Dark Angels Gegenmassnahmen Tyraniden

grim-to-lock

Aushilfspinsler
21 November 2010
48
0
4.976
Ja ich wollte mal fragen ob ihr nen paar Tipps für mich hättet.

Spiele meistens gegen nen Freund mit Tyraniden und da bräuchte ich nen paar Ratschläge weil ich meistens wenn es in die Nahkämpfe geht Restlos ausgeloscht werde.Ich selber spiele DA.

Seine 3 Standart auswahlen belegt er mit 80 Hormaganten 2 mal 30 und 1 mal 20 Stück
Das sind potentiell 80 Lebenspunkte.
Diese werden begleitet von 6 Kriegern nit Hornschwertern und durch die Mitte kommt eine 3 er Schwadron Carnifexe.
Kriege nicht mehr seine ganze Armeeliste zusammen aber bei ner 1500 Pkt Schlacht kann ich kaum genug Feuerkraft aufbringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhawk

Grundboxvertreter
30 Juni 2010
1.432
0
15.616
49
Flammenwerfer sind immer eine tolle Idee, wenn sich seine Symbionten oder Hormaganten mit Adrenalin an einem Fahrzeug verbeissen oder nach dessen Zerstörung gedrängt stehen.

3 Fexe bei nem 1500er Spiel? OK....das ist....selten...ähem... kein Trygon, Tervigon? Was ist sein HQ? Alphakrieger mit Hornschwerter oder Schwarmtyrant?
 

grim-to-lock

Aushilfspinsler
21 November 2010
48
0
4.976
Danke für die rasche Antwort erstmal.Ja seine HQ ist dieser Alpha Krieger und meistens erwischen mich die Viecher bevor ich sie grillen kann
Keine Trygon dafür einige Venatoren und die Viecher sind echt ziemlich mies wenn man schon die ganze Zeit darauf achten muss nicht von massenhaft kleinen Viechern niedergewalzt zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:

jazzgun1

Erwählter
17 Dezember 2009
629
3
9.881
Aus Tyraniden Sicht gibts da relativ schlichte Lösungen...
1. Vindicator tut bei allem weh und macht Autokills gegen alles außer MCs und Schwarmwachen
2. Devastoren mit 4x RakWe können mit Schablonen Autokills (DS5) bei allem Kleinzeug machen und legen mit jedem Einzelschuss der trifft auch einen Krieger (nicht den Alpha...)... selbst Carnifexe haben keinen RW dagegen
3. Cybots sind auch eine Lösung, weil sie Hormaganten binden (selbst mit Adreanalin haben die nur S4...^^) -> da muss er dann schon die Carnifexe losschicken um etwas zu bewirken

mfg JIN
 

Sorgenkind

Aushilfspinsler
12 Januar 2011
73
0
5.111
Mh kriegt Azrael nen Carnifex nicht weg, mit seinem Schwert was plus 2 auf Stärke macht? Außerdem hat ja der gesamte Trupp nen 4plus Rettungswurf...
Ansonsten halt alles mitnehmen was viele kleine Viecher aufeinmal wegmacht, also Flammenwerfer, Raktenwerfer, Plasmawerfer, denke die Eigenschaft Kampftrupps könnte dir auch noch zu gute kommen, da du somit nicht einen großen Trupp sondern 2 kleine die ihren Beschuss besser aufteilen können, nimm am besten noch 1 oder 2 Vindicatoren mit die reißen immer gute Löcher.