Also ich kenne die beiden aktuellen Armeebücher leider nicht mehr, aber ich als Orkspieler würde hier auf sehr große Einheiten Nachtgoblins setzen (mir entsprechend Fanatics), die Nachtgobos mit Bögen ausrüsten und einfach hoffen, dass die Masse schon mal gehörigen Schaden austeilt.
Ein Riese und Trolle sind auch Pflicht, dann natürlich mehrere Einheiten Wolfsreiter/Spinnenreiter, damit ich die ganzen Seuchenmönche und Seuchenschleuderjungs binde und übers Spielfeld ziehen kann. Squiggs sowieso, einfach weil sie Spaß machen, eine Einheit Wildschweinreiter und den Rest mit normalen Orks mit Speeren auffüllen.
Alleine die Widerstandskraft von 4 wirkt wahre Wunder.
Damit habe ich schon so manche Armee klein bekommen, von der man am Anfang nicht gedacht hätte, dass sie so in die Knie gehen würde.
Mein Tipp deswegen, sehr schnell irgendwie die Fanfatics rausziehen, denn wenn die mal zwischen deinen Einheiten sind, dann wirds für ne Massenarmee echt lustig.
Versuch irgendwie die Speerschleudern und die Steinschleuder auszuschalten und hoffe, dass du gut Sprüche bannst, dann müsste alles klappen.
Gruß
D