Falcons-
mit:
Harlequin, Feuerderachen, Asurian jäger (ich weiß das man des nicht so schreibt ^_^)
.....
und einen Illum Zarr.
Alle sind so ausgerüstet, dass man nur streifer machen kann und immer 2w6 bei der treffertabelle würfelt, und den niederen nimmt!
Der hat bis jezt noch nie mit der liste verloren,
zu meinem leidwsen 🙁

Ein freund spielt immer so eine liste:
4-5 Falcons-
mit:
Harlequin, Feuerderachen, Asurian jäger (ich weiß das man des nicht so schreibt ^_^)
.....
und einen Illum Zarr.
Alle sind so ausgerüstet, dass man nur streifer machen kann und immer 2w6 bei der treffertabelle würfelt, und den niederen nimmt!
Der hat bis jezt noch nie mit der liste verloren,
zu meinem leidwsen 🙁

Könnte daran liegen, dass die Liste illegal ist 😛

Nee, ich schätze mal das ist ein Schreibfehler, 4-5 Falcons kann man nicht spielen, maximal 3, dann aber keinen Illum Zar mehr ^_^

...und die Transporter (genannt: Serpent) dürfen kein Holofeld (immer 2w6 bei der Treffertabelle) besitzen. Zudem würde mich mal die komplette Liste interessieren. Wie viel Punkte soll die Liste denn haben?
mit dem Holofeld hat er mich dann beschießen! musste immer bei allen Panzern würfeln.
Die komplette Liste hab ich natürlich nicht ^_^
Und es ist ne 1500P. Liste

irgendwie fehlt dem imp die zweite standart... da ich selber mechanisiert spiele brauche ich ohne die doktrine grenadiere, 7 chimären für hq und die zwei mindest-standart.... und chimären bekommen nie eine laserkanone.... meist nur schwerer bolter und multilaser (im turm..) klar gibs da noch andere varianten... aber keine hat ne laserkanone^^

irgendwie fehlt dem imp die zweite standart... da ich selber mechanisiert spiele brauche ich ohne die doktrine grenadiere, 7 chimären für hq und die zwei mindest-standart.... und chimären bekommen nie eine laserkanone.... meist nur schwerer bolter und multilaser (im turm..) klar gibs da noch andere varianten... aber keine hat ne laserkanone^^

hab ich auch schon geschrieben :wink: