gegen Tau?

Der Sinn der Ranger liegt ja darin das sie feindliche FK Trupps niederhalten und in richtiger Deckung halten die Jungs verdammt viel aus! Außerdem überlegt ein Gegner es sich verdammt oft ob er auf 3 Ranger sein Feuer verplempern will!
Ich spiele Alaitoc ich weiß wovon ich spreche 😀! HAbe bei nem 1000Pkt Spiel Tau in Grund und Boden geschossen weil sie fast immer niedergehalten waren! Den Rest haben dann meine Skorpionkrieger und der Phantomlord aufgewischt!

Also bis jetzt hat mein Gegner:
1 Hammerhai
1 Teufelsrochen
1 Trupp Feuerkrieger
1 Trupp Kroots
2 Krisis Kampfanzüge
6 Geister
1 Himmlischen
6 Späher

Das hat er bis jetzt, da wir aber erst spielen wenn die Tau neu sind wird er noch Scharfschützen und die neuen Krootficher und den neuen Panzer einsetzen.
Aber das sind immer nur warscheinliche Dinge im Grunde genommen habe ich keine Ahnung! :blush:

kurze frage: ich weiss, dass die scharfschuetzen niederhalten verursachen, allerdings hab ich nen prob: WO steht das??? ich hab mich im eldar codex ( verweisst aufs regelbuch) und im regelbuch dumm und daemlich gesucht, weil: im regelbuch steht bei scharfschuetz-gewehren ( komisches wort) nur, das sie immer auf 2+ treffen und 2+ verwunden. niederhalten is ne andere eigenschaft, die im waffenprofiel enthalten sein muss, im eldar codex aber nicht steht. WO FINDE ICH ES ALSO???? :angry: